Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das WE 870km gefahren fast nur AB.
      7,6 Liter verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 92 KM/H
      Alles im grünen Bereich.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Kurzstrecken mag er nicht so gerne da brauche ich auch meist so um die 9 Liter
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Bin bei 7,2l lt. BC gelandet. Obwohl ich den Tipo auf der Heimfahrt habe fliegen lassen. Waren von insgesamt 350km nur 100km AB. Deswegen war der Temposchnitt mit 72km/h nicht so hoch...

Leider ist die B10 durch die Pfalz sehr oft mit 70km/h limitiert...Auch die Stadtdurchfahrten im Umland von Stuttgart haben dem Temposchnitt nicht gerade gut getan ^^

Aber die letzten 50km auf der A8 Richtung Luxemburg hatten es in sich. Standard war über Tempo 150, manchmal auch bis 190. Musste aber immer wieder abreissen lassen, da manch Autofahrer mein Tempo unterschätzte...sonst hätte ich die 200 endlich geknackt!
      Ich habe aber gemerkt, das ich das sehr hohe Tempo nicht mehr mag. Im Kopf war nach den 50km Schluß. Als wir zu Hause aus dem Auto stiegen, wurde mir sofort schwindelig...
      Unterm Strich aber, haben mir die fast 800km in den letzten Tagen sehr gut getan! Ich war gut drauf, und gesundheitlich machte mir die teils sehr lange Fahrerei diesmal wenig aus!

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Unser neuer (6DTemp) hat sich jetzt nach knapp 14000km endlich eingependelt. Letzten 2x errechneter Verbrauch von 6,8l.
      Der 6DTemp verbraucht aber eindeutig mehr als der "Alte" T-Jet, die Einstellungen sind zum Teil schon bemerkbar. Irgendwie kastriert....

Mein Tipo: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket, Fiat Panda More 1.2 Weiß

• no risk no fun....ich schaffe die 500 km und wenn ich die letzten schieben muß.
      Auf dem Heimweg heute wird getankt....4km....sollten noch drin sein. :D

ach so...Reifenluftdruck ist kontrolliert, war aber auch okay, muß nur noch nachschauen wie ich das resette.
      Bilder
      • no risk no fun.jpg

529,07 kB, 2.329×1.491, 34 mal angesehen
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

• Suche... schrieb:

BC: 7,5 Liter
      Real: 8,3 Liter

Hätte schlimmer sein können. 8)
      Mein Tipo schlürft auch in etwa das selbe.
      Aber ist halt der Kurzstrecke geschuldet.
      Egal, Fahrspaß zählt.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Das geht doch Dirk.....

mein kleiner Panda verbraucht im Moment bei 41 KM einfach sehr wenig......30KM Landstraße und dann noch 11 KM Autobahn wo man nur 100-120 fahren darf....heute getankt 14,65 Liter für 332 KM...... :thumbsup: :thumbsup:

und das bei einem Auto was fast 10 Jahre alt ist...... :thumbsup: :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS

• Gestern nur 46,3 Liter rein bekommen, war eigentlich der Meinung auf dem letzten Tropfen zu sein so viel wie ich noch ohne einen Balken in der Anzeige gefahren bin.
      Die 500 aber noch gerissen, 518 km um genau zu sein, bleibt bei knapp 9 Litern/100km
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

• So, heute war wieder Energie-Zapfen in Luxemburg angesagt:

Laut BC 7,0l, real 7,58l Verbrauch (42,9l getankt/566km gefahren)...Temposchnitt lag bei 69km/h

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Fiatfantom schrieb:

dorni schrieb:

Sauber :thumbup: Echt sparsam, dein kleiner.
      Da hast Du Recht Dirk......bin Stolz auf meinen kleinen Rambo.....der schlägt sich für seine 54 Pferde tapfer und das Wichtigste ist ich kann gut drin sitzen..... :) :) :)
      Mein 15 Jahre alter Punto mit 95 Ps und ordentlich Fahrspasspotential verbraucht auch nicht mehr, mit dem bin ich mit einer Tankfüllung zwischen 800 und 950 km weit gekommen.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S.
    • Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Neu

Fiatfantom schrieb:

Ralf......das hat auch mit 26 PS in Hermann Spaß gemacht...... :) :) :)

Stimmt, wir waren mit dem Trabi sogar in Ungarn.....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung

• Neu

Moin,

Ich habe die mal meinem Theo die Sporen gegeben. Viel Autobahn und Land. Immer noch gerade im Rahmen des erlaubten.
      Errechnet: 8,9

Was mich verwundert ist die Tatsache das ich nur knapp 37 ltr nachtanken könnte obwohl ich nur noch einen Balken auf der Tankanzeige hatte und eine Reichweite von gut 100 Kilometer.
      Bilder
      • 60F5F8A5-C117-4C8B-B1D5-7F615AB0993C.jpeg

578,33 kB, 2.048×1.904, 20 mal angesehen
      Machen ist wie wollen, nur krasser! :thumbup:

Mein Tipo: Tipo Kombi, Lounge, Tech & Stylepaket, 1,4ltr. 88kw

• Neu

So war letzten Sonntag in Köln und habe nicht in Köln getankt habe gedacht ich schau mal ob es vllt doch bis nach Hause langt aber nach 510km und nur noch 2 Balken übrig habe ich mich entschieden für Teuer Geld 20l nach zu Tanken um daheim anzukommen. Klar hätte ich vllt noch 50km bis zur nächsten Raststätte fahren können aber 50km können lang werden wenn aufeinmal ein weiterer Balken fehlt 8| . War heute dann Tanken waren 699,5 km insgesamt und der Bc zeigte 7,2l und real waren es 7,97l. Bin echt zufrieden aber der Tank dürfte ruhig 10l mehr haben :D . Mit meinem letzten Benziner bin ich die Strecke hoch und runter gefahren ohne tanken zu müssen.
      Grüße aus dem Taubertal :1f60a:
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.