Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat „mein“ langjähriger Händler mal ganz offen mit mir drüber gesprochen, es gibt absolut nichts was gegen ein EU Fahrzeug spricht.
      Es werden ja nicht bessere Wagen extra für Deutschland produziert.
      Einzig die Ausstattung kann sich halt unterscheiden und beim Wiederverkauf muß man mit Einbußen rechnen, aber dafür zahlt man ja auch weniger.
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet 120PS, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Eibach pro -25mm v/h, Siemoneit Leistungsoptimierung

• Es ist wie fast überall im Leben, wo man einkauft.
      Prüfen, das man für sein Geld das meiste bekommt.

Sprich du kannst mit einem EU Wagen einen Schnapper machen, du kannst aber auch bei deinem Händler des Vertrauens ein tolles Angebot bekommen.

Es gibt ja zum Glück genügend Möglichkeiten das Schnäppchen für sich zu machen.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• ...und doch ist es ja irgendwie drin im Kopf, ich habe auch wider besseren Wissens gezielt nach einem deutschen Modell gesucht...

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet 120PS, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Eibach pro -25mm v/h, Siemoneit Leistungsoptimierung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Gestern getankt: laut BC 8,1 Liter Verbrauch - real waren 8,6 Liter. Mit Winterpuschen, Klimaanlage und vielen Kurzstrecken. Ich bin zufrieden!

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Braindead schrieb:

Hat „mein“ langjähriger Händler mal ganz offen mit mir drüber gesprochen, es gibt absolut nichts was gegen ein EU Fahrzeug spricht.
      Einzig die Ausstattung kann sich halt unterscheiden und beim Wiederverkauf muß man mit Einbußen rechnen, aber dafür zahlt man ja auch weniger.
      Einen Fiat zu verkaufen ist allgemein schon sehr schwer, denke bei einem EU-Fahrzeug wird es noch problematischer.
      Tipo Kombi S-Design 120PS Benziner mit allem was geht :D

Spritmonitor: spritmonitor.de/de/detailansicht/988912.html

Mein Tipo: S-Design Kombi 120PS

• Neu

1115 Kilometer drauf Durchschnittsverbrauch 8.5 Liter kann ich nix beklagen ist auch klar fahre viel Kurzstrecke und Bergen. Aber macht mega Spaß mit den T Jet :D

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• Neu

Freddy1988 schrieb:

Braindead schrieb:

Hat „mein“ langjähriger Händler mal ganz offen mit mir drüber gesprochen, es gibt absolut nichts was gegen ein EU Fahrzeug spricht.
      Einen Fiat zu verkaufen ist allgemein schon sehr schwer, denke bei einem EU-Fahrzeug wird es noch problematischer.
      Den ersten Teil gehe ich ja noch mit dir. Aber beim zweiten Teil bin ich nicht bei dir :D . Habe bereits 1x ein EU Fahrzeug beim Händler in Zahlung gegeben. Das hat den gar nicht gejuckt.
      Anderes Beispiel, mein Wagen war rund 3000 Euro günstiger (NP 13000 Euro) als ein ähnlich ausgestatteter aus Deutschland.
      Wenn der deutsche jetzt 10.000 Euro bringen würde (nur als Beispiel) und ich biete meinen für 7000 Euro an, welcher ist wohl eher weg?
      Muss nicht sein, kann aber... ;)
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Neu

Freddy1988 schrieb:

Braindead schrieb:

Habe bisher alle meine Fiats immer sehr gut verkaufen können.....meistens waren Sie schon verkauft und mein Neuer war noch nicht da.....auch meinen Tipo habe ich binnen 14 Tagen verkauft obwohl die Limo nicht sehr gefragt ist.....

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

• Neu

Gerade eben Voll Gas geben Beschleungung ist viel besser geworden und mehr Durchzug habe 1130 Kilometer bei euch auch so gewesen immer gleiche Strecke habe ich immer Vollgas gegeben aber heute hatte mehr Durchzug.

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• Neu

ich rolle denn wagen nur ist am besten sparst noch bremse :1f609:

• Neu

Chips schrieb:

Mit eingelegtem Gang den Tipo rollen lassen, dann steht im BC der Momentverbrauch bei 2 l / 100 km.

Das kenn ich so nicht. Woran liegt das?

Woran das liegt? Und das kennst Du nicht? Na, das liegt an der Schubabschaltung mit rund 1-2 L Verbrauch. Woran denn sonst???
      Viele Grüße,

Klaus :1f1ee-1f1f9:

Mein Tipo: Tipo Sport in Gelato Weiß, Anbauteile in Glanz Schwarz, 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner mit 120 PS, Vollausstattung. Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand. Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Neu

Chips schrieb:

Ich kenn das schon, aber mit einem Verbrauch von 0 ;)
      Ja, null kann es ja nicht sein wenn der Motor läuft und daher notwendigerweise was verbrennen muss, denn sonst könnte er ja nicht laufen. Einen laufenden Verbrennermotor, der in dem Moment nichts verbraucht, in dem er läuft, kann es nicht geben.
      Viele Grüße,

Klaus :1f1ee-1f1f9:

Mein Tipo: Tipo Sport in Gelato Weiß, Anbauteile in Glanz Schwarz, 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner mit 120 PS, Vollausstattung. Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand. Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Neu

die Frage hatte ich hier zu Anfang auch mal gestellt da ich das auch nur mit Anzeige 0 kannte was auch richtig wäre, im schiebebetrieb ist die Kraftstoffzufuhr unterbrochen.
      Da aber alle da eine 2 stehen haben...ist dann beim Tipo halt so.

• Neu

Chips schrieb:

Ich weiß es nicht. Bei meinem anderen Auto zeigt mir der BC 0 Verbrauch an. Mir wurde das so erklärt, dass bei der Schubabschaltung kein Kraftstoff verbrennt wird.
      Wenn er "0" verbrauchen sollte, müsste der Motor aus sein.
      Kann somit vom logischen nicht sein.
      Eine Anzeige von 1 - 2 Litern ist normal und richtig...
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Neu

Ihr braucht das Auto und fährt damit ist doch am Ende egal wie viel der verbraucht im stehen. Wenn er 0 Liter verbrauchen soll muss der Motor aus sein der Motor braucht immer Sprit. Wenn du sparen willst muss du start stop benutzen.