Foto Tipo Kalender Februar 2019!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mahatma1961 schrieb:

Doppelte Bilder erhöhen nicht die "Siegeschancen"..... :D :) :thumbup:
      Problem daran ist nur: es ist nicht doppelt. :D

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• tuxedo21 schrieb:

JD4040 schrieb:

Nö, wird nix gelöscht, sonst haben wir ja nix zu nörgeln ;)
      Wenn es doch nun aber doppelt da ist? ;)
      Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
      Dann kneife ich ein Auge zu :P
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Vermutlich eines der letzten Bilder von der schönsten Limousine für den Kalender:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Fiatfantom schrieb:

Nicht Du auch noch Andi... :( :( :(

LG Thomas :thumbup:
      Bis Ende nächster Woche entscheidet sich das. In den Kombi passt wenigstens der Rollator rein, und die zwei Stühle für den Stuhlkreis...

Wir haben gemerkt, das der Würfel oder der Tipo wochenlang ungefahren draussen auf der Strasse stehen. Irgendwann hat Elke gesagt: "Du, wir brauchen doch eigentlich nur ein Auto. Sollen wir nicht die Beiden abgeben und ein für uns beide praktischeres Auto nehmen?"

Dann habe ich mich mal hingesetzt, und das Ganze ausgerechnet. Raten, Versicherung, Inspektionen.
      Und da kam ich auf eine Ersparnis von über 200€/Monat bei nur einem Auto.
      Der Kombi käme mich in der Versicherung beim Kombi nochmals rd. 100€ günstiger im Jahr als die Limo. Dann würde mich die Vollkasko ca. 28€ im Monat kosten statt 36€ bei der Limo. Der Würfel mit seinen rd. 55€ fällt ja ganz weg.

Eigentlich war ja schon der Kauf des Kampfwürfels ein Schuß in den Ofen. Der der ursprüngliche Grund für den Kauf schon 4 Monate später nicht mehr stimmte. Aber das wussten wir ja vorher nicht.

Und mit dem Kombi schlagen wir 2 Interessen gleichzeitig. Elke und ich fahren beide gerne den Tipo, und ich habe mein Bedürfniss nach "mehr Power" befriedigt...

Aber noch ist nichts unterschrieben oder gar in trockenen Tüchern.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andi dann wird das bestimmt der weiße Kombi von Klos werden denke ich.
      Dann haste einen voll Ausstattung zu einem guten Preis. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ja, den habe ich im Auge. Ich warte auf ein erstes Angebot. Soll morgen per Mail kommen. Ich bin ja im Moment etwas malade, und kann alleine nicht fahren.

Mfg
      Andi

• Das hoffe ich doch!

Mfg
      Andi

• Andi ich hoffe dass ich irre, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du nach einigen Wochen merken wirst, das ein Auto eben doch zu wenig ist.
      Bei mir im Bekanntenkreis haben sich auch schon zwei Familien gegen das 2. Auto entschieden. Bei der ersten ging es zwei Monate gut dann war das zweite Auto wieder da. Die anderen waren hartnäckiger, haben es mit einem Roller als Zweitfahrzeug probiert. Im Herbst hatten sie dann auch wieder ihr zweites Auto vor der Türe stehen.
      Wie machst du es wenn Elke arbeitet und du zum Arzt musst oder mal was einkaufen musst?
      Ich drücke dir die Daumen das du für euch die richtige Entscheidung triffst :thumbup:
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Andi.....jeder muss ja selber die Entscheidungen treffen, hier bei uns auf den Land käme 1 Auto nie in Frage......ich habe ja jetzt schon 3 und ein Mofa sowie ein Moped, mein Sohn hat auch 2 Autos ein Sommer sowie ein Winterauto, auch er meldet jetzt das Winterauto ganzjährig an.....

Was Du auch bedenken musst ist der massive Wertverlust für den Tipo und speziell beim Qubo, der nicht so leicht zu verkaufen ist,da gerade der Benziner schon gerne 9-10 Liter trinkt......

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deinem Vorhaben und das Du und Elke die richtige Entscheidung treffen werdet.... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:
    • Das muss jeder selber wissen, aber wenn ich bei uns gucke - Silke´s Auto wird kaum bewegt, 5000km im Jahr vielleicht? Aber darauf verzichten würden wir nicht, im Gegenteil, aktuell würden wir den Seicento gerne gegen etwas jüngeres tauschen da der Seicento doch sehr in die Jahre gekommen ist. Und machen wir uns nix vor, beim Seicento würde jede größere Reparatur (ab spätestens 500,- Euro) quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen. Wenn das nötige Kleingeld nicht fehlen würde käme sofort ein neuerer Panda oder so...

Ich würde mir das sehr gut überlegen Andi ob ihr wirklich dauerhaft auf ein Auto verzichten könnt UND wollt.

Gruß, Matze
    • Ihr habt ja alle irgendwie recht.
      Aber wenn ich 4 Jahre zurückdenke - damals sind wir fast 7 Jahre nur mit dem Panda HP unterwegs gewesen. Ein Zweitwagen kam erst, als wir unsere Zweitwohnung einrichteten.

Die Arztpraxis ist keine 5 km entfernt, und die Termine lege ich eh immer so, das Elke zu Hause ist. Und wenn wirklich mal Not am Mann ist, gibt´s den Krankenwagen oder einer aus der Nachbarschaft.

Kaufen mache ich grundsätzlich dann, wenn Elke Mittagschicht hat. Seit Jahren hat sich das eingebürgert, das ich sie hinfahre und abends wieder abhole. Ansonsten machen wir unseren Großeinkauf immer dann, wenn Elke ihren freien Tag hat.

Und Thomas - den Verbrauch des Kampfwürfels habe ich auf einen Schnitt von 7,5l laut BC oder 7,8l von Hand ausgerechnet drücken können. Da dieser fast nur im Kurzstreckenverkehr eingesetzt wird, reicht Tempo 100. Dann noch sehr früh hochschalten und spät herunterschalten, und schauen das die Drehzahl nie über die 3.500 kommt.
      Kommt sie drüber, fängt er an zu saufen. Gut, eine sportliche Fahrweise ist so nicht drin. Aber eine schonende und entschleunigte Fahrweise kann auch Spaß machen... ;)

Thema Wertverlust:
      Das Angebot, das ich heute erhielt, war viel schöner und besser, als das vom Herbst 2017. Im Herbst wollten sie nur 18.000€ für beide Fahrzeuge zahlen. Jetzt im neuen Angebot sind es auf einmal 19.500€!
      Warum das jetzt höher ist, kann ich auch nicht beurteilen. Evtl. haben sie schon Käufer für den Tipo oder gar für den Würfel. Ich werde nächste Woche mal nachfragen, wenn wir vor Ort sind.

Mfg
      Andi