Angepinnt Wer ist der Erste beim TÜV?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ?( ?( ?( verstehe ich nicht......aber das ist halt meine Meinung......und die Fakten geben mir Recht.....Bremsbeläge hatten noch 75 % der Stärke und die Bremsscheiben noch keinen Rand.....die sind einfach unterfordert und der Rost zerstört sie dann..... :(

beim Ulysse hatte ich das gleiche Problem......alle 2 Jahren waren hinten neue Bremsscheiben und Beläge fällig..... :( :( :(

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, VW Lupo , Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

• war nur der meinung das die Scheiben nach so kurzer zeit schon im Eimer sind ein gefällt mir rechtfertigen.....eigentlich nicht, na lass mich bei unseren überraschen, sind ja auch 2 kombi.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera

• Fiatfantom schrieb:

So nun ist es passiert..... ;(

mein neuer Tipo hat den ersten TÜV nicht bestanden..... :( :( :(
      Grund waren die hinteren Scheibenbremsen......Tragbild sehr schlecht, Rost, Rost und nochmals Rost, darum bin ich ein Verfechter der hinteren Trommelbremse..... :) :) :)
      naja mal gut das ich den Vorbesitzer vorgewarnt habe, aber er wollte es mir ja nicht glauben..... ^^ ^^ ^^ aber im Kaufvertrag steht ja frischer TÜV ohne Mängel...... :) :) :)
      jetzt bekomme ich den schwarzen Teufel halt erst Donnerstag oder Freitag ausgehändigt, er steht schon in Bamberg beim Fiat Händler und wird morgen gerichtet.....einmal Bremsscheiben und Beläge neu..... ;) ;) ;)

Oh, da tut mir ja echt der Verkäufer ein wenig leid. Peinlich für ihn. Der denkt sich zu recht, was soll schon an einem 3 Jahre alten Auto mit erst 30 tkm sein, und dann so was ;( .
      Naja, lässt sich ja recht leicht wieder in Ordnung bringen.
      Leider kein Einzelfall...
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Also hat Thomas einen neuen gebrauchten Hatch gekauft...sehe ich das richtig so Thomas?
      Und im Kaufvertrag steht eben "neue HU ohne Mängel".

Thomas, was ist das für einer...Motor, Ausstattung, km, Preis?
      Beim Preis kannst du mir ja eine PN schicken, behalte ich, wenn nötig, für mich!

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Mein Kombi ist Bj ende 2016 und letzte Jahr wieder TÜV gemacht, ohne Mängel zum Thema hinteren Bremsscheiben! Ich mach mal morgen ein Bild davon.
      Thomas Glückwunsch zum neuen Kombi :1f609: :1f44d:

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• EZ 17.8.2018, es soll ein POP sein, ist ein Reimport hat aber EZ in Deutschland, Farbe schwarz met,.

Preis......das ist doch egal aber er war mit einer TOP Ausstattung ein Schnäppchen aus meiner Sicht, ich habe den Verkäufer schon vorher gesagt das er so nicht über den TÜV kommt und das er so mit 250- 350 Euro bei seiner Fiat Werkstatt rechnen muss, also incl. TÜV sind wir dann bei 500 Euro......

Fotos kann ich doch erst machen wenn ich Ihn habe Andi.....und ja es ist ein Kombi wegen unserer Mira, die Hundebox passt leider nicht in eine Limo.....

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, VW Lupo , Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

• ninosiciliano schrieb:

Mein Kombi ist Bj ende 2016 und letzte Jahr wieder TÜV gemacht, ohne Mängel zum Thema hinteren Bremsscheiben! Ich mach mal morgen ein Bild davon.
      Thomas Glückwunsch zum neuen Kombi :1f609: :1f44d:
      Nino, das Problem war das das Auto die letzten 12 Monate gerade einmal 4000KM bewegt wurde da die Vorbesitzerin ein Werksauto bekommen hat, und da Sie jetzt die Probezeit von einem Jahr überstanden hat, hatte ich die Möglichkeit den zu kaufen....
      das Auto war keine 3 Stunden im Netz da war es schon meiner......war ein Spontankauf und ich bin mir sicher das Sie das Fahrzeug sehr sanft gefahren ist......es stand ein Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern im Display...... :) :)

also muss ich Ihn erst einmal langsam einfahren..... :)

• Glückwunsch Thomas - Klasse, das du dir einen Kombi genommen hast! Mit der Hundebox gebe ich dir absolut Recht. Eine flache Box hätte zwar in die Limo reingepasst, aber wäre nur von innen nutzbar... :1f604: :1f609:
      Welchen Motor hast du drin? Den Sauger oder den TJet?

LG
      Andi

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Mensch Andi.....habe ich alles schon geschrieben.....natürlich den besten Motor.....95 PS Benziner, Navi, Tempomat, Sitzheizung, getönte Scheiben, Klimaautomatik, Parksensoren, Sommerreifen 205er, Winterreifen 195er beide auf Alus.....

Bilder folgen nächste Woche, da wir Samstag Konfirmation haben.....

LG Thomas :D

• Danke Thomas!
      Aber ich habe es hier auf dieser Seite erst mitbekommen, das du etwas Neues hast...
      Bin immer noch bei 58 Einträgen/Antworten seit gestern, die ich noch lesen muss.

LG
      Andi

• Andis HP schrieb:

Danke Thomas!
      Aber ich habe es hier auf dieser Seite erst mitbekommen, das du etwas Neues hast...
      Bin immer noch bei 58 Einträgen/Antworten seit gestern, die ich noch lesen muss.

LG
      Andi
      Andi das hab ich auch erst hier mitbekommen :1f60a:

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• Neu

Dann gute fahrt und viel spaß mit dem Tipo , hoffe du hast ihn lange :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

Mensch Thomas, da reissen unsere beiden Tipos, die wegen der Bremsen beim TÜV durchgefallen sind, ganz schön die Statistik runter. Ärgerlich und hat ja auch nichts mit FCA / Stellantis zu tun.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016