Sprit sparen und langsam fahren - Die guten Auto-Vorsätze 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprit sparen und langsam fahren - Die guten Auto-Vorsätze 2018

      msn.com/de-de/auto/autotests/s…s-BBHMiZu?ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Also Nummer 1 bis 5 mache ich sowieso immer (bzw. nie, Handy am Steuer ist bei mir schon immer Tabu), ok das Spritsparen nicht immer, ab und an will ein Auto ja auch mal von der Kette gelassen werden. Außerdem - wer immer nur gemütlich und spritsparend fährt, erzieht sein Auto zu einer Gurke die irgendwann auch wenn man noch so sehr will nicht mehr kann...!

      Nummer 6 - Auto öfter waschen... fehlen mir Zeit und Lust zu, außerdem fahre ich zu viel als das mein Tipo immer sauber sein könnte, meistens ist es so - gerade frisch gewaschen, muss ich spätestens am nächsten Tag wieder fahren und er wird dreckig. Jeden Tag putzen? Nee danke!

      Und Nummer 7 - ich rege mich wenig auf, und dazu das sich alle weniger aufregen müssen könnten unsere "lieben" notorisch Mitte/Links-Fahrer, Schleicher aber ebenso Raser und Drängler einen großen Beitrag leisten indem sie über ihr Fahrverhalten nachdenken und es einmal sinnvoll ändern...

      Gruß, Matze
    • Fiatfantom schrieb:

      Karl braucht doch schon fast keinen Sprit.....wenn ich jetzt noch langsamer fahre, läuft mein Tank noch über..... :whistling: :whistling: :whistling:

      LG Thomas :thumbup:
      Das wollte ich auch gerade schreiben...6,3-6,8l Verbrauch im Schnitt sind für den "alten" Sauger kein schlechter Wert.

      Auf der Heimreise aus dem Schwarzwald habe ich sogar beim Kampfwürfel im Schnitt 7,4l geschafft - und das ohne einzuschlafen... ^^ Meist so um die 110-120 gefahren, allerdings selten schneller... ;)
      Nach Ravensburg will ich einen Schnitt unter 7l schaffen...ich glaube das wäre absoluter Rekord :D

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Naja, das hat ja auch praktische Vorteile.
      2 feste Stühle für den Stuhlkreis müssen rein (die habe ich ja schon), diese Stoffdinger halten mein Kampfgewicht nicht aus ;) Und ich habe noch keinen Klappstuhl gefunden, der mich aushält und kein Vermögen kostet.
      Dann wahrscheinlich ein Rollator, da wir ja auch Städtetouren/Insel Mainau etc. machen wollen, und da ist sowas nach der letzten Aktion schon angebracht.
      Dazu die Koffer für die 4 Übernachtungen etc.
      Nach dem Treffen werden evtl. noch ein paar Tage Montafon/Vorarlberg/Ö drangehangen.
      Wenn die Stühle nicht wären, würden wir sehr wahrscheinlich doch mit dem Tipo kommen. Ist ja schließlich ein Tipo-Treffen.

      Aber noch ist nichts gegessen. Wird sich kurzfristig entscheiden - oder ich mache hier eine Umfrage, ob ich mit dem Tipo oder dem Kampfwürfel kommen soll ^^ ;) :D
      Momentan hat der Qubo eben den Vorteil, das manche User hier das Maskottchen eben sehen und/oder dabeihaben wollen. Das könnte evtl. den Ausschlag geben.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Recht hast du Andi Wir treffen ja die Tipofahrer und das bist du ja . Und die.n Würfel ist ja auch Produkt aus dem Hause FCA drum komme mit dem Auto was dir am besten passt Hauptsache ist doch das ihr zwei dabei seit
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Das werden wir Manni, das werden wir. Egal mit welchem Auto ;) :D

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: !

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"