Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet: Konzept und Preis stimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet: Konzept und Preis stimmen



      fuldainfo.de/fiat-tipo-kombi-1…onzept-und-preis-stimmen/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Geht runter wie Öl und trotzdem ists nen Ladenhüter.
      Schön mal wieder einen Bericht zu lesen der einen nicht gleich in die Dacia Schublade wirft.

      LG
      Jürgen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Ein Berufssoldat in meiner Nachbarschaft hat ihn probegefahren. Er war begeistert von dem Wagen: "Das Fiat sowas hinkriegt, kann man kaum glauben! Und der Preis mit der Ausstattung Lounge ist absolut spitze!"
      Auf die Frage warum er den Kombi nicht gekauft hat kam: "120PS sind mir zuwenig. Mindestens 150-180PS sollten es schon sein"
      Jetzt fährt er einen Skoda Octavia Kombi RS...der kostet zwar fast doppelt soviel wie der Tipo, hat aber mit 230PS auch Power ohne Ende...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ehrlich ich hatte damals hin und her überlegt.

      Abarth 595 Tourismo oder Tipo Kombi.

      Die Vernunft siegte. Da meine Frau schon einen 500 hat musste noch ein großer her. evtl hol ich mir noch ein 500c für den Sommer :D, aber meine Lottozahlen waren noch nicht dabei. Ich schweife ab :D

      Wie im Artikel schön beschrieben. Ein vernünftiges Auto zu einem vernünftigen Preis. Muss jeder selbst wissen. Zur Not kann man den T-Jet ja noch auf 150 PS chip-tunen. (Bin schon ganz gespannt...)

      Sicherlich ist auch viel Vorurteil dabei, oder meinst du er hätte sich einen Tipo gekauft, wenn es den mit 150 PS gäbe? Optisch finde ich den Tipo besser. Skoda ist mir zu langweilig. Obwohl der Oktavia natürlich nicht schlecht ist.

      Aber dennoch, selbst ein Kollege (eingefleischter VW-Kunde) findet, dass FIAT da ein schönes Auto auf die Räder gestellt hat. Und wir philosophieren sehr häufig über das Aussehen so mancher Autos, vor allem die neuen ultra-hässlichen japanischen.



      Gruß

      Hardy

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

    • Momrad schrieb:


      Zur Not kann man den T-Jet ja noch auf 150 PS chip-tunen.
      Weiss jemand was das 6-Gang DCT für eine Drehmomentgrenze hat? Nur nice to know falls ich auf die Idee kommen sollte :rolleyes: , ihn nach der Garantie 1-2 Pferdchen zu spendieren, natürlich unter Ökotuning :D :D :D
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Torra schrieb:

      Momrad schrieb:

      Zur Not kann man den T-Jet ja noch auf 150 PS chip-tunen.
      Weiss jemand was das 6-Gang DCT für eine Drehmomentgrenze hat? Nur nice to know falls ich auf die Idee kommen sollte :rolleyes: , ihn nach der Garantie 1-2 Pferdchen zu spendieren, natürlich unter Ökotuning :D :D :D
      350NM,sonst hätten sie den 1750tbi was das Drehmoment angeht nicht drosseln brauchen.lg

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Danke, hmm, da ist aber nicht viel Luft, 320 Nm hat er ja schon Serie, da ist nur ne kleine Spritze so ca. 30 PS und 20 Nm drin
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Torra schrieb:

      Danke, hmm, da ist aber nicht viel Luft, 320 Nm hat er ja schon Serie, da ist nur ne kleine Spritze so ca. 30 PS und 20 Nm drin
      warum wohl haben die Benziner bei alfa die 8stufen von ZF?,bis 350NM kannst das getriebe ausreizen.Ein Grund warum die großen Diesel bei FCA kein tct haben, aber fiat arbeitet an einer größeren Version des tct.lg

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Torra schrieb:

      Geht runter wie Öl und trotzdem ists nen Ladenhüter.
      Schön mal wieder einen Bericht zu lesen der einen nicht gleich in die Dacia Schublade wirft.

      LG
      Jürgen
      Fahre ja selbst noch als Zweitwagen einen Dacia Duster BJ 11. Möchte man zwingend einen Vergleich ziehen, kann der Dacia schon herhalten. Aber dann halte ich auch den Vergleich Äpfel zu Birnen ganz hervorragend gelungen :thumbdown:

      Diese zwei Hersteller sind meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Welten. Schon alleine der Fahrkomfort, die Leistung, die Geräuschkulisse, die Verarbeitung. Man könnte einen ganzen Bericht dazu schreiben. Aber mit irgendwas muss ja der Autotester vergleichen wollen... ?(

      Du sagst, dass er ein Ladenhüter ist. Ich habe die Vermutung das das auch gezielt so gewollt ist. Schließlich führen hohe Absatzzahlen in unserem verwöhnten deutschen Markt auch zu mehr Werkstattbesuchen. Bei vier Jahren Garantie die ausgegeben werden (ich selbst habe fünf rausgehandelt) könnte das für den Hersteller schon intensiv ins Geld gehen, das Risiko ist einfach da. Möglicherweise wird das Geld bereits in anderen Märkten verdient so dass D nur einen zusätzlichen Bonus darstellt.

      Vermutlich hat man einfach zu viel Respekt vor dem eigenen Erfolg. Wer weiß..

      Alles in Allem ein neutraler Bericht ohne abgedrehte Vergleiche. Sowas wünsche ich mir mal von Massenmedien..

      Mein Tipo: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket

    • serpentino schrieb:

      Sowas wünsche ich mir mal von Massenmedien.
      Massenmedien wie unsere "Fachblätter oder -magazine" AB oder AMS... :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"