Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mensch Jörg 100 ml ist doch kein Ölverbrauch...... :) :) :) die hätte ich gar nicht nachgefüllt, wenn er dann wieder voll war..... ;) ;) ;)
      Dein Spritverbrauch ist für Deine flotte Fahrweise echt gut...….ich liege so bei 6,7 auf 34000 KM gesehen, wobei da auch viel Anhängerfahrten dabei sind wegen meines Hausumbaus...

LG Thomas :thumbup:
    • .....flotte Fahrweise..... wer hat Dir denn solche Märchen ins Ohr geflüstert...... :whistling:

Ne, ich kann wirklich nicht meckern. Ich bin ja doch eher der Typ "Geht es nicht zügiger voran", nutze jeden Windschatten zum Heransaugen aus und beteilige mich mit Ordnungsgeldern an der Haushaltssanierung. Also alles gut. :D :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Hallo.....

eine kleine Vorstellung wäre sehr nett..... :whistling: :whistling: :whistling:

ich kann nur für die Limo sprechen.....von Bayern nach Hagen hatte ich immer so zwischen 6,8 bis 7,2 Liter, da der Kombi etwas schwerer ist wird er wohl 0,5 bis einen Liter mehr brauchen......bin immer mind. 140 gefahren und wenn es ging auch Vollgas 180+ voll beladen mit Frau und 2 Kinder nebst Mops.... ^^ ^^

• Also du kannst von 7.5 Litern ausgehen. Meine Limousine verbrauchte bei flotter Fahrt auf der Autobahn locker ihre 7 Liter, der Kombi wiegt einiges Mehr, ist anders übersetzt und hat eine Arodynamik wie eine Schrankwand, als musst du 0,5 bis eine Liter drauf rechnen, wenn du auch mal jenseits der 140 unterwegs bist.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Zyan schrieb:

Hey Leute,

bin am überlegen für meine Freundin und mich einen Tipo Kombi zu kaufen für längere Strecken, was schätzt ihr für einen Autobahn verbrauch bei 140-160 km/h ?

vielen Dank im voraus
      Ein Tipokauf ist immer zu begrüßen. :thumbup:

Tippe auch auf 7,5 bis 8,5 Liter, je nach Beladung, Schaltweise, Streckenprofil etc. Aber wo kann man heutzutage noch auf Dauer dieses Tempo fahren. Und der Haupteinkaufsgrund wird das ja wohl nicht sein...... :whistling:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Moin,

habe mit meinem in den letzten 22.000 KM laut Bordcomputer 6,1 Liter / 100 KM verbraucht.

Streckenprofil: Pro Tag ca 110KM Arbeitsweg, davon 60 KM Autobahn (meist so 130-150) rerst Landstrasse.

Bin super zufrieden damit.

Muss da echt mal ne Lanze für den Tipo brechen: Ein niegelnagelneues Auto in der Lounge Ausstattung mit Navi, 17 Zoll Felgen und AHK für 12500€...und dann noch echt sparsam und problemfrei....Gut gemacht Fiat!!!
      Fiat Tipo Lounge 1.4 16v - gelato :)
      Fiat 500 facelift 1.2 8v - gelato ;)
      Abarth 595 Turismo facelift - klein, schnell, geil 8o

Mein Tipo: Fiat Tipo Limo, 1.4 16v, 95 PS, gelato

• Da hast Du aber einen Super Preis bekommen...…

ich habe für Karl 12990 Euro bezahlt POP Ausstattung incl. einen Satz Winterreifen mit Felgen.....habe Sommer wie Winter 195 Teerschneider drauf und die AHK musste ich selber zahlen also Nochmals ca. 550 Euro incl. Anbau.....

Karl war ein Neufahrzeug also keine Tageszulassung oder Reimport....

• Das kommt auf die Zeit an in der man gekauft hat Thomas. Ich habe für meine Lounge Limo die ich bestellt habe vor dem ofiziellen Verkaufsstart auch als Lounge mit Vollausstattung inkl. Überführung 16200€ beim Vertragshändler bezahlt. Jedoch gab's dort keine Tageszulassungen oder Autos auf Halde.
      Heute könnte man andere Preise aushandeln das ist klar. :thumbsup:
      Trotzdem ist der Wagen jeden Euro wert. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Na klar Ralf und ich muss ja auch dazusagen, das ich noch einen Super Preis für meinen Freemont bekommen habe und mir mein Händler noch Geld ausbezahlt hat :) :) :)

wenn man kein Fahrzeug in Zahlung gibt kann man natürlich einen besseren Preis bekommen..... ;)