Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Torra schrieb:

Nach 30km ?( ?(
      Dann kannst dich ja gleich zu unserer " Traktorfraktion " gesellen :D :D
      Aber normal ist das nicht das er sich so dagegen sträubt.
      Wenn es eine Tuningbox wäre würd ich sie rausnehmen und zur Probe mal ohne sie fahren um zu sehen ob es daran liegt.
      Selbstverständlich habe ich auch zwischendurch die Box abgeklemmt.
      Ohne Box war das Phänomen weg, und der Spass auch. Denn auch mit diesem
      zögerlichen Beschleunigen ist ein Unterschied in der Leistung deutlich spührbar.

Die 30km kommen zu stande durch die Gegebenheiten.
      Hinter dem Ortsschild beginnt sofort eine Schnellstr.. Somit könnte ich sofort Gas geben
      obwohl der Motor erst 2,5 Km Warmlaufphase hatte.
      oder ich fahre nach Göttingen auf die Autobahn, das sind dann die 30km Landstrasse
      mit ortsdurchfahrten und fast nur 80er Zonen. Wenn ich dann aber auf der Bahn bin, rennt er perfekt. Hinzufügen muss ich noch, das ich auf der Bahn eigentlich auch nur im 6. Gang fahre, da die Beschleunigung ab 90-100km/h bereits ein Erlebnis ist.

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,155 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• serpentino schrieb:

Naja, die Fahrweise beeinflusst den Verbrauch ja schon deutlich.
      Und es macht sicher einen Unterschied , ob ich im Stadtverkehr bei jeder Ampelschaltung erst bei 4000U schalte oder schon bei 2000. Aber klar, kann ja jeder selbst entscheide, wie viel Infos er hier reinpackt. Je mehr umso aussagekräftiger. War ja auch nur ein Hinweis.
      Da hast Du recht.
      Ich halte mich ziemlich genau an die Schaltempfehlungen vom eco:Drive. In der Stadt lohnt sich das. Flottes fahren ist ja in Berlin nicht so ganz möglich.
    • FoxToTipo schrieb:

serpentino schrieb:

Und es macht sicher einen Unterschied , ob ich im Stadtverkehr bei jeder Ampelschaltung erst bei 4000U schalte oder schon bei 2000. Aber klar, kann ja jeder selbst entscheide, wie viel Infos er hier reinpackt. Je mehr umso aussagekräftiger. War ja auch nur ein Hinweis.
      Da hast Du recht.Ich halte mich ziemlich genau an die Schaltempfehlungen vom eco:Drive. In der Stadt lohnt sich das. Flottes fahren ist ja in Berlin nicht so ganz möglich.
      Dieses ECO Drive Smiley würd ich gern ausblenden, jedesmal wenn ich nur ein bisschen Spass haben möchte wird das Ding Orange.
      LG
      Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Torra schrieb:

FoxToTipo schrieb:

serpentino schrieb:

Da hast Du recht.Ich halte mich ziemlich genau an die Schaltempfehlungen vom eco:Drive. In der Stadt lohnt sich das. Flottes fahren ist ja in Berlin nicht so ganz möglich.
      Dieses ECO Drive Smiley würd ich gern ausblenden, jedesmal wenn ich nur ein bisschen Spass haben möchte wird das Ding Orange.
      Das lässt sich ausblenden, mich nervt es nicht mehr.
      Frag mich aber nicht wie das ging, ist schon zu lange her, müsste auch wieder suchen.

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,155 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• SarahSch schrieb:

Achso; bei 1300 km habe ich momentan einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern. 70% Autobahn, 10% Überland und 20% Stadt
      Ufff...streichelts du das Gaspedal? Das ist fast ein unglaublich niedriger Wert für den Turbo-Benziner! Ich habe bei meinem Saug-Benziner mit 95PS schon einen niedrigen Verbrauch von rd. 6,3l.

Hast du den Wert vom Bordcomputer? Oder eigenhändig ausgerechnet? Wie du bestimmt mitbekommen hast, gehen diese meist bis zu 0,8l nach... ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• SarahSch schrieb:

Achso; bei 1300 km habe ich momentan einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern. 70% Autobahn, 10% Überland und 20% Stadt
      Das kann ich nicht so recht glauben Sarah rechne bitte noch mal nach und sag uns wie schnell du auf der Bahn unterwegs bist oder hast du einen Wundertipo bekommen?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• mosquito70 schrieb:

Hallo Sarah,
      fährst Du stur mit 80 Km/h auf der Autobahn? :D Das ist ein sonst fast unmöglicher Verbrauch bei dieser Motorisierung.
      LKW Windschatten, bis 1m an die Stoßstange ran und ziehen lassen, oder ihr Hund muss hinten mitstrampeln :D :D :D
      LG
      Jürgen

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• SarahSch schrieb:

Jetzt bin ich auch neugierig - Interessant fände ich, wie meine Vorredner auch schon gemeint haben:
      - tatsächlicher Verbrauch oder lt BC
      - Geschwindigkeit auf der AB .. so Pi x Daumen..

6,5 ist schon ziemlich niedrig, vor allem wenn noch Landstraße und Stadt dazukommen..

Mein Tipo: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket

• Sarah hat ihr Campingdach schon drauf, der Wind denkt sich "nö, da ziehe ich aussen rum" und schwupps kaum Verbrauch.

Oder die Camouflagefolierung wirkt wahre cw Wunder. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• jaja, clever ist die Sarah ... da kann ich nicht widersprechen :P
      Keine Sorge, ich habe keinen Wundertipo - das Wunder "Preis" hat sich ja auch verabschiedet.
      Selbst ausgerechnet.
      Auf der Bahn bin ich tatsächlich mit Tempomat unterwegs, eingestellt auf 90km/h.
      Ab und zu läuft er auf 111km/h.
      Zwei mal habe ich das Pedal auch schon bis 120 durchgedrückt.
      Da ich ganz gemütlich am Einfahren bin, ist der Verbrauch momentan absolut tiptop.
      Ab 2500 steigt er aber wohl auch eher auf 9 bis 11 :D

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus

• SarahSch schrieb:

jaja, clever ist die Sarah ... da kann ich nicht widersprechen :P
      Keine Sorge, ich habe keinen Wundertipo - das Wunder "Preis" hat sich ja auch verabschiedet.
      Selbst ausgerechnet.
      Auf der Bahn bin ich tatsächlich mit Tempomat unterwegs, eingestellt auf 90km/h.
      Ab und zu läuft er auf 111km/h.
      Zwei mal habe ich das Pedal auch schon bis 120 durchgedrückt.
      Da ich ganz gemütlich am Einfahren bin, ist der Verbrauch momentan absolut tiptop.
      Ab 2500 steigt er aber wohl auch eher auf 9 bis 11 :D
      Da lohnt sich der ACC, einfach nen LKW anlasern und Tipo klebt dran :thumbsup:
      LG
      Jürgen

• bravina schrieb:

ja der 1,4er T-Jet kann auch sparsam sein, natürlich fehlt dann der ^^ spaß
      Moderat durch die Lande, über die Dörfer fahren, hat auch seinen Reiz und macht Spaß,
      ich mache den Spaß nicht von der Geschwindigkeit abhängig ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V