Liebe und nette Mitmenschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe und nette Mitmenschen

      So ich hoffe das ich im richtigen Unterforum bin da ich euch über etwas informieren und mir gleichzeitig etwas Luft verschaffen möchte.
      Ich bin mit meiner Bella am vergangenen Sonntag das letzte mal unterwegs gewesen und habe sie zuhause angekommen direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite vor dem Haus geparkt. Da ich die letzten 3Tage Urlaub hatte und nichts geplant war stand Sie also etwas traurig herum. Nun stand heute ein kurzer Abstecher zum örtlichen Supermarkt auf dem Programm und was stelle ich fest als ich mich meiner hübschen Bella nähere? Da ist doch tatsächlich irgendein ....PIEP..... in meine Bella gefahren. Statt allerdings die Polizei zu rufen oder zumindest mich also den Halter zu ermitteln gab dieser .....piep.... lieber Hackengas und ich stehe nun als Depp mit dem Schaden da. Tja Polizei gerufen, Anzeige gegen unbekannt erstattet, die netten Uniformierten haben auch fleißig Bilder geschossen und Lackproben genommen aber mir gleich gesagt das ich mir keinerlei allzu große Hoffnung machen soll.
      Naja Versicherung wurde bereits informiert und wie soll es anders sein? Selbstverständlich kommt direkt erst einmal die 300Euro Selbstbeteiligung zu tragen. Einzig einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit in der meine Bella beim Lackierer steht trägt meine Vollkasko.
      Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Bringt es etwas noch ein wenig mit dem Werkstattbesuch zu warten in der Hoffnung das der Täter ermittelt werden kann damit ich in Sachen kosten nicht in Vorkasse gehen muss?
      Naja zum Schluss noch ein paar persönliche Gedanken zu dem Unfallverursacher. GEH STERBEN und zwar leise und qualvoll. Solche Menschen sind keinerlei Bereicherung für die Gesellschaft und daher in meinen Augen nutzlos.

      Gruß Martin
    • Schöner Mist. Rabauke, der Unfallverursacher. Ist das denn eine belebte Gegend, wo laufend andere Fahrzeuge stehen oder wie bei mir, immer die gleichen Autos in der Nähe!? Mach mal ein Bild, bitte. Kann man Farbnuancen erkennen, welche Höhe, so dass Du bei Spaziergängen mal bei anderen Autos gucken kannst....

      Ansonsten kannst Du es eigentlich vergessen, denjenigen zu finden.

      Kopf hoch!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • was soll ich sagen ;( ,traurig aber leider alltag in unserer Gesellschaft, nach dem Moto "was kümmern mich die andern" :thumbup: ,wenigstens hast du Vollkasko bzw. teilkasko und zahlst nur die SB also Kopf hoch und freue dich wieder wenn er frisch poliert vom Lackierer zurück kommt :thumbsup: :thumbsup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Bei solchen Geschichten denke ich immer an Tarantino's Pulp Fiction:

      LANCE
      Hast du immer noch deinen Malibo?
      VINCENT
      Oh Mann! Weißt du ewas so'n Scheißkerl neulich getan hat?
      LANCE
      Was?
      VINCENT
      Den Lack zerkratzt!
      LANCE
      Erschütternd. Das ist echt brutal.
      VINCENT
      Wem sagst du das. Ich hatte ihn 3 Jahre lang eingelagert. Seit 5 Tagen fuhr er wieder. Und so'n ein kastriertes Stück Scheiße macht ihn mir kaputt.
      LANCE
      So was sollte man umbringen, Mann! Keinen Prozess, keine Geschworenen - gleich zur Hinrichtung.
      VINCENT
      Mann, ich wünschte, ich hätte ihn dabei erwischt. Ich hätte alles dafür gegeben, das Arschloch dabei zu erwischen. Wär mir sogar Wert gewesen, dass er's tut, solange ich ihn dabei erwische.
      LANCE
      Was für eine Ratte!
      VINCENT
      Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu rächen? Ich meine der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein.
      LANCE
      So was macht man nicht.
      VINCENT
      Das verstößt gegen die Regeln.
      LANCE
      Danke.

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clobi ()

    • Ja leider gibt es immer mehr Armleuchter auf dieser Welt. Wenn ich überlege - auf der Rückfahrt von Stuttgart, die olle Kuh die an der Autobahnraststätte neben uns geparkt und ihre Fahrertür schön bei mir an den Tipo gelehnt hat... Silke war direkt auf 180, ich noch relativ entspannt "sind Sie denn gut versichert? Weil sowas geht mal gar nicht"...

      Ein Unfall kann passieren, aber dann haut man nicht einfach ab! Selbst unter Zeitdruck würde ich immer zumindest blau-silber informieren, weil ewig an der Unfallstelle warten damit es nicht als Fahrerflucht gilt - die Regelung ist schon etwas fragwürdig. Nur wer abhaut und sich gar nicht meldet, der gehört wenn er erwischt wird definitiv bestraft!

      Gruß, Matze
    • Martin - tut mir leid für dich!
      Ich hoffe (erwarte es aber nicht) das die Polizei jemanden findet. Lackspuren sind immer gut, aber ohne Personenschaden setzt die Polizei nicht alle möglichen Hebel in Bewegung. Ist leider so...

      Wie hoch ist denn der Schaden?

      (Gaffermodus an ;) ) Kannst du mal Bilder posten? (Modus wieder aus ^^ )

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Das tut mir echt leid für dich so was will man einfach nicht erleben aber ich glaube du bleibst auf deinen schaden sitzen,wäre ein wunder wen der gefunden wird . Man weiß ja nicht einmal wann genau es passiert ist. Wenn ich so was höre bin ich wieder richtig froh das ich einen Garage habe.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Aua, mein Beileid. Da wünschst man sich am liebsten eine eigene Garage oder Carport. Hab auch immer Angst wenn er draussen steht, am liebsten würde ich ihn jeden Tag nach dem Abstellen in Luftpolsterfolie einpacken.
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Wenn es keine Zeugen oder Kameras in der Nähe gibt,
      ist die Aufklärungsrate sehr gering, wenn es keine Personenschäden
      dabei gegeben hat.
      Ich überlege auch, meine Autos mit Kameras inkl. Bewegungs- Kontakt
      Meldern aus zu statten.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Wobei man auch hier unterscheiden muss, es gibt Momente wo andere das gar nicht merken. Gut ich denke in deinem Fall, auch wenn du nicht beschrieben hast wo sich der Schaden befindet, ist das weniger der Fall. ABER ich saß selbst mal in meinem damaligen Audi vor einer Arztpraxis und wartete auf meine Frau. Neben mir eine kleine Parklücke frei, da hätte ein Ka oder ein Up rein gepasst. Ein älterer Herr mit einem MAZDA 6 meinte, er passt da rein.......er reagierte weder auf gesten, noch Hupen, noch Winken aus dem Fenster und zog brutal rein...er zerlegte mir mit der Stoßstange die gesamte Seite. Beide Türen samt Schweller mussten repariert werden und auch die Heckstoßstange war beschädigt, er grub sich förmlich ein.

      Der alte Herr stieg aus, machte seine Jacke zu und wollte loswackeln. Ich hab ihm dann charmant und freundlich gesagt "Junger Mann...wir haben ein Problem". Er verstand nicht was ich von ihm wollte, nannte mich ungehobelt, frech..einen Betrüger......ich musste 10 Minuten diskutieren, bis er sich den Schaden ansah.....an seine Stoßtstange sah und dort meine schwarze Farbe bemerkte und meinte......."hab ich nichts gemerkt.....schon unglaublich was sie mir hier erzählen wollen...naja ich geb ihnen 100 Euro dann sind wir quit" Der Schaden lag dann bei über 1600 und er versuchte ständig seiner Versicherung zu erzählen, er wurde reingelegt von einem Trickbetrüger, so einen schaden hätte er gemerkt.............ja die Alten sind schon fit.
    • Tut mir echt leid was passiert ist.
      Wir haben unseren S-Design am 5 Oktober 2017 bekommen und nicht mal 10 Tage später hat eine Anhänger Kupplung unsere vordere Stoßstange geküsst.(auf einem Supermarkt Parkplatz) Nummernschild und Stoßstange haben leider eine Delle :1f61e: .
      Da es niemand gesehen hat suchten wir leider die Nadel im Heuhaufen... Unser Nachbar ist Polizist, er meinte das es sich "leider" in den meisten Fällen nicht rentiert eine Anzeige gegen unbekannt zu machen.
      Jetzt wird immer so geparkt das kaum einer ran kommt. Auf dem aller letzten Platz. Kaum einer Park dort :1f481:
      Lg und weiterhin viel Spaß mit deiner Bella :1f609:

      : Mein Tipo: Tipo S-Design 18", 120 PS T-Jet, Gelato weiß... Fiat Panda 1.2 8V, weiß

    • So dann mal kurz zur Aufklärung. Der Schaden befindet sich an der Stoßstange hinten links inklusive Kotflügel. Also liegt die Vermutung nahe das es beim Einbiegen auf einen Parkplatz passiert ist. Zumal ich direkt neben der Einfahrt geparkt hatte. Da ich gegenüber einer Schule für behinderte Kinder wohne und dort täglich eine riesige Flotte von Transportern verkehrt welche die Kinder zur Schule bringen und auch wieder abholen und auch noch weißer Lackabrieb an dem Schaden zu sehen ist liegt die Vermutung nahe das es sich bei dem Unfallverursacher um eben einen solchen Transporter handelt. Ich bin gerade einmal zu einigen Fahrern hingegangen und habe freundlich nachgefragt ob jemand etwas bemerkt oder gesehen hat. Die Antwort war selbstverständlich nein, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf den Schuldigen zu finden und werde gleich weiter wie ein Streuner um die Fahrzeuge herum laufen und schauen ob ich einen passenden Schaden an einem der Busse entdecke. Sollte dies der Fall sein Gnade dem Fahrer sollte er den Unfall abstreiten. ;)
      Ich hoffe das der Schaden mit Hilfe von Smartrepair zu retten ist da es sich zum Glück ´´nur´´ um einen Lackschaden oder große Dellen oder Beulen handelt.
      Ich halte euch auf dem Laufenden.

      Gruß Martin
    • Viel Erfolg bei der Detektivarbeit - aber da bestehen Chancen..... Als Unfallverursacher würde ich den Bereich ein paar Wochen meiden, oder Du hast Glück, der/die hat nix bemerkt und fährt wieder vor....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Naja mit dem meiden ist das so eine Sache. Da die Kinder ja jeden Tag zur Schule gebracht werden und die Transportfirmen feste Fahrer und Fahrzeuge haben hoffe ich doch fündig zu werden. Ich habe heute bereits einige Fahrzeuge ´´gecheckt´´ und auch ein paar Fahrer angesprochen und nachgefragt ob eventuell jemand etwas bemerkt habe. Natürlich hatte ich diesmal kein Glück aber wie gesagt da die Fahrzeuge täglich im Einsatz sind habe ich noch Hoffnung das ich morgen vielleicht etwas Glück habe. Naja und sollte ich natürlich fündig werden hoffen wir das der Verursacher Glück hat das ich einen guten Tag erwischt habe denn bei solchen Dingen bin ich nicht zimperlich. Also wer weiß ob er dann nicht zufällig stolpert oder sich selbst versehentlich die Tür vor die Nase schlägt. :)
      Für nächsten Donnerstag steht ein Termin zur Schadensprüfung und einem Kostenvoranschlag an. Bin mal gespannt was mich da erwartet. -.-
    • Da stellt mir die Frage ob die Busse auch immer den selben Fahrer haben wenn nicht kann es schwierig werden aber ich drücke dir die Daumen das du den Lump erwischt
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung