Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich rechne so grob mit 50km pro Balken, also bei 2 Balken bekomme ich noch lange keine schwitzigen Hände. :1f609:
      Bei dem Verbrauch kannst wohl auch 60km rechnen.
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

• Neu

Braindead schrieb:

Ich rechne so grob mit 50km pro Balken, also bei 2 Balken bekomme ich noch lange keine schwitzigen Hände. :1f609:
      Bei dem Verbrauch kannst wohl auch 60km rechnen.
      Naja wenn ich Landstraße fahre bei uns macht mir das auch nix aus da weiß ich wo die Tankstellen sind da kann man ausreizen und testen aber auf der Autobahn bekomme ich da schon ein Mulmiges gefühl :huh: aber wäre mal ein Test wert wenn der 2 Balken auf der Autobahn kommt den Zähler zurückzusetzen um zu schauen wie weit man da mit Autobahn Geschwindigkeit noch kommt.
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

• Neu

Deckt sich mit meiner letzten Erfahrung, ohne Balken in der Anzeige bestimmt noch 30 km gefahren und "nur" 46,3 Liter rein bekommen.

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)

• Neu

Andis HP schrieb:

So, heute war wieder Energie-Zapfen in Luxemburg angesagt:

Laut BC 7,0l, real 7,58l Verbrauch (42,9l getankt/566km gefahren)...Temposchnitt lag bei 69km/h

LG
      Andi

mosquito70 schrieb:

Bei keinen Balken und Restreichweite 0 Km hast Du noch 7 Liter im Tank. Seltsam jedoch ist das beim Tipo so.
      Ich habe das jeweils 2 Mal getestet sowohl mit der Limousine als auch mit dem Kombi. :thumbsup:

Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Bei obiger Tankung sprang kurz vor der Tankstelle die Anzeige von 2 auf einen Balken runter...wie man sieht, waren noch gut 7 Liter im Tank...
      Bei einem Balken suche ich so schnell wie möglich die Tanke auf. Und ich tanke zu 99% in Luxemburg an der gleichen Tanke und sogar an der gleichen Zapfsäule.

Bei einem der letzten Male tankte ich knapp 47 Liter und kurz vorher ging der letzte Balken aus (etwa 10km vor der Tanke)

Bei der Limousine kann ich dir uneingeschränkt rechtgeben. Da war das Schätzeisen beim letzten Balken doch sehr genau. Letzter Balken aus - noch ca. 7l im Tank!

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

mosquito70 schrieb:

Bei keinen Balken und Restreichweite 0 Km hast Du noch 7 Liter im Tank. Seltsam jedoch ist das beim Tipo so.
      Ich habe das jeweils 2 Mal getestet sowohl mit der Limousine als auch mit dem Kombi. :thumbsup:
      kein Balken mehr 0km Reichweite. Ca40km gefahren und 43,5 l nachgetankt. Wenn die Reservelampe angeht bekomme ich nur knapp 40 l nachgetankt. Werde mir mal einen Kanister in den Kofferraum stellen und leerfahren um zu testen ob ich auf 50 l Tankinhalt komme
      1,4t-jet Kombi 120 ps Collosseo grau
      Tempomat
    • Neu

Holger schrieb:

.....Werde mir mal einen Kanister in den Kofferraum stellen und leerfahren um zu testen ob ich auf 50 l Tankinhalt komme
      Da war doch was...ach ja, hatte ich auch mal vor, aber wie es oft so geht....ist beim Vorhaben geblieben...

• Neu

Als Fiat meine Verbraustestfahrt gemacht hat, hatte ich unmittelbar zuvor 48 Liter reingequetscht. Der Werkstattmeister tankte danach mit dem kleinen Stutzen aus den Bordwerkzeug nochmals 5,5 Liter mehr in den Tank! Das Gleiche dann nach der Testrunde und in der Tat dauerte es dann ewig eh der erste Balken ausging. Also passen ca 55 Liter rein wenn man den Tankstutzen austrickst!
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S.