Kupplungspedal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungspedal

      Hallo,

      sag mal habt ihr auch immer ein Klacken wenn ihr das Kupplungspedal voll durchdrückt? Also ich meine auch, wenn man es vorsichtig mit dem Fuß
      durchdrückt hört sich das an, als ob da metal auf Kunststoff schlägt, so als ob im Fußraum an dieser Stelle Stoff fehlt.
      Das nervt schon ein wenig, obwohl es nicht laut ist. Es hört sich aber irgenwie so an als wenn es sich nicht so anhören sollte :D


      Vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

    • Sorry - ne, habe ich auch nicht...würde gerne weiterhelfen, aber bei mir leider nur Schulterzucken... ;) :D ^^

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Momrad schrieb:

      Hallo,

      sag mal habt ihr auch immer ein Klacken wenn ihr das Kupplungspedal voll durchdrückt? Also ich meine auch, wenn man es vorsichtig mit dem Fuß
      durchdrückt hört sich das an, als ob da metal auf Kunststoff schlägt, so als ob im Fußraum an dieser Stelle Stoff fehlt.
      Das nervt schon ein wenig, obwohl es nicht laut ist. Es hört sich aber irgenwie so an als wenn es sich nicht so anhören sollte :D


      Vielleicht weiß ja jemand was ich meine.
      Ja, kenne ich. Habe ich auch. Das ist das Geräusch, wenn des Kupplungspedal ganz durchgetreten wird und dann auf den "Abstandshalter" im Fußraum trifft. Hatte mein erster TIPO, die Limousine, auch. Man kann es vermeiden indem man nicht so schwungvoll das Pedal durchdrückt. Also mit Gefühl! Der TIPO möchte gefühlvoll behandelt werden. ^^
    • FoxToTipo schrieb:

      Ja, kenne ich. Habe ich auch. Das ist das Geräusch, wenn des Kupplungspedal ganz durchgetreten wird und dann auf den "Abstandshalter" im Fußraum trifft. Hatte mein erster TIPO, die Limousine, auch. Man kann es vermeiden indem man nicht so schwungvoll das Pedal durchdrückt. Also mit Gefühl! Der TIPO möchte gefühlvoll behandelt werden. ^^
      Glaub mir, das mache ich. egal wie gefühlvoll ich draufdrücke, es klackt immer, außer ich drücke das Pedal nicht komplett durch.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

    • Momrad schrieb:

      FoxToTipo schrieb:

      Ja, kenne ich. Habe ich auch. Das ist das Geräusch, wenn des Kupplungspedal ganz durchgetreten wird und dann auf den "Abstandshalter" im Fußraum trifft. Hatte mein erster TIPO, die Limousine, auch. Man kann es vermeiden indem man nicht so schwungvoll das Pedal durchdrückt. Also mit Gefühl! Der TIPO möchte gefühlvoll behandelt werden. ^^
      Glaub mir, das mache ich. egal wie gefühlvoll ich draufdrücke, es klackt immer, außer ich drücke das Pedal nicht komplett durch.
      Wenn es Dich so sehr stört, eine schnelle Lösung: einfach ein dünnes Stück Filz auf den Pinökel im Fußraum oder hinten an das Pedal kleben.
      Wenn das Geräusch andere hier nicht haben, ist das schon ein großer Zufall, dass alle TIPOs, die ich gefahren habe, dieses leichte Geräusch erzeugt haben. Denke aber, dass es auch nichts schlimmes ist. Wenn Du unsicher bist, lass es in der Werkstatt abklären und berichte danach.
    • Das Geräusch machen alle Tipos. Ist wie schon gesagt wurde das Pedal was bis aufs Blech kommt. Das haben die anderen auch, auch wenn sie meinen es wäre nicht so. Hört man sofort wenn man mal mit ausgeschaltetem Motor und Musik das Pedal komplett durchtritt. Macht das Gaspedal genauso nur da ist es nicht so auffällig. Aber du brauchst beim Tipo auch garnicht das Pedal komplett durchtreten zum Kuppeln, dann gewöhnst du dich dran und hörst nix mehr. Mit so Lösung wie iwas hinterkleben wär ich vorsichtig. Wenn sie da was löst und iwo verkantet kann es gefährlich werden. Also wenn dann höchsten ganz leicht Filz, mehr auch nicht

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • nicobellic01 schrieb:

      Das Geräusch machen alle Tipos. Ist wie schon gesagt wurde das Pedal was bis aufs Blech kommt. Das haben die anderen auch, auch wenn sie meinen es wäre nicht so. Hört man sofort wenn man mal mit ausgeschaltetem Motor und Musik das Pedal komplett durchtritt. Macht das Gaspedal genauso nur da ist es nicht so auffällig. Aber du brauchst beim Tipo auch garnicht das Pedal komplett durchtreten zum Kuppeln, dann gewöhnst du dich dran und hörst nix mehr. Mit so Lösung wie iwas hinterkleben wär ich vorsichtig. Wenn sie da was löst und iwo verkantet kann es gefährlich werden. Also wenn dann höchsten ganz leicht Filz, mehr auch nicht
      Richtig :)