Angepinnt Probleme beim Tipo, wer hat was

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sven1 schrieb:

Nimm doch nächstes Mal ne Spenglerschraube, die dichtet besser ab *duckundwech*
      :1f648: :1f602:
      Alle pflegen ihre Autos, ich pflege meine Laster

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
    • So, das Problem, welches schon im Winter 2018 aufgetreten ist, hat uns nun wieder erwischt...
      Uns ist hinten jemand draufgefahren. :(
      Zum Glück nur ein Parkrempler und es war unser Parkplatz Nachbar. Die Stelle muss an der Stoßstange nachlackiert werden und die Plastikleiste drunter muss erneuert werden.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Zum Glück ist der nicht bei der Allianz. Die waren bisher immer sehr unkooperativ.
      Heute wurde alles klar gemacht. Diesmal wird mal alles gemacht. Die holen das Auto ab, wir bekommen einen Leihwagen und wenn alles gemacht ist, dann stellen sie uns den Tipo wieder vor die Tür :thumbup:
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• So die letzten Tage hab ich da mal was entdeckt, der Fensterheber hinten rechts macht in einer bestimmten Position Geräusche.

Klick mich :)

Wenn ich nach dem ganzen Reifenwechsel Theater endlich etwas Luft habe werd ich das mal genauer prüfen.

LG Bino

Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 35tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 52Tkm

• Neu

So!.. Öl wanne komplett durchgerostet..

Auspuff kommt auch bald..

Soll ich weiter machen?

Bald isser weg... Beim nächsten zucker
      Mir egal wer du bist, solange ich hier am angeln bin, läufst du mir sicherlich nicht übers Wasser! :evil:

Gruß Tino

Mein Tipo: Tipo Limo 1.4 95ps in Gelato Weiß. POP EDITION, mit Grüner Teilfolierung

• Neu

besorg Di eine Alu Ölwanne vom 1,4er Punto 188, die rosten nicht durch, das sind nur die ollen Blechdinger, die fangen an zu rosten wenn Steinschläge länger unbehandelt bleiben.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Neu

Oelwanne
      Die meine ich.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Neu

Div.Tino schrieb:

So!.. Öl wanne komplett durchgerostet..

Auspuff kommt auch bald..

Soll ich weiter machen?

Bald isser weg... Beim nächsten zucker
      Fällt mir gerade noch ein, Ist aber auch ein Armutszeugnis für die Werkstätten die bis dato an Deinem Auto geschraubt haben, die Wanne rostet nicht innerhalb eines Jahres durch, wenn man Lackschäden beim Ölwechsel sieht, dann sollte man die ausbessern und nicht ignorieren bis ein Loch reingerostet ist.
      Autos
    • Neu

Fiatfan90 schrieb:

Zum Glück ist der nicht bei der Allianz. Die waren bisher immer sehr unkooperativ.
      Heute wurde alles klar gemacht. Diesmal wird mal alles gemacht. Die holen das Auto ab, wir bekommen einen Leihwagen und wenn alles gemacht ist, dann stellen sie uns den Tipo wieder vor die Tür :thumbup:
      Und ein neues Problem. Die Stoßstange ist repariert. Aber die in der Werkstatt haben entdeckt, dass die Typen, die 2019 Auto lackiert haben an der Heckklappe gefuscht haben und die am unteren Rand innen rostet. Also bin ich sofort zu Fiat damit. Da unser Händler aber nun zu Autohaus König gehört sind alle Garantieansprüche verfallen. Zum Glück arbeitet da aber immer noch das alte Team da und so konnten sie für uns einen Kulanzauftrag erstellen. Am 20. April wirds dann gemacht. Ich hoffe dass wir es dann endlich mal geschafft haben.

• Neu

ärgerlich.....aber sollte die Heckklappe nicht verzinkt sein?
      ach...wenn bereits lackiert wurde hattest du ja wohl mal einen Schaden...bin mal gespannt was beim Kulanzantrag raus kommt.

Fiebere meinem Termin auch entgegen, heute war ich drauf und dran beim Coenen vorbei zu fahren, so richtig "sicher" fühlt sich das teilweise nicht mehr an bei mir. :(
      Der entwickelt ein Eigenleben das nicht mehr spaßig ist, vor allem so ab Tempo 180.... :D
      Ne...Spaß beiseite, was da in Pedalerie und Lenkrad ab geht ist wirklich nicht mehr lustig, heute meinte ein Kollege den ich nach Hause gefahren habe er spürt die Vibrationen auf der Rückbank.

Hoffe muß nicht das Getriebe neu, mit meinem Tuning geht da wohl eher nix auf Kulanz. :/
      Wer absolute Freiheit anstrebt sollte die Einsamkeit mögen.

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Neu

Braindead schrieb:

ach...wenn bereits lackiert wurde hattest du ja wohl mal einen Schaden...bin mal gespannt was beim Kulanzantrag raus kommt.

Fiebere meinem Termin auch entgegen, heute war ich drauf und dran beim Coenen vorbei zu fahren, so richtig "sicher" fühlt sich das teilweise nicht mehr an bei mir. :(
      Der entwickelt ein Eigenleben das nicht mehr spaßig ist, vor allem so ab Tempo 180.... :D
      Ne...Spaß beiseite, was da in Pedalerie und Lenkrad ab geht ist wirklich nicht mehr lustig, heute meinte ein Kollege den ich nach Hause gefahren habe er spürt die Vibrationen auf der Rückbank.

Hoffe muß nicht das Getriebe neu, mit meinem Tuning geht da wohl eher nix auf Kulanz. :/
      Boah ey das könnt ich net, fahr doch mal vorbei und die sollen mal ne Runde drehen.... :|
      Alle pflegen ihre Autos, ich pflege meine Laster

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
    • Neu

hab da eine andere meinung zu aber lassen wir das , muss jeder selber wissen was er macht.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

Fiatfan90 schrieb:

Fiatfan90 schrieb:

Zum Glück ist der nicht bei der Allianz. Die waren bisher immer sehr unkooperativ.
      Und ein neues Problem. Die Stoßstange ist repariert. Aber die in der Werkstatt haben entdeckt, dass die Typen, die 2019 Auto lackiert haben an der Heckklappe gefuscht haben und die am unteren Rand innen rostet. Also bin ich sofort zu Fiat damit. Da unser Händler aber nun zu Autohaus König gehört sind alle Garantieansprüche verfallen. Zum Glück arbeitet da aber immer noch das alte Team da und so konnten sie für uns einen Kulanzauftrag erstellen. Am 20. April wirds dann gemacht. Ich hoffe dass wir es dann endlich mal geschafft haben.

Braindead schrieb:

Keine Ahnung, die hatten damals eine neue Heckklappe bestellt und lackiert und diese montiert. Irgendwas ist da falsch gelaufen. Wie kommen denn die Teile hier an? Sind die schon verzinkt oder wird das erst in der Werkstatt gemacht?