Der Stuhl Kreis....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Stuhl Kreis....

      Der allgemeine Stuhlkreis findet im Sinn des Wortes so nicht statt. Es bedarf eines Grundes, damit der Stuhlkreis eingerichtet werden kann. Die Gründe hierfür können sehr unterscheidlicher Natur sein, am besten ist der Stuhlkreis jedoch, wenn er spontan gebildet und mit Leben gefüllt wird.

      Der Stuhlkreis ist sicher nicht der Luxus der Superreichen, aber der Luxus der Menschen, die spontan, offen und unternehmungslustig sind. Der Stuhlkreis verbindet, kann in fast allen gemeometrischen Formen durchgeführt werden und ist sehr sehr unterhaltsam. Der Stuhlkreis eigenet sich zum kennenlernen, reden und tiefgründige Gespräche. Er eigent sich zum Essen, Trinken und feiern, oder auch nur, um an einem schönen Aussichtspunkt ein sehr gepflegtes Päuschen einzurichten. Er ist sehr geeignet, um Menschen näher und besser kennzulernen, zum zuhören und Prosten. Und natürlich auch sehr geeignet, neue Menschen in ihm begrüßen zu können.

      Verdammt, was schreibe ich hier...........Will sagen, ich vermisse unseren ersten Stuhlkreis aus Ascheberg....................Bald ist Grünkraut und einige sehe ich ja schon vorher wieder, beim NRW Treffen.......

      In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 mit vielen, vielen schönen Momenten, auch außerhalb des Stuhlkreises.

      Ich erhebe mein Glas auf Euer Wohl und sage...."Trinkfest und arbeitsscheu, aber der Kirche treu".

      In diesem Sinne, bis ganz bald.

      VLG Achim
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

    • Schöne Worte Achim.....ich vermisse es auch schon......freue mich schon auf den 24.

      verzichte dafür sogar auf das Scooter Konzert am 24.2....... ^^ ^^ ^^

      aber Ihr seit mir wichtiger und leider konnte ich ja wegen meiner Tochter nicht nach Dortmund kommen.... :( :( :(

      aber die Familie steht bei mir nun mal immer an erster Stelle..... :love: :love: :love:

      Bis bald......

      Gruß Thomas :thumbup:

      P.S Wünsche allen einen schönen Sonntag..... :rolleyes:
    • vespa78 schrieb:

      Aber ob ein Stuhlkreis in NRW Ende Februar möglich ist, bezweifel ich allerdings. Zumindest nicht draussen :/

      Es sei denn jemand bringt einen terassenofen oder ne heizkanone mit :thumbsup:
      Wir können auch eine Außenwand aus Tipos zusammenstellen und die motoren laufen lassen. Warm wird uns dabei bestimmt. Und dank Euro 6 bleibt die Luft bis zum bitteren Ende gut :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Für einen Stuhlkreis werden wir auch keine Zeit haben denke ich , das machen wir dann in Ravensburg bei schönen Wetter.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Da fängt man höflich an, indem man mit einem Messer o.ä. an ein Glas klimpert.
      Dann sagt man, mit einem Lächeln im Gesicht "Bitte alle raus. Unser Stuhlkreis beginnt."
      Sollte es jemand nicht gleich beim ersten Mal verstehen, werde ich mich etwas energischer wiederholen und Richtung Tür zeigen ... Wenn dann immer noch welche da sind, die nicht zu uns gehören, lasse ich meinen Hund von der Leine - spätestens dann sind auch die letzten Fremdlinge verschwunden :thumbsup: garantiert !!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus

    • SarahSch schrieb:

      Da fängt man höflich an, indem man mit einem Messer o.ä. an ein Glas klimpert.
      Dann sagt man, mit einem Lächeln im Gesicht "Bitte alle raus. Unser Stuhlkreis beginnt."
      Sollte es jemand nicht gleich beim ersten Mal verstehen, werde ich mich etwas energischer wiederholen und Richtung Tür zeigen ... Wenn dann immer noch welche da sind, die nicht zu uns gehören, lasse ich meinen Hund von der Leine - spätestens dann sind auch die letzten Fremdlinge verschwunden :thumbsup: garantiert !!
      Ganz ehrlich - Du gefällst uns (meiner Frau und mir), Du bist genau so bekloppt wie wir :D Und das ist durchaus positiv gemeint!

      Was den Stuhlkreis angeht, der wird vermutlich wirklich drinnen stattfinden müssen, oder wir müssten uns noch Stühle leihen, wir haben ja nur 2 Klappstühle und mein Sohn kommt mit. Außerdem ist mein Junior in der Hinsicht nicht der Papa - bisserl empfindlicher, sprich kalt und/oder nass oh weia ;)

      Gruß, Matze
    • Danke, Matze :thumbsup: "positiv" liest man immer gerne !

      Klappstühle habe ich reichlich. Auch vier von diesen wahnsinnig bequemen Moonchairs. Decke dazu und ich könnte auch bei kleinen Minustemperaturen gemütlich draußen schlafen ;) für deinen Sohn packe ich dann einfach noch Campingkocher, Milch und Kakao ein - er kann auch gerne die Thermohaube vom Dachzelt haben ! Garantierte Wärme auch bei -20 Grad. Ist er in- und outside gewärmt :D sieht dann halt nur aus wie eine Folienkartoffel ...
      Sollte das dann doch alles zu viel Aufwand sein; nehmen wir halt die "Hund von der Leine lassen" Methode, drinnen ! :whistling:

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus

    • Ja super Ideen hat sie :D Da freut man sich sie kennenzulernen :) Ist sowieso schön zu sehen wie schnell das Forum in letzter Zeit wächst :thumbsup: War ja in letzter Zeit nicht mehr so aktiv und sehe jetzt beinahe täglich hier neue bzw mir noch nicht bekannte Gesichter :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Ich bin bloß für alle Eventualitäten gerüstet :D

      Aber nicht erschrecken; im Kofferraum habe ich immer Klappspaten, Machete, Axt/Beil und Müllsäcke. Das ist dann wieder für ganz andere "Eventualitäten" !!
      Ich bin aber eine ganz Nette, ehrlich :saint: :D

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus