Angepinnt Probleme beim Tipo, wer hat was

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So meine Francis hat mit knapp 36Tsd auch mal kurz gemeckert...

Genau 7 Minuten lang :1f602: :1f602:

Sie wollte gefahren werden weil die Reinigung des RPF lief...

Nach den besagten 7 Minuten ging die Nachricht weg und das Zeichen aus.. Nichts deutet mehr auf ihre Fahrlust hin :1f609: :1f602: :1f44d:

Ansonsten läuft sie immernoch perfekt ohne Probleme :1f44d: :1f44d:
      F = Fand
      I = Ihren
      A = Auto
      T = Traum

:thumbsup: :saint:

Mein Tipo: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht... Und ab sofort Vogtland Federn

• Neu

Gerade aufn Weg zum Einkauf geht die Motorkontrolleuchte an..knappes Jahr und bei 8300 km..bin begeistert
      Kann Montag früh meine Frau zur Werke damit fahren..bin um 5 Uhr auf der Arbeit und sie fängt später an..
      Schauen was dabei raus kommt

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; schwarze Nebelscheinwerfer.

• Neu

Torsten schrieb:

Gerade aufn Weg zum Einkauf geht die Motorkontrolleuchte an..knappes Jahr und bei 8300 km..bin begeistert
      Kann Montag früh meine Frau zur Werke damit fahren..bin um 5 Uhr auf der Arbeit und sie fängt später an..
      ist bei mir auch mal angegangen bin mit dem Fuß an nem Stecker neben über dem kupplungspedal drangekommen.

Heißt noch lange nicht das wirklich etwas ist.

EDITH: bitte berichten was es war. Dann sind wir alle wieder ein Stück schlauer.

Hoffen tun wir alle mal das Beste :)

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mysterx ()

• Neu

Ecki1896 schrieb:

Habe heute den Punto für 1,439 mit E10 vollgetankt.
      Da ich den aber nur alle 4 Wochen betanken muss, stört mich der Benzinpreis nicht so sehr. ^^
      Äh - den Thread vertauscht? :whistling: :D ^^

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Andis HP schrieb:

Ecki1896 schrieb:

Habe heute den Punto für 1,439 mit E10 vollgetankt.
      Da ich den aber nur alle 4 Wochen betanken muss, stört mich der Benzinpreis nicht so sehr. ^^
      Äh - den Thread vertauscht? :whistling: :D ^^
      Mfg
      Andi
      Ups... da hast du recht.
      Das kommt davon, wenn man mehrere Tabs gleichzeitig offen hat. :1f605:

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Neu

Torsten schrieb:

berichte bitte, da der 1,4er 120ps eigentlich unauffällig ist :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Neu

So heute früh war meine Frau in der Niederlassung..vorweg..Freundlichkeit und Service am Kunden wie immer tip top!..
      Auto wurde gleich reingefahren und ausgelesen..

Fehler war die Abgassonde..Speicher wurde gelöscht und sollte das Problem wieder auftreten wird sie auf Garantie gewechselt.

Mein Tipo: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; schwarze Nebelscheinwerfer.

• Neu

JD4040 schrieb:

Ecki, Multitasking können nur Frauen, habe ich mal gehört :P
      Sollte man meinen. Mit etwas Übung können die Männer das aber auch...sowas machte ich bis zu meinem Schlaganfall in meinem Job täglich (First Dispachter in der EDV)...trotzdem sind meine persönlichen EDV-Kenntnisse eher marginal. Mein Job war einfach zu speziell auf die Firmen-Soft- und Hardware ausgerichtet...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Nach fast 2,5 Jahre habe ich jetzt das erste Problem. Der Gummi vom Kofferraum Öffner löst sich langsam. War dafür beim Händler und wird auf Garantie getauscht. Allerdings muss dafür eine ganze Leiste gewechselt werden.
      Bilder
      • IMG_20190415_110511-1984x1488.jpg

502,14 kB, 1.984×1.488, 27 mal angesehen

Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

• Neu

Meine Limousine steht auch immer noch beim Händler. Am Freitag wurde ein neues 5" Navi eingebaut. Leider bekommt man es im Augenblick nicht angelernt so das es sich mit dem Bodysystem verheiraten lässt. Es wurde ein neues Ticket an Fiat eröffnet und man wartet nun auf eine Lösung von den Fiat Ingenieuren. ;(

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Neu

Moinsen.
      Zwei Dinge bei meinem Tipo:

1) Bremsen an der VA quietschen bei niedrigen Temperaturen extrem. Hatte nach 1000km Laufleistungen schon beim Händler angerufen. Der meinte noch etwas warten. Jetzt nach 2,5 Monaten und 5000km mehr und Kurzurlaub im Harz bei 30cm Neuschnee hab ich es nicht mehr ausgehalten. Das Auto hat drei Tage durchgequitscht, an jeder Ampel musste ich mich schämen... beim Händler gestern wurde ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Extra um 7:30h damit es auch kalt genug ist. Und siehe da, kein Quitschen! Am 29.4. kommt er auf die Bühne. Bremsen VA werden komplett zerlegt, gefettet und angefast. Wenn es dann nicht besser ist, kommt alles vorne neu. Halte euch hier auf dem laufenden.

2) Scheinwerfer werden bei nasskaltem Wetter innen im Bereich der LEDs feucht. Die Leuchtmittel können aber bei meinen kurzen (28km) Arbeitsweg -wenn ich denn mal fahren DARF- nicht warm genug das sie restlos trocknen. Anruf beim Händler ergab: Fiat bekommt das Problem anscheinend nicht in den Griff. Scheinwerfer werden nicht mehr auf Kulanz getauscht, da die „neuen“ das gleicher Problem haben könnten.

Aber ich muss sagen; es ist ein tolles Auto! Haben es noch keine Sekunde bereut einen FIAT gekauft zu haben.
      Das erste Problem wird hoffentlich bald behoben sein und mit den zweiten hat ich mich arrangiert. Vvl gucke ich
      im Sommer mal die Dichtungen durch.

Mein Tipo: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“....

• Neu

Tipo-S schrieb:

2) Scheinwerfer werden bei nasskaltem Wetter innen im Bereich der LEDs feucht. Die Leuchtmittel können aber bei meinen kurzen (28km) Arbeitsweg -wenn ich denn mal fahren DARF- nicht warm genug das sie restlos trocknen. Anruf beim Händler ergab: Fiat bekommt das Problem anscheinend nicht in den Griff. Scheinwerfer werden nicht mehr auf Kulanz getauscht, da die „neuen“ das gleicher Problem haben könnten.
      ...Scheinwerfer werden nicht mehr auf Kulanz getauscht, da die „neuen“ das gleicher Problem haben könnten.

Ja kaputt ist kaputt. Das hast du jetzt hochoffiziell von höchster Stelle. Ist halt so. Da kann Fiat auch nix für. Schicksal halt. Und ehe sie dir neue spendieren, die ja auch kaputt gehen (oder schon sein) könnten, lassen sie das lieber mal. Diese zweite Enttäuschung wollen sie dir ersparen. Sollst schließlich Freude an deinem Tipo haben und dich nicht über Wasserlachen in den Scheinwerfern ärgern müssen. Viergiss bitte nicht den tollen Kundenservice von Fiat positiv zu bewerten falls ein Umfrageinstitut im Auftrag von Fiat dich danach künftig fragt!

Die haben doch den Knall nicht gehört.... echt ey....

Schönes Osterwochenende!
      Rainer
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,