Display leider schwarz - Uconnect 7" live NAV HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display leider schwarz - Uconnect 7" live NAV HD

      Guten Tag Liebe Leute,

      hätte nicht gedacht, dass es nach 2 Wochen das erste Problem gibt: Heut morgen schalte ich mein Radio ein das Radio funktioniert alles prima aber leider geht das Display nicht an (alles schwarz). Radio ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und immer noch kein Bild -.- ich hab garkeine lust wieder zum Händler zu gehen und das Problem zu melden -.-. Beim Rückwärtsgang einlegen muss ja normalerweise auch die Rückfahrkamera angehen. Leider Fehlanzeige erscheint nichts :(

      Habt ihr für mich eine Lösung was man da machen kann?

      Vielen Dank im Voraus.

      Freundliche Grüße
      Domé
      Die linke Spur sei mit dir xD

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

    • JD4040 schrieb:

      Diese Problem wurde ja schon in einem anderen Beitrag beschrieben,
      da bleibt nur die Fahrt in die Werkstatt!
      Sehe ich auch so da hilft nur der Händler :/ Scheiße wenn das schon so los geht =O Drücke Dir die Däumchen, das Du schnell Hilfe bekommst, die den Fehler auch auf Dauer ausmerzt :thumbup:
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

      Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

    • Neues Modell = Kinderkrankheiten.

      Damals bei meinem neuen Uconnect 5" gab es bei der Fahrt
      ab und an einen Reset, Bildschirm dunkel, nach einiger Zeit
      startete das System neu.
      Dafür gab es dann einen Update, danach lief es.
      Habe für meinen Händler immer den Beta-Tester gespielt,
      erst wenn das Update bei mir einwandfrei lief, hat er damit
      andere Kunden beglückt.
      Im Anfang hatten wir da schon 2 bis 3 Anläufe, bis das Update
      die Fehler behoben hatten.
      Ist doch bei der Computersoftware auch nicht anders ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Wie die anderen schon gesagt haben, hier gibt es in einem anderen Beitrag schonmal so einen Fall, wo der Bildschirm ausgefallen ist. Allerdings wohl schon 5 Tage nach dem Kauf. Aktuell steht das Fahrzeug beim Händler, da keine Ersatzteile geliefert werden können, bis Ende August wird das wohl auch noch so bleiben.

      Es ist schon sehr bedauerlich, dass du gleich Ärger mit deinem Tipo hast, aber das ist eben die schöne, neue Technik-Welt, die Autos elektronisch anfälliger macht als früher. Luxus und Bedienkomfort, kosten leider Zuverlässigkeit. Ich denke aber das man bei Fiat bald eine Lösung gefunden hat und da du Garantie hast, ab zum Händler und gut!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • joar danke sorry ich hab den Beitrag i-wie net gesehen.....schon wieder zum Händler.....bin schon Stammkunde da (Vorgänger Fiat Bravo viel Probleme gemacht hat).

      Aber in diesem Fall gehe ich gerne hin :)

      Merci an alle!
      Die linke Spur sei mit dir xD

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

    • Bei mir ist nix mit Update, definitiv ist bei mir das Display defekt.
      Der Händler hat auch schon probiert eins aus seinem Vorführwagen einzubauen, das funzt aber nicht weil RadioDisplay
      und Bodycomputer miteinander verheiratet sind. Entheiraten geht momentan noch nicht.
      Also brauchen sie ein blankes Display das sie mit dem Bodycomputer verheiraten können.
      So wurde es mir erklärt. Und diese Displays sind in Europa nicht verfügbar,alle Teile die gebaut werden laufen
      in die Produktion.
    • megaman schrieb:

      Bei mir ist nix mit Update, definitiv ist bei mir das Display defekt.
      Der Händler hat auch schon probiert eins aus seinem Vorführwagen einzubauen, das funzt aber nicht weil RadioDisplay
      und Bodycomputer miteinander verheiratet sind. Entheiraten geht momentan noch nicht.
      Also brauchen sie ein blankes Display das sie mit dem Bodycomputer verheiraten können.
      So wurde es mir erklärt. Und diese Displays sind in Europa nicht verfügbar,alle Teile die gebaut werden laufen
      in die Produktion.
      wie ? ich kenne das beim Citroen so, das man über die OBD Schnittstelle dem System sagen muss, das das Radio getauscht wird, und Gut ist. Beim Citroen wurde allerdings nur die Fahrgestellnummer vom Radio abgefragt............wie und was beim Tipo alles abgefragt wird weiß ich natürlich nicht. Im Zuge von Can Bus ist ja vieles Möglich :/ .
      Es muss doch aber Möglich sein das Radio (inkl. Navi usw.) zu wechseln. Der Händler wechselt doch sicher nicht das Display, sondern das ganze Gerät 8| .
      Scheidung muss möglich sein :D
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

      Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

    • Naja das kenne ich gut, selbst wenn man bei einem 15 Jahre alten Opel Omega das Radio incl. BC und eventuell Navi gebraucht kaufte, kam ma nicht drum herum, mit dem Tech 2 das Gerät erst zu entheiraten und dann neu zum aktuellen Fahrzeug hinzuzufügen. Normale Werkstätten können/wollen das nicht machen, auch mit einem Com Gerät (auch China-Kracher genannt, der sicher auch irgendwann für den Tipo kommt) ist das nicht möglich.

      Ein Meister sagte mir, die ersten zwei Jahre hätte man damals als offizielle Werkstatt kaum Software gehabt um das vornehmen zu können. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie eine jungfräuliche Einheit brauchen, ich denke hier auch an das Thema Diebstahlschutz, das will Fiat wohl massiv unterbinden.

      Vor zwei Monaten war bei meiner damaligen Probefahrt nicht mal möglich das Radio zu entsperren. Der Meister kam nicht ins System, meinte dafür müsste er online die FG-Nummer eingeben, sich einen personalisierten Code holen um die Transportsicherung rauszunehmen, ja er wirkte fast etwas frustiert, dass er keine Möglichkeiten hatte, am Fahrzeug etwas zu verändern. Schöne neue Technik-Welt....

      Ich denke nach den Werksferien, wenn die Bestände aufgefüllt wurden, dürften die Ersatzteile kein Problem mehr sein, aber so lange warten und mit einem neuen Auto dastehen, was man quasi nicht wirklich gut nutzen kann...das frustet, ich denke das versteht jeder.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • franova schrieb:

      Der Händler wechselt doch sicher nicht das Display, sondern das ganze Gerät
      Da kannst du wirklich von ausgehen.
      Das Uconnect macht ja nicht nur "lala"
      das Uconnect ist ja auch mit dem Steuergerät, Boardcomputer verheiratet.
      Also muss man dem Steuergerät und Boardcomputer auch mitteilen,
      du hast ein anderes Uconnect.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Also ich war nicht beim Händler hatte noch keine Zeit aber.....ich hab gestern nach der Arbeit mein Auto eingeschaltet und tadaaa es funktionierte wieder plötzlich....ich hab keine Ahnung was da schief gelaufen ist gott sei Dank ging es auch heute morgen wieder :) Glück gehabt :)
      Die linke Spur sei mit dir xD

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

    • Aber was nützt alles spekulieren, wenn die Ersatzteile (Display,Radio) nicht lieferbar sind.
      Es könnte ja sein das die Teile irgendwann verfügbar sind und nach Tausch der ganze Mist immer noch
      nicht funktioniert.
      Liebe Grüße Megaman
    • Naja es hilft natürlich nichts Mutmaßungen anzustellen, es sind eben alles Erfahrungswerte! Davon abgesehen, bekommt Fiat die Teile ja auch nur von einem Zulieferer, der in eine ganzen Charge eben mal mist gebaut hat?!

      Es ist gut möglich das deren Produktion überlastet ist und man nicht wie üblich hohe Qualitätsstandarts setzt. Wenn ihr nicht gerade bedauerliche Einzelfälle seit, wird sich Fiat der Sache annehmen (müssen) und beim Zulieferer auf der Matte stehen.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Tritt das Problem nur bei den 7 Zoll Uconnect auf ?
      Ich kann da ehh nicht mitreden hab nur das ganz kleine und hab auch nur Freisprech und Radio mit USB, kein Navi oder so, da kann nicht viel ausfallen.
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

    • cxtreme1990 schrieb:

      Tritt das Problem nur bei den 7 Zoll Uconnect auf ?
      Nein, solche Verhaltensstörungen gibt es auch bei den anderen Uconnects.


      cxtreme1990 schrieb:

      Ich kann da ehh nicht mitreden hab nur das ganz kleine und hab auch nur Freisprech und Radio mit USB, kein Navi oder so, da kann nicht viel ausfallen.
      Doch, auch bei deinem kann das ganze System ausfallen, nur eben das Navi nicht. :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V