Direkteinspritzer im Tipo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Direkteinspritzer im Tipo

Bitte nicht lachen, bin ja Laie ;)
      Haben die Tipo's direkteinspritzende Motoren? Ich kam ins Grübeln beim Lesen:

spiegel.de/auto/aktuell/auto-a…ste-gefahr-a-1186937.html

Danke für Aufklärung :)

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon)

• direkteinspritzer im Konzern auf benzinerseite sind alle Giulia/Stelvio Benziner sowie der 1750 tbi d.h. ihnen trifft voll die Euro 6c/d mit partikelfilter,laut meinen Händler werden diese Motoren im Sommer mit filtern lieferbar sein.wie und ob die multiair oder die Sauger 1,4er noch auf 6c/d umgestellt werden oder durch die neue motorengeneration ersetzt werden ist bis jetzt noch gar nichts bekannt.na ja nichts neues bei FCA mit ihrer informationspolitik.lg ;)

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Ich habe irgendwo was gehört/gelesen, das die Firefly-Motoren eine Direkteinspritzung hätten.
      Kann mich aber im anderen Forum nochmal informieren!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Ich habe irgendwo was gehört/gelesen, das die Firefly-Motoren eine Direkteinspritzung hätten.
      Kann mich aber im anderen Forum nochmal informieren!

Mfg
      Andi
      wenn ja, dann haben sie auf jeden fall einen partikelfilter :thumbup: und sind schon Euro 6d konform :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Dann kannst beim Benziner den Sportauspuffsound vergessen, ist dann wie beim Diesel, ohne Soundgenerator nixmehr rauszuholen wenn der OPF ( Ottopartikelfilter ) die ganze Musik frisst.
      LG
      Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Gibt es, bei Ford ist es eine Membran die im Luftfilterkasten arbeitet und durch den Luftstrom vibriert, dadurch denkst du, 200 PS arbeiten unter der Haube.

Bei den Franzosen z.b. oder auch bei VW (UP Gti) sind Soundgeneratoren verbaut, die dir über die Lautsprecher im Fahrzeug Sound vorgaukeln, wenns nicht so tragisch wäre, eigentlich zum Lachen.
    • Inselfahrer schrieb:

Und diese Soundgeneratoren sind strengstens verboten. :saint:
      Glaube Achim meint die Lautsprecher die hinten in den Rad haus verbaut werden. Hatte ich zuletzt einen Bericht im TV gesehen. Polizei einen 3er BMW angehalten in Köln und der Wagen wurde dann abgeschleppt , war ein teurerer Spaß für den Besitzer gewesen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• So habe jetzt die Antwort erhalten, befriedigt aber nicht wirklich:

"Das hängt ab von:
      Markt, Marke, Einsatzzweck (z.b. bivalent) und auch von der Leistung
      Fiat-LATAM verbaut bisher nur MPIs,
      Alfa wird´s wohl nur direkt machen,

Fiat-EMEA, Jeep und vll. sogar Abarth könnte beides verwenden,
      "unten" die günstigere Variante (MPI), und "oben" dann die effizientere
      und leistungsfähigere (DI)"

Nach dem, was der Verfasser geschrieben hat, kann man davon ausgehen, das die Turbo´s alle DI haben werden. Und die restlichen eben wie gehabt MPI...
      Partikelfilter ist eh klar. Es wird nach 2018 keine Neuentwicklung mehr ohne geben...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• neues von der motorenfront,1,3m-jet nicht mehr bestellbar,105ps twin-air nicht mehr bestellbar.85ps twin-air als Schalter Euro 6d :thumbup: ,und jetzt haltet euch fest der 1,2er fire bekommt ebenfalls mit 69ps evo2 8v Euro 6d :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: 1,4er 77ps nicht mehr bestellbar

• bravina schrieb:

neues von der motorenfront,1,3m-jet nicht mehr bestellbar,105ps twin-air nicht mehr bestellbar.85ps twin-air als Schalter Euro 6d :thumbup: ,und jetzt haltet euch fest der 1,2er fire bekommt ebenfalls mit 69ps evo2 8v Euro 6d :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: 1,4er 77ps nicht mehr bestellbar
      Der 85 PS Twinair wird bleiben weil es ja die Erdgas Version davon gibt.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge

• bravina schrieb:

und jetzt haltet euch fest der 1,2er fire bekommt ebenfalls mit 69ps evo2 8v Euro 6d
      ...dann müssen sie ihn unbedingt aber auf deutlich über 70PS bringen, damit er leistungsmäßig noch mit den "alten" Euro 4 60PS-Benzinern mithalten kann. Scheixxx Emissionswerte, die machen aus einem flotten Hengst einen lahmen Gaul... ;)
      Aber eine Sensation ist das wirklich fast. Wenn man bedenkt das Ende 2018/Anfang 2019 die neuen Motoren kommen sollen!
      Sie müssen aber was bringen, da der 1,2l das Paradepferd im Panda-Stall ist. Über 80%Anteil in Europa sprechen eine eindeutige Sprache. Und das Geschäft wollen und können sie sich nicht entgehen lassen!

Mfg
      Andi