Easy Care-Wartungspaket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Easy Care-Wartungspaket

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich eines von den Easy Care-Wartungspaketen in Anspruch nehmen soll.
      Bin mir sehr unsicher. Lohnt sich das wirklich?
      Habt ihr Erfahrung mit diesen Wartungspaketen, die von MOPAR angeboten werden?
      Die Preise sind ja nicht unerheblich.
    • Kann nur für mich sprechen ich hab da kein Interesse dran , hab mich aber noch nicht so richtig damit beschäftigt.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ich fahre nicht viel. Für mich hat das Paket 650 Euro gekostet und ich habe es genommen weil mir der Verkäufer vorgerechnet hat, dass ich damit auf jedenfall billiger wegkomme wie wenn ich das einzeln bezahle. Kommt natürlich auf deine Fahrleistung an.

Geh doch einfach mal zu deinem Fiat Händler und sprich ihn darauf an. Nenne ihn deine Fahrleistung und lass dir ausrechnen was da so anfällt die ersten drei Jahre. Denke das rentiert sich.
    • tipohannes schrieb:

Ich fahre nicht viel. Für mich hat das Paket 650 Euro gekostet und ich habe es genommen weil mir der Verkäufer vorgerechnet hat, dass ich damit auf jedenfall billiger wegkomme wie wenn ich das einzeln bezahle. Kommt natürlich auf deine Fahrleistung an.

Geh doch einfach mal zu deinem Fiat Händler und sprich ihn darauf an. Nenne ihn deine Fahrleistung und lass dir ausrechnen was da so anfällt die ersten drei Jahre. Denke das rentiert sich.
      Danke für die Antworten,
      Ich fahre auch nicht sehr viel. Komme in einem Jahr so an die 15.000 km. Habe deshalb überlegt, das 650 € Paket zu nehmen. Weißt Du, wie hoch die Ersparnis sein kann?
      Wollte nur vorher mal checken, bevor ich zum Händler fahre.
    • Genau ausrechnen lassen hab ich es mir nicht. Aber der Händler hat angefangen zu rechnen und war schnell drüber. Das hat mir dann gereicht. Bremsflüssigkeit muss getauscht werden etc. Ruf doch einfach mal deinen Verkäufer an.
    • Hier mehr Infos zum Thema:

fiat.de/mopar/wartung
      fiat.de/content/dam/moc/common…yCare_GERM_Multibrand.pdf

Ich sehe hier weniger Bedarf, denn die Rabattgutscheine bekommst Du auch, wenn Du regelmäßig bei my Fiat Dich einloggst und nach Gutscheinen Ausschau hälst. Und die saisonalen Checks sind für mich eher Lockangebote, um Dein Fahrzeug in die Vertragswerkstatt zu "locken".

Mich interessiert mehr die Neuwagenanschlussgarantie und da werde ich in Kürze ein Angebot annehmen, was mir FCA Händler Dirkes offeriert hat.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Bist Du eingeloggt bei my Fiat (owner.mopar.eu/de/de/fiat/log-in) und hat Dein Händler Dein Fahrzeug dort bereits hinterlegt....?

Dann werden ab und an Gutscheine dort ("Exclusiv für Sie") angezeigt. Ich muss erst meine 30.000er "Pflicht-Inspektion" erledigen, dann könnte wieder etwas für mich kommen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• tipohannes schrieb:

Jein. Wenn du eine Tageszulassung gekauft hast, dann nur zwei Jahre!!!!!
      Das stimmt nicht! JEDER Tipo erhält eine Garantie von 4 Jahren oder 40.000 Kilometer ab ERSTZULASSUNG. Dabei spielt es keine Rolle ob er zu erst auf dich zugelassen ist oder nicht, die Garantie ist ins Fahrzeug integriert nicht an den Halter. Deshalb kriegst du ja auch keine schriftlichen Unterlagen sondern im System ist digital hinterlegt, wie viele Jahre und Kilometer du Garantie hast.

snaijdr schrieb:

tipohannes schrieb:

Wer kauft denn auch Tageszulassungen!? :D So viel sparen tut man da nicht und beim Verkauf des Wagens bist du auch nicht mehr Erstbesitzer und bekommst auch dort schonmal weniger.
      Sorry aber das ist Unsinn! Bei Tageszulassungen lassen sich gerade im Tipo-Segment extreme Schnäppchen machen. Da ist man schon jenseits von 5 bi 6 tsd. Euro Nachlass, je nach Ausstattung. Mal ehrlich....wer kauft sich jetzt ein Auto, um gleich wieder zu planen wann er es verkauft? Zudem....geh doch mal mit einem Auto zum Händler und er soll dir den Unterschied zwischen Erstbesitz und Zweitbesitz ausrechnen, das ist marginal, weil mit einkalkuliert wird das beinahe 50% der Autos mittlerweile schon Tages oder Kurzzeitzulassung haben bei gewissen Marken.
    • Sorry wollte keinen Unfrieden stiften. Also ich hab zum Listenpreis 20% gespart. Das Auto läuft aber als Gebrauchtwagen, dementsprechend findet (laut Vertrag) die zwei Jahres Garantie Anwendung. So hats mir der Verkäufer erklärt. Im Brief steh nur ich. Hm weiß ja auch nicht.
    • Mit Verlaub, dann hat er dir etwas falsches erzählt! Du stiftest doch keinen Unfrieden, ich bitte dich, alles im grünen Bereich! :D Also als erstes hau deinem Verkäufer mal auf die Finger, der hätte dir locker 23% bei Tageszulassung geben können! MGS macht das so! :D Zudem ist es egal, was in deinem Kaufvertrag steht, die Fahrzeuge haben alle 4 Jahre bei Fiat ab Werk, aufs Fahrzeug eingetragen ab EZ. Fahr einfach mal beim MGS vorbei, schnapp dir deinen Service-Leiter und er soll ins System schauen, welche Garantiezeit da eingegeben ist. Garantie hast du generell 2 Jahre von Fiat, die restlichen zwei kommen ja oben drauf. Mein Kombi war ja auch eine Tageszulassung, auch hier wurde es bei MGS in Hof so gehandhabt mit den 4 Jahren Garantie.

Ansonsten kannst du gern mal meinen Service Mann Andy Nebeling in Hof anrufen 09281 977641, der kann dir auch Auskunft zu deinem Auto geben. Nicht alle Verkäuer sind fit in dem Gebiet bzw. drücken sich auch manchmal recht fragwürdig aus.

Also sei beruhigt, die 4 Jahre sind dir sicher!
    • Also habe mit Herrn Nebeling telefoniert ich hab echt zwei Jahre. Du hast vermutlich schon beim kauf die Extension mit abgeschlossen.

Ich hab die Zulassung bekommen mit Schildern und nen vollen Tank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tipohannes ()

• tipohannes schrieb:

Also habe mit Herrn Nebeling telefoniert ich hab echt zwei Jahre. Du hast vermutlich schon beim kauf die Extension mit abgeschlossen.

Ich hab die Zulassung bekommen mit Schildern und nen vollen Tank.
      Da hat er dich mal geflegt mit verlaub gesagt: verarscht. Es zählt immer die herstellergarantie die beträgt für alle tipos 4 jahre. Unabhängig von der halteranzahl.
      Entscheidend ist hierbei das erstzulassungsdatum und nix anderes. Ab diesem datum werden die 4 jahre gezählt und kein jahr weniger! Außer km begrenzung.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• snaijdr schrieb:

tipohannes schrieb:

Wer kauft denn auch Tageszulassungen!? :D
      So viel sparen tut man da nicht und beim Verkauf des Wagens bist du auch nicht mehr Erstbesitzer und bekommst auch dort schonmal weniger.
      Das wirklich quark.
      Hab auch ne tageszulassung gekauft. Listenpreis waren 19.700€
      Durch tageszulassung viel der preis mal eben um 3000€. Inzahlungnahme nochmal 1500€
      Endpreis waren 15.200€
      Wenn das kaum ersparnis ist, lässt du dir wohl die autos schenken?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• So ich habe auch einen Tageszulassung gekauft und hatte über 5000€ gespart zum Listenpreis.
      Die Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung und die beträgt beim Tipo 4 Jahre bis max .40.000km wenn du mehr km fährst dann sind es 2 Jahre.
      Wenn dein Auto bei My Fiat hinterlegt ist kannst du sehen wann die Garantie beginnt und wenn sie endet.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• tuxedo21 schrieb:

snaijdr schrieb:

tipohannes schrieb:

Wer kauft denn auch Tageszulassungen!? :D So viel sparen tut man da nicht und beim Verkauf des Wagens bist du auch nicht mehr Erstbesitzer und bekommst auch dort schonmal weniger.
      Das wirklich quark.Hab auch ne tageszulassung gekauft. Listenpreis waren 19.700€
      Durch tageszulassung viel der preis mal eben um 3000€. Inzahlungnahme nochmal 1500€
      Endpreis waren 15.200€
      Wenn das kaum ersparnis ist, lässt du dir wohl die autos schenken?

Ich habe meinen Wagen ohne Tageszulassung gekauft und habe zum Listenpreis ein Discount von 6.000 Euro erhalten ;)
      Mein Tipo: 5-Türer-1.4 T-Jet S-Design 120 PS, weiß, EZ 11/2017, Komfort + Tech Paket