Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja mit dem Sprit soll man nicht geizen wenn man lange freude haben will.

Meiner bekommt seitdem er aus dem Autohaus rausgerollt ist Ultimate Diesel. Nicht weil ich mehr Leistung will sondern von dem Reinigungseffekt überzeugt bin, im Ultimate kein Biomüll drin ist, ausserdem ist der Kaltstart besser und er läuft weicher, kein kräftiges Nageln mehr.

Bei meinem ersten Diesel war es mir egal was in den Tank kam, wenn es erlaubt gewesen wäre, hätte ich Heizöl reingekippt.

Der Astra war da mit VEP-Pumpe nicht so empfindlich wie die CR-Motoren heute.

Aber als ich ihn nach 240.000 km zerlegt hatte sah der ganze Ansaugbereich aus wie ein 20 Jahre alter Kamin der noch keinen Schornsteinfeger gesehen hat.Die Düsen und Glühstifte waren total verkokt und kaum lösbar.

Das möchte ich meinem Tipo ersparen.

So und nun dürft ihr lästern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Fiatfantom schrieb:

Vielleicht ist es ja auch Einbildung..... ;) ;) ;) aber ich finde Karl läuft wesentlich ruhiger und zieht besser, das merke ich auch bei unseren Cabrio.......Hermann ist das wurscht.... :) :) :) Hauptsache bei Ihm ist das er genug ÖL im Sprit hat.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:
      Thomas , ich bin jetzt auch auf Super + umgestiegen und ja du hast recht er läuft besser ,ruhiger, spritziger.
      Werde dabei bleiben auch wenn es viel teurer ist Tanke das Aral ultimate102
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• genau , ich fahre ja auch nicht so viel und durch die Fahrgemeinschaft ist es noch was weniger.
      Hab ja jetzt seit ende April knapp 9.000km drauf.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Habe Karl ja seit dem 23.12.2016 und bin jetzt bei knapp 26000 KM, aber vom Jan-Anfang Mai war ich ja noch im Außendienst tätig und bin im Monat 3000 - 3500 KM beruflich gefahren.... :( :( :(
      Nun brauch ich dafür 3 Monate.... :D :D :D

• Mit dem Stilo 1,9 140PS Diesel habe ich die ersten 4 Jahren jeden Tag 150 KM zur Arbeit gefahren und wie ich ihn nach 13 Jahren abgegeben habe hatte er knapp 200.000KM auf der Uhr gehabt , ob ich das mit dem Tipo auch schaffe?

• Da sehe ich kein Problem, solange Dein Motor Öl und Wasser hat und Du Ihn schön warm und kalt fährst schafft er auch 300000,

hatten die Woche einen Linea mit 120 PS Benziner zur Wartung 288430 KM auf den Tacho, Fahrzeug Top gepflegt und schnurte wie ne Biene.... :) :) :)

• Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Extra für euch den Trip B bei 11149 Kilometer und vollem Tank resettet. So können wir Mal BC gegen Tankbeleg vergleichen. Bin gespannt

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
      Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
      Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Tipo: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch

• mosquito70 schrieb:

Ich lasse Trip B seit der Fahrzeugübergabe durchlaufen und setze Trip A bei jedem tanken zurück.
      Ich habe bei Trip B noch den Auto reset drin. Mich hatte Mal interessiert, wie sich Kurzstrecken kostentechnisch auswirken bzw. wie hoch der Verbrauch auf bestimmten Strecken ausfällt, je nach Fahrweise.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
      Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
      Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Tipo: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch