Was ein Tag!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ein Tag!

      Heute nach meiner Herzattacke von letzter Woche wieder mal Autofahren,
      meine Frau hatte einen Termin in der Nachbarstadt Herne beim Zahnarzt.
      Radio 1Live lief...habt ihr noch Platz auf eurem Handy, es gibt da eine schöne
      unnütze App, die sich meldet, wenn der Akku nur noch 5% Kapazität hat.
      Man kann damit die letzte Meldung unter allen, die auch gerade nur noch 5% Saft haben
      abschicken.
      Der Moderator: Schickt mir eine SMS, was ihr so schreiben würdet.
      Blödmänner die, wenn mein Handy nur noch 5% Saft hat und ich es nicht aufladen kann,
      dann schalte ich es sofort aus, damit ich im Notfall, eine wichtige Meldung oder Anruf absetzen kann.
      Genauso ist es heute gekommen, wenn mein Handy doch noch etwas mehr Saft hatte, 12%.
      Also war es auf der Fahrt Richtung Herne aus.
      Parkplatz im Parkhaus gesucht, 4. Etage. In den Fahrstuhl eingestiegen, nur meine Frau und ich in
      dem Fahrstuhl. 3-4 Hopser machte der Korb, dann stand er. Gedenkpause, 3-4 Hopser, dann öffnete
      sich eine Tür, nichts wie raus, vor Schreck bin ich mit einem Bein im Fahrstuhl geblieben, wir standen
      vor einem Raum 4qm ohne Fenster, da wo mal eine Tür war, zugemauert.
      Also wieder in den Fahrstuhl gestiegen. Wenn die Fahrstuhltür zugegangen wäre, uns hätte in der Kammer nie
      jemand gefunden.
      Notruftaste über 3 Sekunden gedrückt halten stand da. Aber es meldetet sich niemand, man hörte das Wählen,
      aber am anderen Ende nix. 3 Versuche. Aber von dort war keine Hilfe zu erwarten.
      Also mein Handy raus, hatte ja noch 12%, super wenigstens Empfang, 110 angerufen, wir Stecken im Fahrstuhl fest
      und auf den Alarm reagiert niemand. Vorbildlich die Polizei, wir schicken einen Streifenwagen, ich bleibe dran wenn
      sie einen Notarzt brauch sagen sie Bescheid.
      Die Besatzung des Streifenwagens traf ein, haben den Hausmeister Beine gemacht, der, ich kann nicht helfen,
      rufe den Notdienst des Herstellers an. ...und wieder ruckelte der Fahrstuhl.
      Nachdem die Polizisten durch unser Klopfen heraus bekommen haben, auf welcher Etage wir waren, haben sie
      eine halbe Etage tiefer die Tür aufgehebelt, so konnten wir uns runtergleiten lassen, die Feuerwehr konnte wieder abrücken.
      ...und dann haben die Polizisten und ich einen dicken Hals bekommen. Der Hausmeister, auf dieser Etage hätte der Fahrstuhl
      auch nicht halten dürfen, der spinnt schon seit 2 Wochen, es waren schon 4 mal die Techniker hier :cursing:

      Gut das ich auf meinem Handy keine unnützen Apps habe, die unnötig Strom saugen.
      Immer etwas Sprit im Tank für 110 oder 112!

      Meine Frau und ich hatte für heute genug Aufregung!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • winni schrieb:

      Na, das war dann ja Aufregung genug für Heute.
      Hast hoffentlich ein ordentliches Stück Kuchen mit nach Hause genommen
      und deine Frau kocht jetzt gerade Kaffee für einen gemütlichen, entspannten Nachmittag.
      Ohh ja!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Wünscht man echt keinem sowas. Bei der Hausverwaltung würde ich mich beschweren, kann ja nicht sein das der Notruf des Fahrstuhls nicht funktioniert, wenn da einer ohne Handyempfang oder schwachem Akku drin sitzt wars das.

      Zum Glück alles Gut gegangen, wäre wieder eine nette Diskussionsrunde in der Kneipe mit Freunden. :)
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Mensch, mir stockt der Atem. Das ist ja Oscar-/Film-reif.

      Cool down, genieß das Leben, die Frau(en) und die Autos.....

      Alles Gute, Gerd. Das reicht an Hiobsbotschaften übrigens für dieses Jahr!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Mahatma1961 schrieb:

      Mensch, mir stockt der Atem. Das ist ja Oscar-/Film-reif.

      Cool down, genieß das Leben, die Frau(en) und die Autos.....

      Alles Gute, Gerd. Das reicht an Hiobsbotschaften übrigens für dieses Jahr!!
      Oscarreif wäre es nur gewesen, wenn der Korb nach der Rettung abgestürzt wäre. :D
      Aber das gibt es ja eigentlich nur im Film, da müssten schon alle Seile reißen
      und die mechanischen Bremsbacken müssten versagen ?(
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      Heute nach meiner Herzattacke von letzter Woche
      Gerd, wußte ich gar nicht! Und? Wieder fit? Immer schön den Ball flachhalten, wir brauchen dich noch!

      Zum Thema:
      Da wäre ich schön aufgeschmissen in solch einer Situation. Denn meistens habe ich, wenn ich mit Elke unterwegs bin, haben wir kein Handy dabei...man, man, man.
      In deinem Fall würde ich sogar ein Fass aufmachen und die Aufzugs-Firma und/oder die Service-Firma verklagen!

      Aber ein Hoch auf die Polizei! Die werden viel zu selten gelobt! Es gibt sogar Menschen/Zeitungs- und/oder Fernsehfritzen, die hier noch was schlechtes suchen würden...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      JD4040 schrieb:

      Heute nach meiner Herzattacke von letzter Woche
      Gerd, wußte ich gar nicht! Und? Wieder fit? Immer schön den Ball flachhalten, wir brauchen dich noch!
      Zum Thema:
      Da wäre ich schön aufgeschmissen in solch einer Situation. Denn meistens habe ich, wenn ich mit Elke unterwegs bin, haben wir kein Handy dabei...man, man, man.
      In deinem Fall würde ich sogar ein Fass aufmachen und die Aufzugs-Firma und/oder die Service-Firma verklagen!

      Aber ein Hoch auf die Polizei! Die werden viel zu selten gelobt! Es gibt sogar Menschen/Zeitungs- und/oder Fernsehfritzen, die hier noch was schlechtes suchen würden...

      Mfg
      Andi
      Andi, fit wäre übertrieben, es kommt und geht!
      Am 7.2. habe ich einen Termin beim Spezialisten!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Mensch Gerd, mach mir keinen Kummer! Ich will und muss dich doch mal persönlich kennenlernen - spätenstens im Juni auf dem großen Tipo-Treffen!
      Oder vielleicht früher am 1. Mai, wenn wir (Elke und ich) nach Köln gedüst kommen ;) :D .

      Ich hoffe für dich, das der Spezialist (wahrscheinlich ein Kardiologe) nichts weltbewegendes findet, oder höchstens was, was man mit einem kleinen Eingriff (wie z.B. Stent´s) wieder richten kann.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Oh man Gerd, das ist keine schöne Geschichte die ihr da erlebt habt. Gott sei Dank ist ja alles noch mal gut gegangen. Ja so ein Handy kann leben retten oder im Notfall Hilfe herbeiholen.
      Alles gute euch beiden.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ich bin schon zweimal im Aufzug stecken geblieben. Einmal im Hotel in Italien der hatte ne Funktionsstörung und einmal im Büro. Da hab ich dann selber die Tür aufgehebelt. Aber das mit der Kammer macht mir echt Angst. Die Vorstellung dass das ein verborgener Raum ist, den der Aufzug normal nicht anfährt. Grauenvoll.
    • Lieber Gerd,

      was machst Du für Sachen......drücke Dir erstmal beide Daumen das Du schnell wieder fit und auf die Beine kommst :) :)

      Und dann noch die Aufregung im Fahrstuhl......nee nee Gerd mach langsam.....wir brauchen Dich..... :) :)

      LG aus Bayern......Thomas :thumbup:
    • Andis HP schrieb:

      Mensch Gerd, mach mir keinen Kummer! Ich will und muss dich doch mal persönlich kennenlernen - spätenstens im Juni auf dem großen Tipo-Treffen!
      Oder vielleicht früher am 1. Mai, wenn wir (Elke und ich) nach Köln gedüst kommen ;) :D .

      Ich hoffe für dich, das der Spezialist (wahrscheinlich ein Kardiologe) nichts weltbewegendes findet, oder höchstens was, was man mit einem kleinen Eingriff (wie z.B. Stent´s) wieder richten kann.

      Mfg
      Andi
      Dito.....will Dich auch kennenlernen.....also jetzt nicht schlapp machen..... ^^ ^^ ^^

      LG Thomas :thumbup: