Kofferaum schließen....ohne Lackkratzer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kofferaum schließen....ohne Lackkratzer?

Hallo,

was mich schon länger ärgert bei der Tipo Limosine war es denn so schwer oder teuer eine Griffmulde in die innere Abdeckung zu pressen? Wo schliesst ihr denn die Klappe. Schätze nicht lange und meine Frau hinterlässt im Lack schöne Schlieren ,treckige Finger inclus. :rolleyes:

Hat jemand einen Vorschlag oder schon eine Idee umgesetzt?

Gruß
      Michael
    • Kofferaum schließen....ohne Lackkratzer?

Vielleicht sind die neuen heckklappenverkleidungen jetzt schon mit einer mulde versehen. Vielleicht lohnt sich ja für dich ein tausch. Ich meine beim kombi gabs auch irgendwann ein update der griffmulden.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Ja du machst mir Spass, das Auto ist erst vor 8 Wochen aus der Türkei geliefert wurden..so alt also nicht.
      Man könnte schon eine Schlaufe anbringen aber da ist mir dann zuviel Oppel Niveau vorhanden am Fiat, will ich auch wieder nicht. ;)

Hat das hier im Forum noch keinen wirklich gestört und geändert? 8o

tuxedo21 schrieb:

beim kombi gabs auch irgendwann ein update der griffmulden.
      So lange will ich aber nicht warten, da hat sich meine Frau schon im Lack verewigt, die Limo gibt es ja schon seit 2016 du glaubst doch nicht ernsthaft an Verbesserungen...in 2018 :whistling: :P

Gruß
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TibeterMamma ()

• Hier !!!!

tipo-forum.de/thread/1543-kofferraum-schlie%C3%9Fen/

(Dort die dritte Seite mit Bild). :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

• Danke Dir, habe es ja vorhin schon erwähnt eine Schlaufe, nicht so mein Ding. Aaber da muss sich eine Lösung finden, es geht ja nur darum den Deckel etwas anzuziehen, schliessen muss man sowieso noch letztendlich oben an der Kofferaumklappe oder dem Nummernschild, denn selbiger geht schon sehr straff zu. ;)

Gruß
      Michael
    • Beim schliessen fasse ich immer an das Schloß und ziehe den Deckel runter. Aber Vorsicht bitte, die Plastikverkleidung vom Schloß geht gerne mal ab. Lässt sich aber wieder leicht festclipsen. Dann drücke ich den Deckel von oben zu.
      Aber stimmt schon, aufmachen geht wesentlich eleganter :D
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• TibeterMamma schrieb:

Danke Dir, habe es ja vorhin schon erwähnt eine Schlaufe, nicht so mein Ding. Aaber da muss sich eine Lösung finden, es geht ja nur darum den Deckel etwas anzuziehen, schliessen muss man sowieso noch letztendlich oben an der Kofferaumklappe oder dem Nummernschild, denn selbiger geht schon sehr straff zu. ;)

Gruß
      Michael
      Ich habe keine Probleme, weder beim Kofferraum schließen noch bei der Leistung...... ;) ;) ;)

der Tipo ist halt kein BMW und auch kein PS Wunder.... ;) ;) ;)

Preis/ Leistung ist unschlagbar,und für die Kohle die so ein BMW kostet kaufe ich locker 3 Tipos..... :D :D :D

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:
    • So ist es.....ein 100% Auto gibt es nicht......auch ein BMW,AUDI oder MERCEDES ist nicht perfekt, aber dafür für den kleinen Mann nicht mehr bezahlbar und von den Unterhaltskosten will erst gar nicht sprechen..... :) :) :)

• Fiatfantom schrieb:

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen...
      Thomas was hast Du denn für ein Problem..oder bekommen wir miteinander ein Problemchen. Du hast Deine Meinung von eimem Auto ich die Meine und jeder darf diese frei äussern richtig.

Fiatfantom schrieb:

aber dafür für den kleinen Mann nicht mehr bezahlbar
      Unsinn aber so was von.....der Unterhalt kostet nicht mehr wie bei anderen Fahrzeugen, es kommt darauf an was du für einen BMW wählst. Aber das führt hier zu weit.

Fiatfantom schrieb:

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
      Was soll das denn bitte, das auch ein preisgünstiges Auto eine Mulde im der Kofferaumverkleidung zum schliessen haben kann ist doch keine Hexerei oder. Jetzt bleibe mal bitte sachlich.
      Wenn es nach Dir gehen würde könnte auch eine Schlaufe zum schliessen der Türen genügen wie beim 500er Trabbi wat.

Wir sind aber nunmal in 2018 und da gehört ein gewisser Standart auch in ein preisgünstiges Auto oder man überlegt wie man Verbesserungen selber durchführen kann.
      Wenn das für Dich nicht von Interesse sein sollte, überlies es einfach aber lass bitte zukünftig solche Anzüglichkeiten ok.

Gruß
      Michael
    • TibeterMamma schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Thomas was hast Du denn für ein Problem..oder bekommen wir miteinander ein Problemchen. Du hast Deine Meinung von eimem Auto ich die Meine und jeder darf diese frei äussern richtig.

Fiatfantom schrieb:

Unsinn aber so was von.....der Unterhalt kostet nicht mehr wie bei anderen Fahrzeugen, es kommt darauf an was du für einen BMW wählst. Aber das führt hier zu weit.

Fiatfantom schrieb:

Was soll das denn bitte, das auch ein preisgünstiges Auto eine Mulde im der Kofferaumverkleidung zum schliessen haben kann ist doch keine Hexerei oder. Jetzt bleibe mal bitte sachlich.Wenn es nach Dir gehen würde könnte auch eine Schlaufe zum schliessen der Türen genügen wie beim 500er Trabbi wat.

Wir sind aber nunmal in 2018 und da gehört ein gewisser Standart auch in ein preisgünstiges Auto oder man überlegt wie man Verbesserungen selber durchführen kann.
      Wenn das für Dich nicht von Interesse sein sollte, überlies es einfach aber lass bitte zukünftig solche Anzüglichkeiten ok.

Gruß
      Michael
      Du hast wohl den Knall nicht gehört.
      Kritik verteilen aber keine Kritik zulassen.
      Keine andere Meinung zulassen aber deine trifft auf den Punkt?

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,155 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• TibeterMamma schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Was soll das denn bitte, das auch ein preisgünstiges Auto eine Mulde im der Kofferaumverkleidung zum schliessen haben kann ist doch keine Hexerei oder. Jetzt bleibe mal bitte sachlich.Wenn es nach Dir gehen würde könnte auch eine Schlaufe zum schliessen der Türen genügen wie beim 500er Trabbi wat.

Gruß
      Michael
      Jetzt bleib mal aufm Teppich ....

:1f602:

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• winni schrieb:

Du hast wohl den Knall nicht gehört.
      Zu heiß gebadet :?: :D ......habe ich Dich oder keinen anderen kritisiert, ich habe nur nach einer Möglichkeit gefragt wie man die Kofferaum Problematik lösen kann. Jeder darf seine eigene Meinung vertreten, denke das ist in diesem Forum nicht aders oder aber bitte sachlich ohne persönlich zu werden, Nettigkeiten beachten!

winni schrieb:

Keine andere Meinung zulassen aber deine trifft auf den Punkt?
      Ach bitte......stenker doch mit einem anderen, für mich ist das reine Zeitverschwendung. :whistling:
    • TibeterMamma schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Fiatfantom schrieb:

Gruß
      Michael
      Lieber Michael,

ich kenne Dein Problem nicht.....ich habe nur meine Meinung gesagt...... :) :) :)

und bitte was für Anzüglichkeiten soll ich lassen.... ?( ?( ?(

weiterhin bekomme ich mit Dir kein Problem.....warum auch....... ^^ ^^ ^^

wenn Du ein Problem mit mir hast,kann ich nichts dafür...... :D :D :D

ich lasse mir jedenfalls von Dir nicht sagen was ich zu tun habe. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Thema ist hiermit für mich erledigt.

• Fiatfantom schrieb:

ich lasse mir jedenfalls von Dir nicht sagen was ich zu tun habe.

Thema ist hiermit für mich erledigt.
      da sind wir ja einer Meinung und ich lasse mich nicht von Dir persönlich anfrotzeln wegen ein paar Kleinigkeiten welche mich am Fahrzeug etwas stören und welche ich gerne verbessern möchte und ja die Kirche bleibt im Dorf. ;) Denke wir können auch friedlich und in Sachlichkeit zukünftig miteinander umgehen.Verschiedene Meinungen zu gewissen Themen vorallem dem emotionalen Thema Auto sind das Salz in der Suppe. :P

Thema ist für mich hiermit auch erledigt.

Gruß
      Michael
    • TibeterMamma schrieb:

Ja du machst mir Spass, das Auto ist erst vor 8 Wochen aus der Türkei geliefert wurden..so alt also nicht.
      Man könnte schon eine Schlaufe anbringen aber da ist mir dann zuviel Oppel Niveau vorhanden am Fiat, will ich auch wieder nicht. ;)

Hat das hier im Forum noch keinen wirklich gestört und geändert? 8o

tuxedo21 schrieb:

beim kombi gabs auch irgendwann ein update der griffmulden.
      So lange will ich aber nicht warten, da hat sich meine Frau schon im Lack verewigt, die Limo gibt es ja schon seit 2016 du glaubst doch nicht ernsthaft an Verbesserungen...in 2018 :whistling: :P

Gruß
      Michael
      Dann natürlich nicht. Dachte dein wägelchen wäre schon etwas älter. Wundert tuts mich dann allerdings schon. Denn mein kombi idt von juli 17 und hat innen sowohl links als auch rechts ne griffmulde. Warum das bei den limos nicht so ist, ist mir dann ein rätsel.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Die Heckklappe am Kombi ist viel schwerer und wenn da keine Mulden wäre könntest du die nicht richtig schließen und bei nässe würde es noch schwerer werden da du dann mit den Fingern oben an der kante abrutschen würdest. Das ist meine Erklärung dafür.

Beim Stilo Kombi hatte ich die Mulden auch und noch eine extra Schlaufe.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung