Angepinnt Probleme beim Tipo, wer hat was

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zum Thema Xenon Brenner auch ne Frage in die Runde, über unebenen Strassen zittern meine Scheinwerfer, das kenne ich von den Xenonbrennern im Ulysse nicht, habt ihr das auch oder ist da etwas im Scheinwerfer locker?
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S.
    • Ist bei mir auch so, die Reflektoreinheit hat in der Aufhängung ziemlich viel Spiel, sitzt aber fest drin.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung

• Seit ein paar Tagen klackt der Sitz manchmal wenn ich in Kurven fahre, seit heute knarzt es dabei auch. Wenn ich am Sitz wackle scheint alles fest zu sein, ist da irgendwas bekannt an Schwachstellen?

Klacken kommt aus dem Bereich der Sitzfläche, das knarzen eher von der Rückenlehne?
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung

• Bulliheizer schrieb:

Seit ein paar Tagen klackt der Sitz manchmal wenn ich in Kurven fahre, seit heute knarzt es dabei auch. Wenn ich am Sitz wackle scheint alles fest zu sein, ist da irgendwas bekannt an Schwachstellen?

Klacken kommt aus dem Bereich der Sitzfläche, das knarzen eher von der Rückenlehne?
      Hast Du zugenommen? :whistling:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Nee, bin genauso zu fett wie immer :rolleyes:

Hatte ich noch bei keinem Auto vorher und das waren alles alte Kisten, das jüngste war auch schon 9 Jahre alt, das älteste 21...
      Gruß

Marcel

• Bei knackt oder knarzt auch noch nichts im oder am Sitz. Jeder der mich kennt, weiß, das ich kein Schwergewicht sondern eher ein Schwerstgewicht bin.
      Beim Panda HP hatte die Sitzwange schon nach 2 Monaten den Geist aufgegeben...ähnlich wie beim Stilo.
      Beim Tipo ist noch alles paletti... ^^ :D ;)

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Moin.
      Ich habe leider seit zwei Tagen ein knarzen von der Tür (Fahrerseite) , während der Fahrt. Gerade in engeren Kurven oder bei unhebenheiten auf der Straße...
      Habe zum Glück morgen schon einen Termin, allerdings wird sich das ganze wohl erstmal nur angehört (Probefahrt) und dann ein neuer Termin vereinbart :1f644:

: Fiat Tipo 1.4 TB S-Design in Gelato Weiß, 18 Zoll, Sicherheitspaket, Navi etc.

• Neu

Ich hatte mir bei vorherigen Autos angewöhnt die Stellen der Karosse, auf denen die Türdichtungen aufliegen, mit starken Transparenten Klebestreifen zu überziehen. Dies soll zum einen den Lack vor Sand in den Dichtungen schützen, da ansonsten irgendwann das Blech durchschaut und zum anderen vor eben diesen Knarzgeräuschen.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S.
    • Neu

Hallo zusammen,

man hat ja die Möglichkeit auf dem Display (Tacho) sich seinen durchschnittlich gemachten Verbrauch und die Kilometer je Stunde anzuschauen. Diese Anzeige zeigte nun, trotz das nicht geheizt wurde, einen überdurchschnittlich hohen Benzinverbrauch an. Darauf hin die beiden Zähler zurückgesetzt, gleiches Problem. Habe dann mal genauer geschaut bei der dynamischen Berechnung. Irgendwie alles verdreht, wenn mehr Gas gegeben wird geht der Verbrauch runter. Lasse ich den Wagen hingegen beispielsweise Rollen im sechsten Gang um beispielsweise von 150 auf 120 runter zu gehen, zeigt der Wagen teilweise einen Verbrauch von 50 Litern an :1f604: . Hatte jemand von Euch das auch schon mal? Der alte Ford hat gesponnen wenn man so eine Bemessung zu viele tausende Kilometer laufen ließ. Weiß jemand eine Lösung? Oder Werkstatt?

Beste Grüße
      Fahre eine Fiat Tipo Kombi Lounge, 1.4 Benziner mit 120 PS
    • Neu

Hayaku schrieb:

Moin.
      Ich habe leider seit zwei Tagen ein knarzen von der Tür (Fahrerseite) , während der Fahrt. Gerade in engeren Kurven oder bei unhebenheiten auf der Straße...
      Habe zum Glück morgen schon einen Termin, allerdings wird sich das ganze wohl erstmal nur angehört (Probefahrt) und dann ein neuer Termin vereinbart :1f644:
      Das habe ich auch manchmal. Da wo der Stoff drauf ist, scheint manchmal zu knartzen. Wenn du den Ellenbogen dagegenhälst, müsste es aufhören. Hab lange nach dem Grund des Geräusches gesucht. Ist was ganz banales und geht auch wieder weg bzw kommt bei starken Bässen manchmal wieder.
      Bzw bei Unebenheiten habe ich es manchmal auch. Vor allem wenn es ganz kalt oder sehr warm war. Aber wie gesagt, es geht auch wieder weg. Vielleicht müssen die nur mit etwas Silicon ran. Die Türgummis kann man natürlich auch mit Hirschtalg oder Vaseline behandeln. Vielleicht ist es auch nur das.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Neu

dorni schrieb:

Hallo "Der Marc".

Ein paar Daten zu dem verbauten Motor wären nicht schlecht. Hilft ungemein beim Antworten. :thumbup:
      Hi :)

In wie fern ist das von Bedeutung? Ist der 120 PS Lounge Kombi.

vrider73 schrieb:

Die Anzeige steht sicher auf km/ltr statt auf ltr/ 100km. Schau mal genau hin.

Gruß Frank
      Nein, das ist es nicht. Er macht den Fehler bei beiden Einstellungen

Grüße Euch beiden
      Fahre eine Fiat Tipo Kombi Lounge, 1.4 Benziner mit 120 PS
    • Neu

DerMarc schrieb:

Hi :)
      In wie fern ist das von Bedeutung? Ist der 120 PS Lounge Kombi.

Grüße Euch beiden

Ist in soweit von Bedeutung, als das dir die *Fachleute* mit einschlägigen Erfahrungen zu dem Motor antworten können.
      Bringt ja nix wenn dir einer Antwortet und bezieht sich auf den "kleinen" Benziner (als Beispiel).
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker