Grüsse aus der Wetterau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüsse aus der Wetterau

      Hallo zusammen und schöne grüsse aus der Wetterau,

      seit November 2017 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Tipo Kombi 1.6 Multijet DCT in der seltenen Farbe Sabbia Perla.

      Vielen Dank an Andi der mich aus dem Motor-Talk Forum auf euch aufmerksam gemacht hat.

      Kurz zu mir, ich heisse Jürgen bin 36 Jahre alt und wohnhaft in Münzenberg .

      Die Liebe zum Tipo begann als wir für meine Schwester einen Punto und im gleichem Atemzug einen Panda für meinen Bruder bestellt hatten. Da gabs den Tipo nur im Hochglanzprospekt. Sofort wurde klar, das wenn der Polo nicht mehr sein sollte, es dieser wird.

      Eigentlich wollte ich noch warten bis diese Dieselgeschichte vom Tisch ist aber ein BMW Fahrer meinte das er meinen Polo auf der Autobahn auf die Grösse eines Smart zusammenschieben muss.
      Naja, alles positiv sehen, nun ist die Schönheit da und läuft seit knapp 6000 Kilometern ohne Probleme. Leider geht solangsam der schöne Neuwagengeruch raus.

      Bilder werden am Wochenende folgen wenn das Wetter hoffentlich besser ist.

      Bis die Tage euer

      Jürgen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Hallo Jürgen

      Herzlich Willkommen bei uns, hier bist du richtig! Hier gehts deutlich menschlicher, aktiver und offener zu als bei MT. Eine gute Wahl, kann man zum Forum als auch zu deinem Tipo sagen. Und abwarten bis sich die Dieselgeschichte gelegt hat? Das macht keinen Sinn, denn darauf wird die Politik noch ewig herumhacken...ob nun zu recht oder unrecht..darüber lässt sich streiten. Von daher kann man dem BMW Fahrer sogar dankbar sein, hast du dadurch jetzt das richtige Auto und das richtige Forum!

      Viel Spaß mit deinem flotten Flitzer und natürlich auch bei uns!

      Gruß Rubby
    • Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß. Für die tolle Vorstellung gibt es natürlich auch in Kürze ein Wohnortfähnchen auf der Mitgliederkarte. :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • War etwas irreführend die Wortwahl :P
      Mit Dieselgeschichte meinte ich das ich abwarten wollte welche Diesel aus den Städten verbannt werden, da ich des öfteren auch in Frankfurt und Wiesbaden unterwegs bin und für mich bei einer Fahrleistung von ca. 35.000 km im Jahr nur ein Diesel in frage kommt.
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Hallo Jürgen,

      herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. Grüße aus Köln zurück ins Land der Ronkelroibenroppmaschin...... :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

    • Hallo und herzlich willkommen im einzig wahren Tipo-Forum!

      Wer hier neu einsteigt wird schnell merken das es eher selten Bierernst zugeht, aber immer herzlich. Und das wir hier den Tipo mögen ;)

      Torra schrieb:

      Eigentlich wollte ich noch warten bis diese Dieselgeschichte vom Tisch ist aber ein BMW Fahrer meinte das er meinen Polo auf der Autobahn auf die Grösse eines Smart zusammenschieben muss.
      Naja, alles positiv sehen, nun ist die Schönheit da und läuft seit knapp 6000 Kilometern ohne Probleme.
      Endlich einmal trifft die Werbeaussage "BMW - Freude am Fahren" wenigstens indirekt zu... er hat bei Dir für Freude am Fahren mit dem neuen Tipo gesorgt und damit schon einen halben Orden verdient.. wenn er jetzt noch den BMW wegwirft und dafür einen Tipo kauft bekommt er einen ganzen :D :D

      bravina schrieb:

      mach dir keine sorgen deiner ist Euro 6b die dürfen rein :thumbup:
      Naja, warten wir ab ob und was an Fahrverboten wie kommt... sollten die Fahrverbote verhängen, werden dann neue Umweltplaketten vergeben? Und wenn ja, einfach nach der Norm die im Schein steht (übrigens für etliche ewig alte Benziner schon grüne Plakette.. ja nee klar, die sind viel besser als aktuelle Diesel... ?( )? Oder wird es anders getestet und vergeben? Zutrauen würde ich den Politikern jeden Mist...

      Übrigens scheint der Tipo mit 1,6MJD für Harnstoff-Einspritzung vorbereitet zu sein / zu werden, ich kann in der E-Per schon den Harnstoff-Tank samt Leitungen usw. finden!

      Gruß, Matze
    • Hallo Jürgen,

      freut mich persönlich sehr, das ich dich hier herüber lotsen konnte :thumbsup:

      Dann also herzlich Willkommen hier im etwas anderen Forum, bei den manchmal Tipo-Bekloppten :thumbup:
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kombi in dieser exklusiven und sehr edlen Farbe, und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • So jetzt will ich dich hier auch willkommen heißen , Jürgen, viel spaß hier bei uns und mit deinem neuen Tipo , na hast alles richtig gemacht.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Herzlich Willkommen hier im Forum :)

      Vielleicht begegnen wir uns ja mal in Hessen, meiner zweiten Heimat.
      Bin oft in Schotten und Marburg unterwegs.
      Noch öfter am Diemelsee und in Willingen - aber das dürften fast 140 Kilometer Entfernung sein oder ?

      Viel Spaß hier und noch mehr Spaß mit deinem Kombi ... :)

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus