Grias eich aus Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grias eich aus Österreich

      Hallo an alle.
      Ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich bin gleich 50 Jahre jung. :D

      Leider muß ich nach 15 Jahren Alfa Romeo nun wechseln, da es bei Alfa keinen Kombi mehr gibt und
      es auch in geraumer Zeit keinen geben wird.
      Aktuell fahre ich eine Giulietta Bj. 2016 mit 70.000 auf der Uhr und dem 1,6Jtdm.

      Auto wird irgendwie zu klein mit Hund und liebe zu den Bergen, also muß ein Kombi her.
      Firmenwagen würde ich sofort bekommen, aaber nein danke zu den VAG Konzern Fahrzeugen.

      Bin bis heute noch keinen Deutschen gefahren und wird sich auch nicht ändern. 8o

      Also Tipo gucken gefahren. Kurze Probefahrt mit dem 1,6 JTDM und passt.
      Noch die Qual der Farbe und für Bronzo Magnetico (hoffe es stimmt so)entschieden.

      Abholtermin 19.01.

      Jetzt nur ein paar mal schlafen und gut is. :thumbsup:

      Liebe Grüße an alle
      Helmut

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr

    • ...und wieder ein österreichischer Tipo Freund mehr :thumbsup:

      Herzlich Willkommen hier im Forum!

      ...und wenn du magst, darfst du auch an unsere Abstimmungen teilnehmen ;)

      Für unsere neuen Mitglieder
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Exalfaromeo schrieb:

      Hallo an alle.
      Ich komme aus der schönen Steiermark in Österreich bin gleich 50 Jahre jung. :D

      Leider muß ich nach 15 Jahren Alfa Romeo nun wechseln, da es bei Alfa keinen Kombi mehr gibt und
      es auch in geraumer Zeit keinen geben wird.
      Aktuell fahre ich eine Giulietta Bj. 2016 mit 70.000 auf der Uhr und dem 1,6Jtdm.

      Auto wird irgendwie zu klein mit Hund und liebe zu den Bergen, also muß ein Kombi her.
      Firmenwagen würde ich sofort bekommen, aaber nein danke zu den VAG Konzern Fahrzeugen.

      Bin bis heute noch keinen Deutschen gefahren und wird sich auch nicht ändern. 8o

      Also Tipo gucken gefahren. Kurze Probefahrt mit dem 1,6 JTDM und passt.
      Noch die Qual der Farbe und für Bronzo Magnetico (hoffe es stimmt so)entschieden.

      Abholtermin 19.01.

      Jetzt nur ein paar mal schlafen und gut is. :thumbsup:

      Liebe Grüße an alle
      Helmut
      Na dann herzlich willkommen hier, wieder ein Kernölsozi mehr... :D

      Da du im Kombi Platz hast, kannst ja zum Treffen einen Karton Kernöl mitnehmen...

      Achja, Gruß aus Linz an der Donau...
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Jo mei...so langsam sollten wir Tipo-Forum.at draus machen! :D

      Lieber Helmut willkommen bei uns im Forum! Toller Wagen mit toller Farbe, den du dir da herausgesucht hast! Darauf kannst du dich wirklich freuen. Obwohl ihr nur ein kleines Land seit, bemerkt man wirklich, dass ihr deutlich aktiver in Foren vertreten seit. Tolle Sache! Daran können sich die deutschen Tipo-Fahrer mal eine Scheibe abschneiden!

      Schön das du zu uns gefunden hast, allzeit gute Fahrt und eine möglichst kurze Wartezeit bis zum 19. :D
    • Hallo Helmut,
      willkommen bei uns im Forum und viel spaß dann mit deinem neuen Tipo. Die Österreicher werden immer mehr hier im Forum das freut uns und vielleicht sehen wir ja welche beim großen Treffen in Ravensburg dieses Jahr.

      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Hallo Helmut und herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. Fein en wagen hast Du dir ausgesucht und der 19. Jenner ist ja bald.... :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Danke für die nette Aufnahme.

      Fahrzeug steht ja beim Händler. Ich habe ihn schon begutachtet und Probesitzen war ich auch schon.

      AHK wird noch montiert und dann die Aufbereitung.
      Am 19.01 noch die Winterräder von der Giulietta samt Alus umstecken und los gehts. :D

      Hat zufällig jemand den Radartempomat verbaut und kann mir kurz berichten wie das Teil funktioniert bezüglich zuverlässigkeit?

      Gruß
      Helmut

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr

    • Exalfaromeo schrieb:

      Danke für die nette Aufnahme.

      Fahrzeug steht ja beim Händler. Ich habe ihn schon begutachtet und Probesitzen war ich auch schon.

      AHK wird noch montiert und dann die Aufbereitung.
      Am 19.01 noch die Winterräder von der Giulietta samt Alus umstecken und los gehts. :D

      Hat zufällig jemand den Radartempomat verbaut und kann mir kurz berichten wie das Teil funktioniert bezüglich zuverlässigkeit?

      Gruß
      Helmut
      Hi!

      Ich hab den drinnen, funktioniert dermaßen, wenn du auf einen Vordermann zu dicht auffährst, den Fuß am Gaspedal lässt, also nicht bremst, gibt es erst ein akkustisches Signal, dann wird gebremst. Die Entfernung kannst Du einstellen. Auch ob nur gewarnt oder nur gebremst werden soll.

      Ob das System einen Auffahrunfall komplett verhindert oder nur den Aufprall abmindert, kann ich nicht sagen, das teste ich lieber nicht, das überlasse ich anderen.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Hallo und herzlich Willkommen nach Österreich!

      Da wird sich meine Frau freuen, schon wieder einer aus ihrer Heimat. Aber falls ihr versucht die Tipo-Macht zu übernehmen, vergesst es, das Österreicher die Macht übernehmen passiert uns nicht noch einmal, egal in welcher Hinsicht ;) Ich hoffe ihr könnt auch mit dieser Art Humor (ist wenn man trotzdem lacht) umgehen :whistling: :whistling:

      Gemessen an der Einwohnerzahl habt ihr ja bald prozentual mehr Tipo-Fahrer als wir hier, verdammt, macht Fiat etwa in Österreich Tipo-Werbung?? Hier in D sieht man nur Werbung für den 500er in allen Variationen.. :(

      Gruß, Matze