Angepinnt Probleme beim Tipo, wer hat was

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim ersten Punto (176) von 1994 55S hatten wir das Problem gerade im Herbst immer mal wieder. Genau wie bei der 95PS-Benziner- Limousine. Der Wagen stand damals immer an einer stark abschüssigen Strasse. Ohne Handbremse und nur mit dem Rückwärtsgang wäre das Abstellen nicht zu machen.

Ab und an knackte es beim losfahren (zuerst ein paar cm nur mit Rückwärtsgang). Danach ging es ganz normal. Und die Handbremse kurz vor Stillstand benutzen, nutzte auch nichts! War bei feuchter Witterung morgens genauso zu...

Ralf: den Hersteller, den du meinst waren Opel der 80er und 90er Jahre. Mein Schwipp-Schwapp-Schwager hatte einen A-Vectra und später einen B-Vectra. Trotz mehrfachem Tausch beim Händler war gerade im Winter die Trommelbremse so fest, daß er mehrfach abgeschleppt werden musste!
      Seither fährt er mit Spaß und ohne aussergewöhnliche Reparaturen Dacia.
      Mittlerweile gibt es nur noch Dacia in seiner kleinen Bau-Firma. Von Duster bis Lodgy/Dokker...privat fährt er den neuen 150PS Duster 4x4. Für die Firma eben Lodgy/Dokker. Wenn die jetzt mit über 200.000km und nach 5 Jahren intensiver Baustellennutzung verkauft werden, kommen 3 oder 4 komplett neue Jogger (Mischung aus Dokker und dem Kombi MCV).

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Es gibt ja jetzt auch einen kleinen Dacia Pickup.
      Und wer seinen Dacia pflegt, wird bestimmt auch mit ihm glücklich. Die meisten günstigen Autos sind eben nur schlecht beim TÜV, weil der Fahrzeughalter sich nicht kümmert bzw nicht genügend Geld hat.

Leider sticht ja Dacia dadurch potenzielle Fiat Kunden aus...
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Tipo.
      Fahre einen BJ 2017 Fiat Tipo Hatchback
      mit 120PS T-Jet
      Bei mir blinkten, beim Fahren zur Arbeit heute Morgen, plötzlich ESP, ABS, Brake Control, Tempomat, Adaptiver Abstandshalter, Hill Hold Control, Reifendruck abfrage, alles nicht verfügbar.
      Beim Fahren habe ich, abgesehen, dass einiges eben nicht mehr ging keinen großen Unterschied bemerkt.
      Beim Heimfahren von Start an das Problem.

Hat jemand ne Ahnung was das ist, bzw. hatte das schonmal jemand?

: Fiat Tipo Fließheck 1.4 T-Jet LOUNGE

• Schon 1 h alt der Beitrag und noch keine Antwort.... ?(
      Am "Tannenbaum" war oft eine schwächelnde Batterie maßgeblich beteiligt.
      Habe ich jedenfalls bereits sehr oft hier gelesen, also nix "schlimmes"
      (Ausnahmen bestätigen die Regel. :D )
      Warum Bus und Bahn fahren, wenn man mit LSD fliegen kann? :1f918-1f3fb:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Mekhet schrieb:

Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Tipo.
      Fahre einen BJ 2017 Fiat Tipo Hatchback
      mit 120PS T-Jet
      Bei mir blinkten, beim Fahren zur Arbeit heute Morgen, plötzlich ESP, ABS, Brake Control, Tempomat, Adaptiver Abstandshalter, Hill Hold Control, Reifendruck abfrage, alles nicht verfügbar.
      Beim Fahren habe ich, abgesehen, dass einiges eben nicht mehr ging keinen großen Unterschied bemerkt.
      Beim Heimfahren von Start an das Problem.

Hat jemand ne Ahnung was das ist, bzw. hatte das schonmal jemand?
      Mit viel Glück einfach nur eine schwache Batterie oder im etwas schlimmeren Fall eine defekte Lichtmaschiene. Wenn die verschiedenen Steuergeräte zu wenig Strom bekommen schalten die ab und es geht eine Leuchte nach der anderen an.
      Ersteres repariert sich von selbst wenn mal die Batterie lädst bzw. mal bischen mit abgestecken Batteriesensor rum fährst. Wenn es eine defekte Lichtmaschiene ist wirst es merken wenn irgendwann stehen bleibst, weil nichts mehr geht.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• PhilWil91 schrieb:

Beim Arbeitskollegen war’s eine lose Masseverbindung. Aber kein Fiat.
      Wäre auch möglich.
      Ich tippe auf jedenfall zu 99% auf einen Fehler der Spannungsversorgung.
      Welcher es genau ist muss man halt suchen.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Icke jetzt ooch mal mit nem Problem.

Ja, Ick nich sondern der Tipo. :D

Die verstellbaren Lamellen der Luftauslässe links und rechts am Armaturenbrett fangen an auszubleichen.

Watt nu?

Neuer Tipo oder in der Garage verstecken? 8o
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• dorni schrieb:

Icke jetzt ooch mal mit nem Problem.

Die verstellbaren Lamellen der Luftauslässe links und rechts am Armaturenbrett fangen an auszubleichen.

Watt nu?

Mit Kunststoffaufrischer behandeln. Die Auswahl ist groß. Welcher jetzt der beste ist kein Plan.

• Probleme beim Tipo, wer hat was

dorni schrieb:

Icke jetzt ooch mal mit nem Problem.

Watt nu?

Nicht hingucken:-))

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Tipo: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

• Calimero hat`s auch erwischt, allerdings nur ein ästhetisches Problem,
      Steinschlag an der schwarzen Plastikeinfassung vom Nebelscheinwerfer,
      da ist ein Stückchen rausgebrochen.

Kann man das selber machen ?
      Wenn ja, hat wer eine Teilenummer für mich ? :love:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Scheinschläge in der Front vom Tipo beachte ich gar nicht mehr :1f602:
      Hier oben wird so viel gesplittet das jeder Neuwagen nach einem Winter aussieht als ob jemand mit einer Schrottflinte auf das Auto geschossen hätte weil überall kleine Steinschläge sind.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Badudda schrieb:

Scheinschläge in der Front vom Tipo beachte ich gar nicht mehr :1f602:
      Hier oben wird so viel gesplittet das jeder Neuwagen nach einem Winter aussieht als ob jemand mit einer Schrottflinte auf das Auto geschossen hätte weil überall kleine Steinschläge sind.
      Naja, diese kleinen Lackdinger stören mich weniger, kann man nicht vermeiden.

Aber so ein Plastikteil ? Da geht doch dann Feuchtigkeit rein, aber klar, hast Recht, jemand der es nicht weiß, sieht es womöglich gar nicht. :whistling:
      Na mal sehen was sowas kostet und dann gucken wir mal. ^^

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• drfiat schrieb:

Geht das Bild noch kleiner? Ich erkenn ja gar nichts. :D
      Dann setz die Brille auf. :P