Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chaosliesl schrieb:

danielepio2000 schrieb:

Braindead schrieb:

Mußte heute gegen 11 Uhr auch tanken, war auf dem letzten Tropfen, 1,32, auf der Rückfahrt eine Stunde später an der selben Tanke 1,20 (E5). :(
      Verbrauch wie festgenagelt bei 9,5l.
      9,5 Liter für ein T JET Mit Leistung Optimierung wäre mir zu viel. Meiner Verbraucht 7,5 Liter
      Lass mich mal ne Runde mit deinem fahren dann kriegen wir den Verbrauch auch stimmig :D :whistling:
      dann wird auch nichts ruckeln zwischen 2500 und 3000 U/min. :thumbsup:
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Tipo: Tipo 1,4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK

• danielepio2000 schrieb:

9,5 Liter für ein T JET Mit Leistung Optimierung wäre mir zu viel. Meiner Verbraucht 7,5 Liter
      Der verbrauchte bei mir vor der Optimierung seine 8,5 Liter...ist also kein großer Unterschied. ;)
      Ich habe ja leider keinen Sport, da muß ich den Motor schon mal was fordern, das kostet halt. :D

Das "Ruckeln", ist das mehr so ein kurzes Leistungsloch? Dann habe ich das auch.
      Ruckeln im Wortsinn kann ich nicht vermelden.
      Lieber Benzin im Blut als Wasser im Ölkreislauf. :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Braindead schrieb:

Ich habe ja leider keinen Sport, da muß ich den Motor schon mal was fordern, das kostet halt.
      LOL :1f602: lieber so als draussen mehr Plastik :1f61d:

drfiat schrieb:

dann wird auch nichts ruckeln zwischen 2500 und 3000 U/min.
      Möglich :1f601:
      Übrigens Devid die kleinen Leistungslöcher hab ich mit Pedaltraining so gut wie überwunden.Auch wenn ich den mal schnippen lasse :1f600: :1f607:
      I´m mostly Peace, Love and Light & a little go fuck yourself

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Leistungsloch, nicht Löcher.....habe es auch bei besagter Drehzahl.
      Hat ein wenig von der "Bedenksekunde", kommt einfach kurz nix mehr.
      Ich bekomme es mit mehr Gas bei mehr schleifender Kupplung egalisiert, so prescht er wie vom sprichwörtlichen Gummiband gezogen nach vorne, aber dürfte der Kupplung auf Dauer nicht wirklich zuträglich sein.
      Beim Ampelsprint (außerorts, 70....100)) macht das aber schon enorm fun. =)
      Eine Kupplung alle 100k km wären ja noch verschmerzbar und es mir wert. ;)

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Braindead schrieb:

danielepio2000 schrieb:

Der verbrauchte bei mir vor der Optimierung seine 8,5 Liter...ist also kein großer Unterschied. ;) Ich habe ja leider keinen Sport, da muß ich den Motor schon mal was fordern, das kostet halt. :D
      Was hat das mit Sport zu tun. 1,4 t jet ist 1,4 t jet. :1f914:
      Ob Sport, s-design oder lounge, sind nur paar gramm Gewichts Unterschied, aber der Motor der selbe.

Mein Tipo: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box

• Marcdo70 schrieb:

Braindead schrieb:

danielepio2000 schrieb:

Der verbrauchte bei mir vor der Optimierung seine 8,5 Liter...ist also kein großer Unterschied. ;) Ich habe ja leider keinen Sport, da muß ich den Motor schon mal was fordern, das kostet halt. :D
      Was hat das mit Sport zu tun. 1,4 t jet ist 1,4 t jet. :1f914: Ob Sport, s-design oder lounge, sind nur paar gramm Gewichts Unterschied, aber der Motor der selbe.
      Da bin ich wohl auf den Wogen der Ironie gesurft...;)
      War nur ein kleiner Seitenhieb für Daniele da sein Sport nur 7,5l verbraucht.

• Und wenn man die üblichen 0,6 - 1,0l auf den BC-Verbrauch dazurechnet, liegt er in dem Bereich von meinem Durchschnittsverbrauch... ;) :D

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Suche... schrieb:

Na sowas, schon wieder getankt. :D

BC: 7,5 Liter
      Real: 8,2 Liter

Überwiegend Autobahn mit Tempomat 140 wo es möglich war.
      Ja ja ist immer so wenn der Tank alle :1f602: :1f602: :1f602:
      Und das ist wenn er 500 km hinter sich hat. Oder weniger.

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 03/2019 1.4 T-Jet Lounge Magnetico Bronze Meta. + Komfort & Sicherheitspaket + Handschufachbeleuchtung +

• Ich war jetzt 228 km unterwegs, alles über Landstraße und kleinere Orte.

Damit bin ich durchaus zufrieden.
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

• Anja :) üben :thumbsup:
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

• Hatte auch fast nicht mehr daran geglaubt und schwups hab ich diesen Wert von Turbo M auf der Urlaubsfahrt vollgepackt bis unters DAch geschafft. Gestern dann mit dem 5 Türer ne Runde gedreht, der säuft immer noch wie einLoch.

Chaosliesl schrieb:

uiiiiiiiiiiii, ob ich des mal schaffe :1f602:

Chaosliesl schrieb:

Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Naja momentan bin ich froh wenn er anspringt, er steht ja seit Anfang August :whistling: Nachbar kann au net fahren der hat die Achillessehne gerissen und mein Kind will net Tipo fahren :huh: Also hält er Winterschlaf ^^
      I´m mostly Peace, Love and Light & a little go fuck yourself

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Chaosliesl schrieb:

Naja momentan bin ich froh wenn er anspringt, er steht ja seit Anfang August :whistling: Nachbar kann au net fahren der hat die Achillessehne gerissen und mein Kind will net Tipo fahren :huh: Also hält er Winterschlaf ^^
      Ich hätte ja jetzt gesagt, dass ich beim nächsten Fiat/Abarth Stammtisch in Offenburg bei dir vorbeirausche und wir gemeinsam mit deinem Tipo da runter düsen. Aber dann fällt mir ein, der Stammtisch hält ja gerade Corona-Schlaf :1f648:
      Winkst du ihm wenigstens ab und an mal zu? Ein Arm funktioniert ja noch :1f609:

Mein Auto: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

• Chaosliesl schrieb:

Das Murgtal einfach mal gemütlich rauf und runter, dann schaffst du das auch...oder noch besser die andere Richtung nach Karlsruhe (nur Landstrasse) und wieder retour. Mit einem leichten Gasfuss kannst du sogar noch unter die 6,5l kommen!
      Hier ist "flache Strecke" der Zauberspruch... :1f600:

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• 8) Land & Stadt
      Bilder
      • F7B60C18-ADFE-4342-BF8C-374CF56025FD.jpeg

349,9 kB, 1.280×960, 18 mal angesehen

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• Nicht schlecht Herr Specht. =)
      Jeder definiert Fahrspass halt anders, für den einen ist es die Zeitenjagd auf der Hausstrecke, für den anderen das fortwährende unterbieten des eigenen Verbrauchsrekords und wieder anderen geht das alles am Allerwertesten vorbei und die fahren halt einfach "nur". ;)

• Ich fahre gerne Entspannt, auch mit Eltern Musik auf 30 oder mit Leute reden ich achte wenig auf Verbrauch, ich gebe selbst Gas wann ich Lust habe und Spaß haben will. Ich schalte immer bei 2000 Umdrehung, Mann der T JET verbraucht wenig ist normal wann Vollgas fährt und hoch dreht den Motor. Wenn man normal fährt und vorausschauend ist der Verbrauch super. Bin aber heute auf 7 Liter gekommen wegen bisschen hoch gedreht.

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤