Gutscheine, deren Wert und Behandlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gutscheine, deren Wert und Behandlung

Oft ist hier von Gutscheinen, die es bei myfiat gibt, die Rede. Erst gestern habe ich mal wieder reingekuckt und hab ne Latte von Gutscheinen zugeteilt bekommen. Was man hierzu wissen sollte ist, dass die Gutscheine nach Download 2 Monate gültig sind und mit Download beginnen zu verfallen. Einlösen kann man die Gutscheine bei allen teilnehmenden Fiat Händlern. Ich hab glücklicherweise einen nicht so wichtigen Gutschein ausgedruckt und dann erst gemerkt, dass man sie quasi damit entwertet weil sie dann in 2 Monaten verbraucht werden müssen. Also nicht einfach so ausdrucken. Erst wenn man sie benötigt. Ich kann mit den Gutscheinen leider nichts anfangen weil ich hab Fiat Easy Care, da ist eh alles im Preis inbegriffen. Aber werde mir wohl was auf die Seite legen.
    • Danke für die Info, die sind doch bestimmt Fahrzeuggebunden? Sonst kann ich meine gern abgeben, da die nächsten 5 Jahre / 150.000 km bei mir eh alles im Wartungspacket ist.
      Auf Vorrat legen ist immer so ne Sache, wer weiss ob ich ihn danach noch fahre oder dann der Tipo mit Facelift oder gar der Tipo 3 vor der Tür steht :)
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Ich habe noch 2 Ergänzungen, da ich bereits zweimal Erfahrungen damit gemacht habe.

1. wenn man sie z.b. im Rahmen einer Inspektion einlösen möchte, dieses unbedingt bei der Auftragsannahme schon erwähnen. Ich habe das versäumt und beim Abholen des Fahrzeuges ging es nicht mehr, da es dann hieß, dass man das vorher wissen müsse. Jetzt hätte man schon die OE Teile eingebaut und nicht die Moparteile. Habe dann zumindest einen Liter Öl kostenlos erhalten.

2. Vor zwei Tagen bei meiner zweiten Inspektion war ich bei einem Händler, der nicht an dem Gutscheinprogramm teilnimmt - das kann man bei myfiat einsehen, welcher Händler teilnimmt. Ich habe den Serviceleiter dennoch auf den Gutschein angesprochen, der, ausgedruckt im Dezember, auch noch gültig war. Er hat ihn akzeptiert und ich erhielt 25% Nachlass auf alle Filter. :)
      Aber da wird jeder Händler für sich entscheiden, ob er den Deal eingeht oder nicht. Freundlich fragen kostet nix.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Torra schrieb:

Danke für die Info, die sind doch bestimmt Fahrzeuggebunden? Sonst kann ich meine gern abgeben, da die nächsten 5 Jahre / 150.000 km bei mir eh alles im Wartungspacket ist.
      Auf Vorrat legen ist immer so ne Sache, wer weiss ob ich ihn danach noch fahre oder dann der Tipo mit Facelift oder gar der Tipo 3 vor der Tür steht :)
      Sind Fahrzeuggebunden. Es steht die Fahrgestellnummer und die Mailadresse drauf!!
      Gruß, Jörg

• Original Equipment. OE Teile werden für Automobilhersteller nicht exklusiv gebaut. Sie bekommen im Produktionsprozess zwar das Logo des Automobilherstellers, der Hersteller des Ersatzteiles verkauft es aber auch im freien Markt unter seinem Markennamen. Auch im Autohaus kann man dieses Teil kaufen.

OEM Teile werden vom Automobilhersteller selbst oder von Dritten ausschliesslich für den Fahrzeughersteller gebaut. Patent oder anderer Schutz liegt dann vor.
      Gruß, Jörg

• Ich hatte für meinen 500er -10% GS auf das gesamte Material beim Zahnriemenwechsel.
      (Also Riemensatz Spannrollen Wasserpumpe etc.)

Vorher meinem Serviceleiter gezeigt "bevor du woanders hinfährst bekommst du von uns die 10% auch wenn wir nicht auf der Liste stehen".

Kann man also auch so machen. ;)

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• tipohannes schrieb:

Oft ist hier von Gutscheinen, die es bei myfiat gibt, die Rede. Erst gestern habe ich mal wieder reingekuckt und hab ne Latte von Gutscheinen zugeteilt bekommen. Was man hierzu wissen sollte ist, dass die Gutscheine nach Download 2 Monate gültig sind und mit Download beginnen zu verfallen. Einlösen kann man die Gutscheine bei allen teilnehmenden Fiat Händlern. Ich hab glücklicherweise einen nicht so wichtigen Gutschein ausgedruckt und dann erst gemerkt, dass man sie quasi damit entwertet weil sie dann in 2 Monaten verbraucht werden müssen. Also nicht einfach so ausdrucken. Erst wenn man sie benötigt. Ich kann mit den Gutscheinen leider nichts anfangen weil ich hab Fiat Easy Care, da ist eh alles im Preis inbegriffen. Aber werde mir wohl was auf die Seite legen.
      Aber keine Panik, wenn du die Gutscheine ausgedruckt hast,
      diese Angebote gibt es öfter im Jahr!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

tipohannes schrieb:

Aber keine Panik, wenn du die Gutscheine ausgedruckt hast,diese Angebote gibt es öfter im Jahr!

In Österreich vielleicht eher aufpassen! Fiat Austria hat um einiges weniger Aktionen diesbezüglich :/ (schon beim 500)

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM