Warten auf Tipolein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warten auf Tipolein

      Hallo Gemeinde,

      Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und die Festtage heil überstanden, melde mich auch mal wieder zurück. Ich war über Weihnachten in Kuba und über Silvester in der Schweiz, war richtig Klasse. ;)

      So es gibt auch etwas neues bei mir, mein Astra läuft nicht mehr, Zahnriehmen ist gerissen und wahrscheinlich ist der Motor platt, hab's nicht mehr professionell begutachten lassen, kostet ja etwas, was ich nicht mehr in den alten Bock investieren mag, also habe ich ihn vom Schrotthändler abholen lassen und habe für die Entsorgung nichts bezahlen müssen, wurde so verrechnet, weil er ausgeschaltet wird, bis mein Tipolein kommt, dauert es leider noch, ich hab mir jetzt für die Übergangenszeit einen gebrauchten Piaggio Roller gekauft, ist zwar noch richtig Kalt und eklig zum fahren, aber wär später schön fahren will, muss erstmal leiden. :D


      Grüßle

      Mein Tipo: Tipo S-Design

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chris-Tipo S ()

    • Jap des stimmt, aber mir bleiben vom Astra noch Bilder zur Erinnerung, wenigstens hat er solange gehalten, des mit dem Zahnriehmen war meine Schuld, war ca 1 Jahre überfällig den zu wechseln, ich hab gedacht ich reize es noch etwas aus, tja da habe ich wohl Pech gehabt. :D
      Bilder
      • 20170614_215421-1328x747.jpg

        180,89 kB, 1.328×747, 58 mal angesehen
      • 20170614_215445-1328x747.jpg

        168,88 kB, 1.328×747, 49 mal angesehen
      • 20171017_135217-1328x747.jpg

        198,54 kB, 1.328×747, 54 mal angesehen
      • 20171017_135121-747x1328.jpg

        263,78 kB, 747×1.328, 60 mal angesehen

      Mein Tipo: Tipo S-Design

    • Ja er war noch sehr gepflegt, aber er hatte Rost am Unterboden usw, was mich so 1400 Euro gekostet hätte und über 380 TKM drauf und er ist nichts richtig Wert gewesen, also habe ich es ausreitzen wollen.

      Ich habe den Astra ca. 18 Jahre lang nach jedem Winter von Hand Poliert/Gewaxt, er sah auch innen noch sehr frisch aus, aber bringt mir jetzt alles nichts mehr, ich freue mich jetzt auf den Tipo, der meine volle Aufmerksamkeit bekommt, wie der Astra es mal bekommen hat. :thumbup:

      Der Piaggio Roller werde ich als Sommer Spaß-Mobil weiter nutzen. ;)

      Mein Tipo: Tipo S-Design

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-Tipo S ()

    • Chris-Tipo S schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und die Festtage heil überstanden, melde mich auch mal wieder zurück. Ich war über Weihnachten in Kuba und über Silvester in der Schweiz, war richtig Klasse. ;)

      So es gibt auch etwas neues bei mir, mein Astra läuft nicht mehr, Zahnriehmen ist gerissen und wahrscheinlich ist der Motor platt, hab's nicht mehr professionell begutachten lassen, kostet ja etwas, was ich nicht mehr in den alten Bock investieren mag, also habe ich ihn vom Schrotthändler abholen lassen und habe für die Entsorgung nichts bezahlen müssen, wurde so verrechnet, weil er ausgeschaltet wird, bis mein Tipolein kommt, dauert es leider noch, ich hab mir jetzt für die Übergangenszeit einen gebrauchten Piaggio Roller gekauft, ist zwar noch richtig Kalt und eklig zum fahren, aber wär später schön fahren will, muss erstmal leiden. :D


      Grüßle
      Das wahrscheinlich kannst Du streichen, gibt nur wenige Motoren (bei Fiat die kleinen Fire-Motoren) bei denen ein Zahnriemenriss ohne größere Schäden abläuft.

      Chris-Tipo S schrieb:

      Ohja dass hat er sich, er war bis ca. 300 Tkm noch Scheckheftgepflegt, Serviceheft war übervoll. :D

      Des war noch ein Auto der letzten gescheiten, ja und ein Audi/BMW/Benz rostet auch, nur es nennt sich dann Premium Rost. 8o :D
      Immer dran denken, die einzig nützliche Form von Rost ist... Trommelwirbel.... Grillrost :D

      Gruß, Matze
    • Ja ich weiß, ich hatte beim Astra einen 16V Motor drin, der 8V den es auch im Astra gab, waren Freiläufer, dem macht es nichts aus, nur bei meinem wird dann Feierabend gewesen sein, da muss ich kein Mechaniker/Mechatroniker sein um des zu diagnostizieren, habe nur die schwarze Seitenabdeckung des Zahnriehmenkastens entfernt, dann war's klar, ab zum Schrotti und Goodbye sagen. :D

      Am Ende hat der Astra sich 2 Liter Öl auf 700 km genommen, des Getriebe/Kupplung war ausgelutscht, Fahrwerk war wie aufm alten Schiff, seine Zeit war gekommen, nur er sah frisch aus, sozusagen ein optischer Blender, war mein erstes gescheites Auto, werd ihn in sehr guter Erinnerung behalten. :thumbup:

      Mein Tipo soll Ende April/Anfang Mai kommen, ist nicht zu 100% sicher, aber ich glaube und hoffe dran. :)

      Mein Tipo: Tipo S-Design

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-Tipo S ()

    • Ja ich bin Roller fahren noch von meiner Ausbildung gewohnt, da ist man auch bei Wind und Wetter durch den Schnee gemacht, Hauptsache man kam ohne die Eltern von A nach B und man fühlte sich frei. :D

      Zum Glück liegt bei uns kein Schnee mehr, nur halt Kalt und windig und manchmal Regen, ist jedentag ein kleines Abenteuer, macht aber irgendwie auch Spaß. :thumbup:

      Fiatfantom: Was hast du für ein Moped?.
      Habe vor meins wenn der Tipo da ist etwas aufzubauen (Schneller machen) und ab und zu im Sommer zu nutzen.

      Mein Tipo: Tipo S-Design

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-Tipo S ()

    • Chris-Tipo S schrieb:

      Ja ich bin Roller fahren noch von meiner Ausbildung gewohnt, da ist man auch bei Wind und Wetter durch den Schnee gemacht, Hauptsache man kam ohne die Eltern von A nach B und man fühlte sich frei. :D

      Zum Glück liegt bei uns kein Schnee mehr, nur halt Kalt und windig und manchmal Regen, ist jedentag ein kleines Abenteuer, macht aber irgendwie auch Spaß. :thumbup:

      Fiatfantom: Was hast du für ein Moped?.
      Habe vor meins wenn der Tipo da ist etwas aufzubauen (Schneller machen) und ab und zu im Sommer zu nutzen.
      na ja WE soll bei uns in oberschwaben schlecht werden ;( aber nächste Woche schon wieder aufwärts gehen :thumbup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Na dann musste ja doch noch einige Wochen warten , da hätte der Astra ja noch ein paar Wochen durchhalten können. Was für eine Karosserie form hast du bestellt?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung