Neuzulassungen Dezember 2017!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuzulassungen Dezember 2017!

Wenn man nach den Ergebnissen der letzten Monate gedacht hat,
      schlimmer geht nimmer, doch der Dezember war noch schlimmer!

Im MINI Segment erstmals der Smart auf Platz 1, der 500er nur Platz 3!
      Der Tipo stürzt weiter ab, der Spider in Winternormalität!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Mahatma1961 schrieb:

Auweia, demnächst kann der Pullovermann die Fahrzeuge persönlich überreichen...... :whistling:
      Wenn es so weiter geht, wird sich der Pullovermann aber bei den wenigen Übergaben langweilen!
      So ein guter Kompaktwagen muss monatlich um die 1.000 NZ bringen.
      Mir scheinen die Firmenwagen weggebrochen zu sein!?
      Ohne Werbung kein Verkauf!

• Oha das tut ja richtig weh. Ich glaub ich kauf mir noch einen, stell den in eine Langzeitlagerhalle und hol ihn wieder raus wenn er das H-Kennzeichen bekommt.
      Dann hab ich nicht nur einen Oldie, sondern auch noch was seltenes :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Torra schrieb:

Oha das tut ja richtig weh. Ich glaub ich kauf mir noch einen, stell den in eine Langzeitlagerhalle und hol ihn wieder raus wenn er das H-Kennzeichen bekommt.
      Dann hab ich nicht nur einen Oldie, sondern auch noch was seltenes :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Ob es aber in 30 Jahren noch die Gummidichtung für die Motorhaube gibt......

Und laut Gerd fahren dann bereits ausschließlich E-Autos auf unseren Straßen. :D

Aber dennoch, die Idee hat einen gewissen Charme. :thumbup:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Wow........woher nimmt Fiat bei solchen Zahlen nur das Selbstbewusstsein, auf Werbung zu verzichten und die Händler zu schickanieren, dass man 2018 mindestens 25% mehr Absatz sehen will. Jungs allein Mein Händler hat fast 20 Tipos (über die Filialen verteilt) noch im Dezember zugelassen als Tageszulassungen! Überlegt euch das mal auf alle Händler Deutschlandweit umgerechnet. Wenn da 100 der Autos von Kunden neu zugelassen waren, dann ist das viel.

Langsam erreicht der Tipo ja das Niveau eines Exoten! Mal übertrieben gesagt, verkauft VW soviel Golfs in zwei Tagen!

Es kann doch nicht sein, dass man bei Fiat nicht aufwacht? Im gestrigen Gespräch hieß es ja auch "Die Limousine ist so massiv eingebrochen, wir bestellen uns schon gar keine mehr, die Nachfrage tendiert zu Null. Die Anzeichen, dass Fiat das gleiche wie damals beim Linea macht, sind mehr als deutlich"

Da sieht man mal, wie man ein gutes Produkt dahinsiechen lässt. Stichwort "sportliches Zubehör? Wir arbeiten da an was..." Wortlaut vor fast zwei Jahren....

Warum sollte ich einen Tipo wollen, wenn Fiat selbst ihn für unseren Markt nicht zu wollen scheint?
    • Fiat ist selber schuld! Keine Werbung, Wenig Motoren Auswahl. Für die Ost Europäischen und Süd Europäischen Markt langen die Motoren vielleicht aber hier in Deutschland braucht Fiat einfach 150 ps+ Motoren um Kunden zu gewinnen.

Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

• Mal schauen wie die Tipo Euro Zahlen aussehen.
      Eventuell ist es ja wieder mal ein deutsches Problem!?

Interessant wäre es mal zu wissen, ob die Fertigung für den Tipo
      voll ausgelastet ist.
      Martin, kannst du mal deinen Kontakt fragen?

• Ich kann das gern mal tun, ich denke die Quellen in Bursa sind verlässlicher, als jene in Deutschland. Wobei mehrere Händler die ich kenne sagen, dass bis auf den Kombi, die Bestellzeiten deutlich gesunken sind. Die Lager in Deutschland und Brusa wären voll, Neubestellungen bei HB und Limousine sind mittlerweile Kindergarten gegen die Zeiten 2016. Es ist sogar die Rede davon, dass man das Kontingent für 2018 verringern will.

In der Türkei sieht es anders aus, das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Darf man den Zahlen glauben sind hier fast 50.000 Stück ausgeliefert, überegt man sich mal, die Größe und Finanzkraft der Türkei...interessant. Aber ich frag mal wegen der Auslastung im Werk! ;)
    • Rubberrabbit schrieb:

Wow........woher nimmt Fiat bei solchen Zahlen nur das Selbstbewusstsein, auf Werbung zu verzichten und die Händler zu schickanieren, dass man 2018 mindestens 25% mehr Absatz sehen will. Jungs allein Mein Händler hat fast 20 Tipos (über die Filialen verteilt) noch im Dezember zugelassen als Tageszulassungen! Überlegt euch das mal auf alle Händler Deutschlandweit umgerechnet. Wenn da 100 der Autos von Kunden neu zugelassen waren, dann ist das viel.

Langsam erreicht der Tipo ja das Niveau eines Exoten! Mal übertrieben gesagt, verkauft VW soviel Golfs in zwei Tagen!

Es kann doch nicht sein, dass man bei Fiat nicht aufwacht? Im gestrigen Gespräch hieß es ja auch "Die Limousine ist so massiv eingebrochen, wir bestellen uns schon gar keine mehr, die Nachfrage tendiert zu Null. Die Anzeichen, dass Fiat das gleiche wie damals beim Linea macht, sind mehr als deutlich"

Da sieht man mal, wie man ein gutes Produkt dahinsiechen lässt. Stichwort "sportliches Zubehör? Wir arbeiten da an was..." Wortlaut vor fast zwei Jahren....

Warum sollte ich einen Tipo wollen, wenn Fiat selbst ihn für unseren Markt nicht zu wollen scheint?
      Hallo!die Europa verkaufszahlen gesehen? :thumbsup: ,D ist nicht mehr der Markt für FCA,leider.

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• und ich wurde belächelt mit meiner Prognose von 9000-10000tipos ;) ,viel mehr sind es nicht geworden in 2017,ich kenne doch den D Markt da läuft doch nichts für fiat im C Segment außer ein Achtungserfolg den 11800 Auto sind schon was :D :D

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bravina ()

• Rob1974 schrieb:

Habe auch mal in Holland geschaut :/ 25 Stück In Dezember <X . Da ist wirklich nichts los was Tipo betrifft.
      Liegt bestimmt an der zu geringen Anhängelast, mit 1200kg gibt's nicht viel Auswahl an Wohnwagen :whistling: :whistling: wobei:

Rob1974 schrieb:

Wenn du siehst was in Holland am meisten verkauft wird, dann wird es dir wirklich schlecht:Renault Clio!!!!! Habe von meinen Landsleuten mehr geschmack erwartet <X
      Dann dürfte sich der Clio nicht so gut verkaufen.. wobei, der passt hinten ins Wohnmobil :D

Gruß, Matze