Wieviel Teile verbergen sich im Tipo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviel Teile verbergen sich im Tipo?

Weiß jemand, aus wievielen Teilen eigentlich der Tipo besteht?! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• mosquito70 schrieb:

Nö aber ich werde in mal auseinander bauen und zählen. :thumbsup:

Nein Quatsch es sind genau 13431 Teile die Sicherungen mitgezählt. :D
      ....grübel.... Ernst gemeint oder geschätzt?! :)
      Gruß, Jörg

• He Ihr Rabauken! Sieht denn keiner auf dem Bild, was ich da alles aus dem Kataloglink von Ecki alles herauskopiert und schön angeordnet habe..... na gut, lobe ich mich halt selbst: gut gemacht, Jörg. :thumbup:
      Gruß, Jörg

• Feine Arbeit Jörg ;) :D ^^ !

Wenn alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben etc. mitgerechnet werden, sind es ca. 25.000 Einzelteile...alleine der Motor des Fire hat ca. 2.000 Teile, dann noch Getriebe mit rund 1.000...usw.
      Das läppert sich ganz schön... 8)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Jörg das hast Du gut gephotoshopped oder gepowerpointed ;)

Mir ist nur direkt aufgefallen "verdammt, da sind ja längst nicht alle Einzelteile drauf.. ach E-Per-Bilder, deswegen, nix komplette Explosionszeichnung" :D

Gruß, Matze
    • Und Matze, was schätzt du, wieviele Einzelteile der Tipo hat?
      Als Mann vom Fach, hast du doch einen Überblick zumindest über die Verbrauchsteile... ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Und Matze, was schätzt du, wieviele Einzelteile der Tipo hat?
      Als Mann vom Fach, hast du doch einen Überblick zumindest über die Verbrauchsteile... ;)

Mfg
      Andi
      Puh das zu schätzen? Ehrlich, dafür müsste sich jemand wie von Ralf vorgeschlagen opfern und alles in Einzelteile zerlegen.. Sag mir welches (original verbaute) Teil Du brauchst und ich sag Dir wo Du das findest, welche Nummer es hat und wie teuer es ist. Aber wenn man überlegt wie viele Clipse, Schräubchen usw. alleine schon im Tipo sind, da kommt man für alles locker auf über 20000 Einzelteile.

Gruß, Matze
    • MatzeBOH schrieb:

Puh das zu schätzen? Ehrlich, dafür müsste sich jemand wie von Ralf vorgeschlagen opfern und alles in Einzelteile zerlegen.. Sag mir welches (original verbaute) Teil Du brauchst und ich sag Dir wo Du das findest, welche Nummer es hat und wie teuer es ist. Aber wenn man überlegt wie viele Clipse, Schräubchen usw. alleine schon im Tipo sind, da kommt man für alles locker auf über 20000 Einzelteile.
      Deshalb ging meine Schätzung auf über 25.000 Teile.. ;) :D ^^

Mfg
      Andi

• Gute Arbeit Jörg, mich interessiert das aber nicht, weil ich meine Limo niemals auseinanderbauen werde, nur um "nachzuzählen". :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Hier mal eine Antwort, die 2014 durch die Medien gescheucht wurde:

focus.de/auto/ratgeber/auto-ab…-ein-auto_id_3514353.html

Ich kann´s nicht wirklich nachvollziehen, da manche Baugruppen als ein Einzelteil gewertet werden.

Mfg
      Andi