Angepinnt Probleme beim Tipo, wer hat was

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wenn Du mich meinst: ja das kurze Quietschen hört man von innen. Habe ich aber seit Jahren schon. 4-5 Mal im Jahr. Alles gut. Und Anfang März kommt ja der Zahnriemen und Wasserpumpe dran.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Neu

uhrmacher schrieb:

Braindead schrieb:

Noch weiß ich nix, aber werde die Woche mal zum Coenen tiegern ….meine Kupplung gefällt mir gar nicht mehr.
      War deswegen ja schon mal da, allerdings war es da nur ein kribbeln/vibrieren im Pedal, vermeidlich hatte ich da ja nur die Flöhe husten hören.
      Hatte den Tipo erst zur Inspektion, auf der Probefahrt scheint denen nichts aufgefallen zu sein, darauf hingewiesen hatte ich nicht wieder extra, kam mir da langsam schon was blöd vor.
      Jetzt rappelt das Ding aber richtig, insbesondere wenn ich ganz früh in den 2. schalte.
      Provozieren kann man es indem man im 2. anfährt.
      Neben dem „Leben“ im Kuplungspedal kommen von vorne links meine ich nun noch Geräusche, weiß die aber gerade nicht wirklich zu umschreiben.
      Schauen wir mal, vielleicht sind die Flöhe einfach nur erwachsen geworden. :D
      klingt nach Zweimassenschwungrad. Klappert es auch beim Motorabstellen?
      Das hattet "ihr" vor +/- einem Jahr auch bereits vermutet als ich das leichte Vibrieren und "schaben/mahlen" im Kupplungspedal beschrieben hatte, war dann ja auch in der Werke, da hieß es aber alles okay.
      Durfte dann mal Manni's Tipo zum Vergleich fahren, da war es definitiv kaum spürbar, aber ganz leicht auch, von daher habe ich dann gedacht, okay, bist vielleicht etwas hypersensibel....wobei das zu mir Grobmotoriker eigentlich gar nicht passt. ;)
      Rufe heute mal an ob ich irgendwann kurz rein kommen kann das sich mal jemand rein setzt und eine Runde auf dem Hof dreht, mehr braucht es eigentlich nicht, sind 5 Minuten, denke das sollte wohl kurzfristig machbar sein.
      Warum Bus und Bahn fahren, wenn man mit LSD fliegen kann? :1f918-1f3fb:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Neu

Innerhalb der Garantiezeit sollten die da keine Manschetten haben denke ich. ;)
      Der Chef beschwert sich ja das sie kaum noch Garantiearbeiten haben, es gab eine Zeit da war das quasi ein zweites Standbein für die Werkstatt. ;)

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Neu

Ich war heute früh mal bei Fiat. Der Anlasser ist es nicht. Die meinten, dass der nur am Anfang aktiv wäre.
      Beim Zahnriemen sieht auch alles ok aus. Der Meister meinte, dass das wahrscheinlich der Keilriemen ist. Der ist aus Gummi und kann Geräusche im nasskalten Wetter im Leerlauf machen.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Neu

Noch ein Nachtrag. Das Geräusch ist ja wirklich nur dann, wenn es richtig nasskalt ist und da meinte der Meister, dass er da keine Bedrohung drin sieht.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

• Neu

Gut möglich, wenn ichs richtig im Kopf habe wird anfangs elektrisch zugeheizt, dann fließt mal ordentlich Strom durch die Lima und der Riemen hat ordentlich was zu übertragen. Da darf er dann auch mal seine Arbeit akustisch vermelden.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Neu

bravina schrieb:

Fiatfan90 schrieb:

Noch ein Nachtrag. Das Geräusch ist ja wirklich nur dann, wenn es richtig nasskalt ist und da meinte der Meister, dass er da keine Bedrohung drin sieht.
      Ja also ^^ weiterfahren und gut ist :thumbsup:
      Ick rate umziehen, dahin wo es warm und trocken ist. :thumbsup:
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Neu

Ich war vorhin beim Coenen...was soll ich sagen....vermeidlich alles normal.
      Sehne mir das nächste kleine Treffen hier herbei, möchte mal wissen ob andere das auch als normal und analog ihres Tipo empfinden wenn sie mit meinem mal ein Stück fahren.
      Ich fahre den Tipo ja nun bereits 3 Jahre und über 45k km, wäre das die ganze Zeit so gewesen würde es mir ja jetzt nicht so maßiv auffallen und mich stören.
      Selbst Mitfahrer hören es und nicht mit abgedrehter Musik und angestrengtem lauschen, das hörst du auch bei laufendem Radio problemlos.....von dem Gefühl im Pedal ganz zu schweigen.
      Naja...schauen wir mal, er meint kann ich mit weiter fahren, sollte es ausgeprägter werden soll ich noch einmal rein kommen.
      Wirklich glücklich/zufrieden bin ich damit nicht, aber nun gut, im Gegensatz zu mir ist er vom Fach....schauen wir mal was in nächster Zeit passiert.

• Neu

Und ansonsten Mal eine andere Werkstatt zu Rate ziehen oder ist das bei dir in der Umgebung eher schlecht? :)

Meine damaligen Getriebeprobleme hat auch erst die zweite Werkstatt ernst genommen und langfristig behoben, nicht so wie die erste.

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16 wird nächstes Jahr ersetzt durch einen Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l

• Neu

Wo die nächste Fiat ist weiß ich gar nicht, aber habe hier noch einen Freien, bei dem war ich mit meinen alten immer und beim Tipo hat er sich auch schon versucht....mit der Schaltwegverkürzung z.B.
      Könnte ich mal vorbei düsen, gute Idee.
      Das sind in meinen Ohren halt keine Flöhe mehr, irgendetwas was ich mir einbilde, das ist einfach schon recht massiv, wundert mich einfach das es "normal" sein soll und ich es vorher so noch nie vernommen haben soll.
      Schaue ja bereits ob sich die Leute umdrehen wenn ich an der Ampel anfahre oder so...

• Neu

uhrmacher schrieb:

Gut möglich, wenn ichs richtig im Kopf habe wird anfangs elektrisch zugeheizt, dann fließt mal ordentlich Strom durch die Lima und der Riemen hat ordentlich was zu übertragen. Da darf er dann auch mal seine Arbeit akustisch vermelden.
      das kenn ich irgendwoher :) meine lima is im prinzip auf dauer last...

wobei 14,2v is nicht voll last...
      im moment hab ich wieder ne testphase (weil wegen tüv der sensor wieder dran musste) und die lima regelt ja bis 14,8 - 14,9v... das wäre dann volllast

meiner klingt beim start auch dezent angestrengt... (je nach ladezustand der batterie)

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

• Neu

Hallo TIPO Freunde
      Ich habe kein Problem in dem Sinn mit dem Tipo aber mal eine Frage an die Eltern die auch Isofix sitze benutzen! Es macht mir überhaupt keinen Spaß wenn ich den Kindersitz an die Isofix Halter zu bekommen :S vllt geht es nur mir so ?( raus machen geht ganz fix aber einbau dauert gefühlt immer über 5min 8| Hat von euch Eltern auch das Problem? Wenn ich mein Kollege sehe im VW da dauert gefühlt keine Minute und der Sitz ist drin und im Tipo ist es echt ein Kampf 8o
      Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.