Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,3 Liter Diesel Motor mit 95PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,3 Liter Diesel Motor mit 95PS

      Bitte hier nur über den Verbrauch des kleinen 1,3 Liter Diesel diskutieren so das wir eine bessere Übersicht erhalten.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosquito70 ()

    • Ha! Erster!

      War heute das erste mal nach dem erst-tanken nach der Übernahme tanken

      Auch beim 1.3 dürfte die Anzeige streuen BC: 4.8 / Real: 5.48l/100km

      Ich lass den Spritmonitor für mich rechnen.

      Vielleich muss sich der Tipo aber auch nur noch an mich gewöhnen.

      Finde 5.48l/100km auch echt in Ordnung 50% Stadt 50% Stadtautobahn.

      Nächste Woche gehts auf die erste Langstrecke ich bin gespannt

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

    • AB mit ruhiger Fahrt (bis 130) dürften real knapp 4-4,5l sein... ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • mysterx schrieb:

      Auch beim 1.3 dürfte die Anzeige streuen BC: 4.8 / Real: 5.48l/100km

      Ich lass den Spritmonitor für mich rechnen.
      Bin auch mal gespannt wie hoch der Unterschied vom 1,3er zum 1,6er ist.

      Bei Spritmonitor hab ich ihn jetzt auch mal angemeldet, dann brauch ich wenigstens nicht mehr rechnen :saint: :saint:
      LG
      Jürgen

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Meiner Erfahrung nach Variiert schon zwischen Sommer und Winter.

      Sommer eigentlich bei normaler Fahrt 4,5l und im Winter so zwischen 5,0-5,5l.
      Wenn man Spaß haben will gönnt er sich auch gerne ein Schluck mehr. Autobahn bekommt man ihn auf 4,0l runter wenn man gesittet fährt, wenn man da Spaß haben will und dauerhaft 150+ kmh fährt geht er auch auf die 5,0l hoch und das ist von den hohen Drehzahlen dann auch ungesund für den Motor.

      Im Vergleich zu den Benzinern wo ich als Leihwagen hatte und die hatten alle 8-9l draufstehen ist der 1,3er Diesel schon wesentlich sparsamer und ich finde im Gebirge auch angenehmer zu fahren.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limo, 1.3 Diesel 95PS, Ausstattung Pop