Angepinnt Autohaus und Werkstatt Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja so ein schöner Dodge journey 3,6 l mit 277 PS Automatik
      Hat schon was

Der kann was

Amis total verbaut?
      die sind doch immer alle relativ simpel aufgebaut,,
      Ok Gut die alten Dinger ,,
      Hab wohl zu viel gas monkeys geguckt

die neuen dann wohl nicht mehr so

Ja die Zeiten ändern sich

LG Sascha
    • die alten sind sicherlich die einfachsten Teile dies gibt. So ab den 90er wurden dann immer mehr fragwürdige Autos gebaut die dann auch einen kack Ruf haben.

Außerdem gab bei den Amis sicher keine H Schaltung sondern nur eine schnarchautomatik.

Also war die Handschaltung sicher nur für andere Märkte und die meisten Amis wissen ja auch nicht wie das geht :'D

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• Autohaus und Werkstatt Erfahrungen

Fiatfantom schrieb:

Vor allem ist der Freemont total verbaut.....wie die Amis halt alle sind.....da ist der Opel einfacher aufgebaut.... :)

LG Thomas :thumbup:
      Das stimmt,ich hatte,ein. Diesel ,wenn da in den Motorraum geschaut hast,da war kein platz,deshalb musste die batterie,in den linken Kotflügel,da kommt freude auf:-(,ansonsten war der freemont platz mäßig top

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Easy 88 kw,Amore rot metallic.easy-tech/style packet :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:
    • Ich war vorhin mal in meiner Werkstatt in Plauen. Zwecks defekter heckscheiben Heizung (1 Draht durch) haben mir ein Angebot gemacht. Läuft leider nicht über Garantie. ABER! Sie schickten mich erstmal zu Fiat in Plauen. Ich möge den mal mein Problem erzählen.. Ebenfalls nicht über Hersteller Garantie machbar.. Bei Fiat selbst hätte ich 60 €mehr zu bezahlen als in meiner freien Werkstatt wo ich Sehr zufrieden bin... 200€ in meiner Werkstatt (Material).. Bei Fiat selbst 260!
      EAST OR WEST!
      HOME IS BEST!

Gruß Tino

Mein Tipo: Tipo Limo 1.4 95ps in Gelato Weiß. POP EDITION, mit Grüner Teilfolierung

• Div.Tino schrieb:

Ich war vorhin mal in meiner Werkstatt in Plauen. Zwecks defekter heckscheiben Heizung (1 Draht durch) haben mir ein Angebot gemacht. Läuft leider nicht über Garantie. ABER! Sie schickten mich erstmal zu Fiat in Plauen. Ich möge den mal mein Problem erzählen.. Ebenfalls nicht über Hersteller Garantie machbar.. Bei Fiat selbst hätte ich 60 €mehr zu bezahlen als in meiner freien Werkstatt wo ich Sehr zufrieden bin... 200€ in meiner Werkstatt (Material).. Bei Fiat selbst 260!
      heckscheiben heizung defekt ?( ?( wie das .keine kulanz ?(
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Easy 88 kw,Amore rot metallic.easy-tech/style packet :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:
    • Da stellt sich mir zuerst die Frage: Warum ist die Heckscheibenheizung defekt, bzw. warum ist das Kabel unterbrochen?
      Von selbst durch z.B. Kurzschluß, oder zu fest dübergewischt beim putzen...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Autohaus Burkhardt e.K.
      Bahnhofstraße 15
      06749 Bitterfeld-Wolfen

Erscheinungsbild:

Kleines aber schmuckes Autohaus mit Werkstatt der Marken Fiat und Jeep. Ob Alfa Romeo auch mit vertreten wird entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
      Die "Abteilung Fiat" befindest sich in der Bahnhofstraße hinter Mehrfamilienhäusern, gut zu erreichen über eine eigene Zufahrt. Das Gelände ist nicht das Größte, hab aber einen Parkplatz in der Nähe des Einganges finden können. Zur Not kann man sein Auto auch an der Straße abstellen.
      Das Firmengelände an sich wirkt gepflegt und das Gebäude ist eindeutig als Fiat Vertretung zu erkennen.
      Die "Abteilung Jeep" befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

10/10 Punkte

Mitarbeiter:

Hatte meinen Termin zur Abgabe des Autos um 8:30 Uhr. Ich hatte kaum meinen Fuß über die Schwelle gesetzt, da wurde ich auch schon sehr freundlich begrüßt:
      "Guten Morgen, Sie sind bestimmt der Herr XXX der seinen Tipo zur Inspektion abgeben möchte".
      Nachdem ich meinen Fahrzeugschein abgegeben hatte wurde mir ein Sitzplatz in der Sitzecke angeboten und ein Kaffee gereicht.
      Nachdem ich dieses DSGVO- Graffel ausgefüllt hab, kam der Meister (oder ein Geselle?) um die Ecke und sprach mit mir den Umfang der Inspektion ab.
      Mir wurde auch ein Leihwagen angeboten. Da meine Ziele für die nächsten Stunden fußläufig zu erreichen waren, hab ich aber verzichtet.

10/10 Punkte

Qualität der Arbeit/Preise:

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, wurde auf Grund der geringen Laufleistung meines Autos nur der Minimalumfang der Inspektion durchgeführt.
      Da dies eigentlich nur ein Ölwechsel war kann man nur schwer daran die Kompetenz ableiten. Da dies nicht besonders schwer ist, denke ich das der Auftrag ordnungsgemäß erledigt wurde.
      Der Rechnung betrug 130,49€. Für eine Inspektion günstig, für den Ölwechsel der es effektiv nur war nicht gerade preiswert. Da ich aber dank euch Vergleichspreise für die verwendeten Teile habe, würde ich meinen es ist in Ordnung.

10/10 Punkte

Was wäre noch zu erwähnen?

Der Auftrag wurde streng nach Logbuch durchgeführt. Daran ist im Werkstattalltag prinzipiell nichts auszusetzen, trotzdem bin ich der Meinung man hätte das Schloss der Motorhaube fetten können. Zumindest meine bescheidene Meinung, ich kann allerdings keine trockenen Schlösser, Scharniere, Türfangbänder und dergleichen leiden.
      Das fetten bzw. ölen der besagten Stellen obliegt nun mir.

1,5 Punkte Abzug.

Unter´m Strich macht das 28,5/ 30 Punkten oder ein :thumbsup:

Mein Auto: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau

• Also bis jetzt habe ich noch keine Werkstatt gebraucht für meinen Tipo. Aber das Autohaus Inoglu ( Mehrmarkenhändler) in Rüsselsheim war sehr nett. Ich gehe zu meinen Schrauber des Vertrauens in Frankfurt, Ist Italiener und Kennt alle meine Autos gut :)
      Fals doch mal was wegen der Garantie sein Sollte, werde ich zu Motor Village Frankfurt auf der Mainzer Landstraße gehen. Erfahrungen werde ich nachliefern.

: Fiat tipo easy 1,4 120 ps euro Fahrzeug Magnetico Bronze Metallig