Diese Werbung wird für Tipo-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Foto Tipo Kalender Februar 2019!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beides Thomas!
      Ich bekomme 19.500€ für beide Autos. Und stehen bei der Bank noch mit knapp 22.000€. Ist also verkraftbar. Ich hatte ja damals beim Würfel etwas angezahlt.
      Verlust mache ich auf jeden Fall. Aber bei einem Zinssatz von 0,99% (Tipo) bzw. 2,99% (Würfel) fällt das nicht so stark ins Gewicht.
      Damals beim Panda HP hatten wir einen Zinssatz von 9,99% (Jahreswagen). Meine Hausbank wollte mir damals ein Kredit über 12,99% geben...

2009 hatten wir richtig geblutet/bezahlt.
      Wir hatten den Stilo Kombi und den Panda 1,2 gerade mal 3 Jahre, als wir verkaufen mussten (Schlaganfall von mir). Bei den beiden Wagen waren rechnerisch noch nicht mal die damaligen Zinsen gezahlt!
      Wir machten damals ca. 8.000€ Verlust bei Verkauf der Autos und bei der Rückzahlung an die FCA-Bank. Und die Verluste bei der FCA-Bank zahlte ich damals beim Panda HP mit. Da zahlte ich 8 Jahre lang 380€ ab.

Und jetzt beim neuen Angebot 300€ (Teilfinanzierung 6jahre, danach Rest abzahlen oder Fahrzeug abgeben/eintauschen gegen ein Neues). Aber jetzt haben wir den riesigen Vorteil, das unser Häusschen bezahlt ist!
      Bisher zahlten wir für den Tipo 189€ und für den Würfel 239€/Monat, als sparen wir rd. 130€ nur bei der Finanzierung. Dazu kommen ca. 60€ Versicherung da ja ein Auto wegfällt.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andi so darf man das auch nicht sehen....2500 Euro weg,Anzahlung weg und dann noch der Wertverlust vom Kaufpreis aus gesehen, das wäre mir zuviel Geld und wenn man aus einen auf 3 Jahren festgelegten Leasingvertrag will entstehen ja auch noch Gebühren.....

Aber es ist ja Deine Entscheidung....

LG Thomas :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limo 95 PS Benziner, Ausstattung Pop,Colosseo Grau

• Genau, Du musst mit Deiner Entscheidung nachts beruhigt ins Bett gehen. Und wenn wegen all der Kosten auch das Kölner Treffen im Mai gefährdet sein sollte, dann rücken wir mal bei Dir an.... :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Keine Angst, dasGeld für das Kölner Treffen ist schon beiseite gelegt.

Und wir sparen pro Monat ca. 200€. Dieses Geld wird als Rentnergold (Immobilie) beiseite gelegt. Entweder für eine kleine Wohnung hier bei uns in der Gegend, oder für eine andere Wohnung im Schwarzwald. Die jetzige dort liegt im 1. Stock ohne Aufzug. Auf Dauer ist das keine Lösung.
      Unser Plan ist in ca. 10 Jahren das Haus und die Zweitwohnung zu verkaufen und in eine Erdgeschosswohnung zu ziehen.

Und ja, wir sind uns sicher, die beiden Autos herzugeben. Tut mir für die Limousine wirklich leid (es ist und bleibt der schönste Tipo für mich!), aber da Fiat es als nicht nötig sieht, den großen Benziner dort für Deutschland einzubauen, holen wir uns eben den Kombi. Dort passt wenigstens im Notfall der Rollator und zwei Stühle rein für die Tipo-Treffen... ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Jörg, ich habe schon ein Treffen hier bei uns an der Saarschleife für den Spätsommer geplant. Ist alles schon im Hintegrund in der Mache...

Ich hatte ja schon im Spätsommer letztes Jahr einige Bilder gepostet. Und da die Resonanz sehr positiv war, wollte ich mal was machen.

Mfg
      Andi