New advertising campaign for the Fiat 500 Mirror family goes on air

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• New advertising campaign for the Fiat 500 Mirror family goes on air

• Campaign features Steven, a technology 'expert', who uses amusing examples to show off the functions, enabling drivers to 'mirror' their smartphone on the on-board display.
      • The new 500X Mirror, 500L Mirror and 500 Mirror are identified by the blue liveries that reference the world of technology and connectivity.
      • Mirror special series offer the UconnectTM 7" HD LIVE touchscreen system, which is Apple CarPlay TM ready and compatible with Android AutoTM.
      • The entire Fiat 500 Mirror family is now available with the innovative Mopar :00ae: Connect features, with a wide array of vehicle remote assistance services and control functions.

Today sees the start of the new advertising campaign for the 500 Mirror family. In the wake of the success of the 500 Mirror launched last April, the range dedicated to the UconnectTM LINK technology - i.e. Apple CarPlayTM -ready and Android AutoTM-compatible - is being extended to other two new models from the 500 family to bring all the advantages of connected and safe driving to an even wider public. The three special series models in the Mirror line-up are characterised by their cool blue liveries which hint to the world of technology and connectivity also in the look.
      The underlying theme of the new advertising campaign is the concept that smart choices make life simpler by saving precious time and energy. And the new 500 Mirror family is one of these choices. Not a mere extension of the smartphone, the new technology marks a major step forward in the field of in-car connectivity.

Produced by creative agency Leo Burnett with media planning by Starcom across TV, digital media, radio and print, the new advertising strategy is international in scope and provides an ironic illustration of the potential of the UconnectTM 7" HD LIVE touchscreen system, which is Apple CarPlay TM ready and compatible with Android AutoTM. Furthermore, the innovative Mopar :00ae: Connect features, which combines remote assistance services and control functions to guarantee peace of mind on the road, with constant control from a smartphone, is appearing for the first time on a Fiat model.
      The stars of the new advertising campaign are the 500X Mirror, 500L Mirror and 500 Mirror special series - each with its own distinctive stylistic features and packed with equipment - together with the friendly and appealing Steven, a technology 'expert' who explains all these technological innovations through amusing storytelling and "unusual" tutorials specifically conceived for the web and published on the Fiat social media platforms. Viewers will find out how easy it is to 'mirror' the environment of their smartphone on the on-board display, so they can keep their hands on the wheel to the advantage of connected and safe driving. What's more, on the new Mirror special series in the 500 family, customers also enjoy the benefits of Mopar :00ae: Connect, an array of additional services they can manage using the Uconnect LIVE app.
      For example, Steven explains, in his own idiosyncratic way, that there is no need to keep hitting your smartphone on the car window to open the door: it only takes a click on the specific app to use the remote door lock/unlock function, and there you are! Similarly, also from remote, users can receive an alert when their car exceeds a preset speed limit (useful when Steven has to lend his 500X Mirror), or find out where their car is, when they have left it in a car park, for example, thanks to the 'Find My Car' geolocation service. Also from their smartphone, they can be notified when the car exits a zone previously defined on a map. And there's more: by means of the 'My:Car' function, they can display information about their car's condition (fuel level, battery level and tyre pressure), while the 'Reminder' service reminds them, also using a smartphone alert, not to leave anything behind once they have got out of the car.
      As our charming expert Steven explains, the 500 Mirror family features are really the smartest way to use your smartphone in your car.
      Turin, 9 January 2018
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Neue Werbekampagne zu Mirror Sondermodellen von Fiat 500, Fiat 500X und Fiat 500L gestartet

„Experte" Steven erklärt die Mirror Technologie, mit deren Hilfe der Bildschirm des Smartphones auf den 7-Zoll-Monitor des bordeigenen Entertainmentsystems UconnectTM HD LIVE gespiegelt wird. Durch Applikationen Apple CarPlay und Android AutoTM kompatibel zu nahezu allen gängigen Smartphones. Für alle Mirror Sondermodelle steht der neue Service Mopar :00ae: Connect zur Verfügung, der eine Vielzahl von Hilfs- und Kontrollfunktionen per Smartphone ermöglicht.
      Frankfurt, im Januar 2018
      Mit einer humorvollen Werbekampagne begleitet Fiat den Marktstart der Sondermodelle Fiat Mirror Familie. Wie der schon länger verfügbare Fiat 500 Mirror bieten auch die neuen Mitglieder der Mirror Familie, Fiat 500L Mirror und Fiat 500X Mirror serienmäßig modernste Konnektivität. Die Mirror Technologie bindet kompatible Smartphones perfekt in das bordeigene Entertainmentsystem UconnectTM HD LIVE ein. Durch die sogenannte Spiegelung wird die Darstellung des Smartphone-Bildschirms drahtlos auf den hochauflösenden Touchscreen in der Mitte der Armaturentafel übertragen. Umgekehrt können die Funktionen des Smartphones über den bordeigenen 7-Zoll-Monitor gesteuert werden, der genau wie ein Smartphone auf einfaches Wischen und Antippen reagiert. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel Telefongespräche annehmen und Nachrichten austauschen sowie die Navigationssoftware des Smartphones nutzen oder Musik vom Handy über das Soundsystem des Fahrzeugs streamen. Durch die Erweiterung der Mirror Modellfamilie um den Fiat 500X und den Fiat 500L ist die besonders komfortable und sichere Technologie für einen noch größeren Kundenkreis zugänglich.
      Die Botschaft der neuen Werbekampagne rund um die Mirror Sondermodelle von Fiat stellt die Vorteile der innovativen Technologie in den Vordergrund, die Fahrten sicherer macht sowie Zeit und Energie spart. Die Mirror Technologie ist dank der Applikationen Apple CarPlay und Android AutoTM von Google* für nahezu alle modernen Smartphones geeignet (Kompatibilität vorausgesetzt). Das Entertainmentsystem UconnectTM HD LIVE von Fiat 500 Mirror, Fiat 500X Mirror und Fiat 500L Mirror ist darüber hinaus um die neue Funktion Mopar :00ae: Connect erweiterbar. Mit ihr lassen sich bestimmte Hilfs- und Kontrollfunktionen des Fahrzeugs auch mit Hilfe eines Smartphones aus der Entfernung abrufen. Damit stellt die Mirror Technologie einen wesentlichen Fortschritt auf dem Gebiet der Konnektivität von Automobilen dar.
      Die international angelegte Werbekampagne rund um Fiat 500 Mirror, Fiat 500X Mirror und Fiat 500L Mirror wurde von der Agentur Leo Burnett konzipiert und produziert, Starcom ist für die Verbreitung über Fernsehen, digitale Medien, Radio sowie Zeitungen und Zeitschriften verantwortlich.
      Stars der Kampagne sind Fiat 500 Mirror, Fiat 500X Mirror und Fiat 500L Mirror sowie der als „Experte" auftretende Steven. Er erklärt den Zusehern anhand von humorvollen Episoden die Mirror Technologie. Steven zeigt unter anderem, wie einfach es ist, Inhalte des eigenen Smartphones auf den bordeigenen Monitor zu spiegeln. Auf diese Weise ist unterwegs die komfortable und sichere Bedienung des Smartphones möglich, dank Sprachsteuerung bei vielen Funktionen sogar, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
      Steven zeigt aber auch die Möglichkeiten von Mopar :00ae: Connect, einer neuen Funktion für Smartphones (Kompatibilität vorausgesetzt). Voraussetzung dazu ist die Installation der kostenlosen, im App Store von Apple oder auf Google Play Store zum Download bereitgestellten Applikation UconnectTM LIVE. Mit Mopar :00ae: Connect lassen sich zum Beispiel die Türen von Fiat 500 Mirror, Fiat 500X Mirror und Fiat 500L Mirror aus der Ferne entriegeln - was Steven dagegen nicht gelingt, indem er mit seinem Smartphone an die Seitenscheibe klopft. Mopar :00ae: Connect sendet aber auch beispielsweise einen Alarm an Stevens Smartphone, wenn der Ausleiher seines Fiat eine vorgewählte Geschwindigkeit überschreitet oder eine vorab definierte geographische Zone verlässt. Dank der Funktion „Find my car" findet Steven außerdem seinen Fiat auf einem unübersichtlichen Parkplatz wieder. Die Funktion „My:Car" wiederum informiert über Serviceintervalle oder anstehende Routineinspektionen.
      Wie der charmante Steven eindrücklich erklärt, ist die Technologie von Fiat 500 Mirror, Fiat 500X Mirror und Fiat 500L Mirror die intelligenteste Art und Weise, ein Smartphone an Bord zu nutzen. Der Spot ist auch auf dem Fiat YouTube Channel zu sehen unter youtube.com/watch?v=H8YlPfcw6v4.

*Android Auto, Google Play und Google Maps sind geschützte Markenzeichen von Google Inc.

• Ist ja alles schön und gut, aber wenn man nur nach Werbung gehen würde, wäre man der Meinung das Fiat nur die 500er Reihe hat. Mehr sieht man im Fernsehen hier in D garnicht.

Fragt man die Leute auf der Strasse was ein Duster ist kommt gleich eine Antwort.
      Fragt man nach einem Fiat Modell ausser 500er gibts Achselzucken.
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torra ()

• Fiatfantom schrieb:

Du hast doch gar keinen Tipo...... ;) ;) ;) und ich brauche sowas nicht, ich will fahren und nicht surfen..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:
      Mein Traum, in einem autonomen Tipo SUV surfen :thumbsup:

• manni schrieb:

Gerd das bleibt ja hoffentlich nur ein Traum
      Träume sind nicht immer nur Schäume :D

Ich stelle mir gerade vor, he Tipo fahre mich zu Manni zum Kaffeetrinken :thumbsup: