Angepinnt Probleme beim Tipo, wer hat was

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ja, der Werkstattmeister meinte am besten auch die Scheiben erneuern. Da werde ich das auch gleich mitmachen. Bevor die dann die neuen Beläge auffressen :thumbup:
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Neu

Weiß jemand was im Durchschnitt beim Tipo ein Bremsenwechsel mit Scheiben und Belägen kostet?
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Neu

Fiatfantom schrieb:

Ich würde mal schätzen so 3 - 500 Euro.....

LG Thomas :thumbup:
      Danke für die Rückmeldung :thumbup:

• Neu

Ist aber nur eine Schätzung, bei meinem wurden ja die hinteren getauscht bevor ich Ihn kaufte, da hat der Vorbesitzer 380 Euro bei Fiat gezahlt, aber Bamberg hat andere Preise wie wir hier in Neumarkt..... :D :D
      und meiner hat ja jetzt erst 42500 KM drauf und ich werde die Bremsen wenn Sie vorne fällig werden selber tauschen... :) :) :)
      mein Tipo wird keine Fiat Werke mehr sehen, denn ich müsste einfach 83 KM fahren, da ich zu meinem bisherigen Händler nicht mehr fahre.....da waren es nur 14 KM......

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi Pop 95 PS Benziner, Smart Cabrio 450 Brabus Line, Smart 451

• Neu

Habe mir auch die gelochten Zimmermann mit Belägen gekauft, kamen rund 215,- €. zzgl. Arbeitslohn sollte sich das um 400,- € ausgehen.
      take 0% autotune, 100% Drugs, 1.000% passion…...get 100% pure Rock ´n´ Roll :1f918:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Neu

Fiatfan90 schrieb:

Weiß jemand was im Durchschnitt beim Tipo ein Bremsenwechsel mit Scheiben und Belägen kostet?
      Vorne im Schnitt zwischen 300-400€.

Geht natürlich auch billiger oder sogar teurer. Kommt drauf an was du für Scheiben und Beläge möchtest und ob du das ganze eventuell sogar selber wechseln möchtest/kannst.

Für den 95PS Tipo gibts eine viel größere Auswahl als wie für den 120PS Tipo. Leider!
      Es gibt Sportscheiben und Beläge die ich gerne beim T-Jet haben würde die es aber leider nur für deinen gibt. Das liegt daran, dass die Größe die beim 95PS verbaut ist auch vorher schon bei vielen anderen Fahrzeugtypen verbaut wurden, für die die Hersteller schon ettliche Scheiben und Beläge entwickelt hatten. Ist leider beim T-Jet nicht der Fall.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Neu

Ich auch. :1f44d:
      Zimmermann hat, gerade bei gelochten Bremsscheiben, schwankende Qualität.
      Da bilden sich gerne mal Risse an den Löchern, wenn die Bremsen öfter und stärker beansprucht werden.

Mein Tipo: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

• Neu

Phantom II schrieb:

Ich auch. :1f44d: Zimmermann hat, gerade bei gelochten Bremsscheiben, schwankende Qualität.
      Da bilden sich gerne mal Risse an den Löchern, wenn die Bremsen öfter und stärker beansprucht werden.
      Mach mich net schwach, abgesehen von der eher unterdurchschnittlichen Performance der Originalkombi hat mich gerade der Umstand das ich die Bremse doch recht häufig fordere zu den gelochten Zimmermann bewogen…. =O
      Dann hoffe ich mal das ich kein Montagsprodukt erhalten habe.
      take 0% autotune, 100% Drugs, 1.000% passion…...get 100% pure Rock ´n´ Roll :1f918:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box