Angepinnt Probleme beim Tipo, wer hat was

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir haben privat so viele Autos im Bestand, wenn wir da untereinander immer den Original-Fahrzeugschein weitergeben wollten, das wäre praktisch gar nicht machbar. Von daher hat jeder von jedem Auto eine Schwarz-weiß-Kopie im Portemonnaie. Das hat auch schon bei mehreren Polizeikontrollen standgehalten, ohne Verwarnungsgeld und auch ohne nachträgliches Vorzeigen des Originals. Es kommt immer darauf an, an wen man gerade gerät und wie man die Kopie begründet und wie zugänglich der/die Gegenüberstehende ist. Ein älterer Polizist hat sogar mal zu mir gemeint: "Das machen wir zuhause auch nicht anders." Neulich bei meinem leichten Wildunfall habe ich sogar trotz Fahrzeugscheinkopie von der Polizei die Wildunfallbescheinigung ausgestellt bekommen, ohne dass da einer was bemeckert hat.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Also ich hab meine Papiere immer in der Tasche, auch wenn das Auto 3 Wochen am Flughafen steht....hätte ich mir jetzt gar keine Gedanken drüber gemacht, warum sollte ich die denn zuhause lassen ?
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Klar... wenn Du sie sowieso immer dabei hast. Geht mir auch so. Ich habe halt immer die Kopie(n) dabei.
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Scuderia Italia schrieb:

Klar... wenn Du sie sowieso immer dabei hast. Geht mir auch so. Ich habe halt immer die Kopie(n) dabei.
      Logo, bei so vielen Fahrzeugen wird ja auch die Brieftasche sonst zu dick irgendwann... :1f61c:

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Hahaha, hat's mich auch mal erwischt :1f601: da will man schnell ein Live Update machen von TomTom, 4 MB. Naja wenigstens ham se des nett gesagt. Denk ist die Verbindung hier aufem Berg . Dann eben morgen. :1f60a:

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Joa, kuschelig. :D

• Ich hab meinen Fahrzeugschein seit Anbeginn der Zeitrechnung immer unter der Sonnenblende in dem Steckfach.
      Hauptsache der Brief ist gut verwahrt, wen interessiert der Schein wenn das Auto geklaut wird.
      Pain is temporary, Glory is forever :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung

• Braindead schrieb:

Ich hab meinen Fahrzeugschein seit Anbeginn der Zeitrechnung immer unter der Sonnenblende in dem Steckfach.
      Hauptsache der Brief ist gut verwahrt, wen interessiert der Schein wenn das Auto geklaut wird.
      Eben. Der Schein ist ja kein Eigentumsnachweis. Seh da auch kein Problem. Mir wäre das mitschleppen des Scheins zu blöd.

Mein Auto: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

• Braindead schrieb:

Ich hab meinen Fahrzeugschein seit Anbeginn der Zeitrechnung immer unter der Sonnenblende in dem Steckfach.
      Handhabe ich auch schon immer so. Dann ist er wenigstens immer dabei. :thumbsup:

Gruß Mark

Mein Tipo: 1.4 95PS, Kombi Pop, Colosseo Grau, EZ 11/2019, Serienausstattung

• Daniele, ganz einfach. Der Brief als Eigentumsnachweis bleibt in Deutschland zu Hause!!!

Und der kleine Original Fahrzeugschein ins Portemonnaie, fertig. Und wenn Du in Italien bist und Angst hast, dass die Mafia Dich beklaut, dann lege den Schein bei Mama unter das Kopfkissen.

By the way: ich habe Mal ein Auto privat verkauft und blöderweise auch den Schein überreicht. Konnte das Fahrzeug nicht wie vereinbart abmelden und der aserbaidschanische Gauner/Käufer weigerte sich den Schein zu schicken. Gang zum Rechtsanwalt half auch nicht, da er an der Meldeadresse nicht aufzufinden war. Da er irgendwann aber merkte, dass er den Wagen ohne Abmeldung nicht verkaufen konnte, jammerte er rum. Ich blieb stur und dann schickte er den Schein. Arschgeige. Schlaflose Nächte hast Du da....

Jetzt weiss ich: immer erst selbst abmelden und dann das Auto verkaufen. ^^
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Neu

Das Lehrgeld hat mein Vater auch schon gezahlt, kam auf einmal ne Knolle nach Hause, am Steuer irgendwer unbekanntes, unterwegs mit dem vor 3 Monaten verkauften Wagen von meinem Vater. Der Käufer wollte den freundlicher Weise abmelden....hat er aber wohl nicht getan, stattdessen kurvte er fröhlich selbst damit rum.
      Zog nix als Ärger nach sich, die angegebene Adresse des Käufers war falsch, Perso hat sich mein Vater nicht zeigen, geschweige denn Kopieren lassen....er kam letztlich irgendwie da raus aus der Nummer, aber braucht kein Mensch.
      Pain is temporary, Glory is forever :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung

• Neu

Leute... jetzt schmeißt Ihr hier aber so einiges durcheinander. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
      Viele Grüße,

• Neu

@Stella ich hab letzten Sommer deswegen meinen FCA gefragt, das ist normal, der Kompressor scheint etwas lauter zusein, er hat es mir bei einer dort stehenden Limo auch gezeigt, dort das selbe. Ich höre dieses ööööh mittlerweile nimmer :)
      Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Tipo: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket

• Neu

Fiona1993 schrieb:

@Stella ich hab letzten Sommer deswegen meinen FCA gefragt, das ist normal, der Kompressor scheint etwas lauter zusein, er hat es mir bei einer dort stehenden Limo auch gezeigt, dort das selbe. Ich höre dieses ööööh mittlerweile nimmer :)
      Danke, dann ist ja alles gut.
      Ich habe es auch erst gehört als das Radio einmal aus war, ansonsten übertönt die Musik alles... :whistling: :D

• Neu

Stella schrieb:

Danke, dann ist ja alles gut.Ich habe es auch erst gehört als das Radio einmal aus war, ansonsten übertönt die Musik alles... :whistling: :D

Etwa so? :D :D :D

Viele Grüße,

• Neu

Ja Klaus, wenn der Song läuft würdest Du es nicht mal hören wenn Du unterwegs den Auspuff verlierst..... :1f602: :1f602: :1f602:

• Neu

20 nur ? :D