Winterreifen für den Tipo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem ich ja heute beim Händler war, habe ich natürlich gleich mal für die Winterreifen angefragt.

Für den Tipo sind diese ab 478,- (Modelabhängig) Komplettsatz Stahlräder erhältlich.
      Mein Fiat Tipo Kombi: 120PS, Lounge, Cinema Schwarz, Tech-Paket, Style-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung vorn.
    • Knorrfix schrieb:

Nachdem ich ja heute beim Händler war, habe ich natürlich gleich mal für die Winterreifen angefragt.

Für den Tipo sind diese ab 478,- (Modelabhängig) Komplettsatz Stahlräder erhältlich.
      Habe meine Winterräder (Kompletträder Stahlfelge) für 365,- bekommen.
      Muss die Teile noch abholen, aber da unser Toni am 29.08 zur Hängerkupplungs montage eh beim Händler ist, kann ich die Winterräder gleich mitnehmen.
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

• Ich hab ausgehandelt das ich für Winterreifen auf Stahlfelgen nurnoch 150 zuzahlen muss.
      Wurde im Kaufvertrag vermerkt, wollte sie eigentlich kostenlos dazu haben, waren die aber nicht ganz so einverstanden. :D
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

• Ich kann mir den Luxus gönnen, im Winter nicht bei jedem Wetter fahren zu müssen, meiner wird auf Allwetterreifen umgerüstet und bin gespannt, wie die sich fahren. Sind meine ersten Allwetterreifen.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Winterreifen für den Tipo

Wollte für dem Sommer ein paar nette Felgen. Die Stahlfelgen nehmen wir für die Winterreifen.
      Das Mitverhandeln ging bei unserem Händler aus Zeitgründen nicht und ich möchte gerade bei Reifen selber bestimmen was ich fahre

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mein Auto: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2

• Inselfahrer schrieb:

meiner wird auf Allwetterreifen umgerüstet und bin gespannt, wie die sich fahren.
      Auf beiden Wagen haben wir Allwetter drauf!
      Wir sind sehr zu frieden!
      Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich schon früher auf Allwetter umgestiegen,
      die Garage steht nicht mehr voller Reifen und das Wechseln entfällt auch!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Inselfahrer schrieb:

meiner wird auf Allwetterreifen umgerüstet und bin gespannt, wie die sich fahren.
      Auf beiden Wagen haben wir Allwetter drauf!Wir sind sehr zu frieden!
      Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich schon früher auf Allwetter umgestiegen,
      die Garage steht nicht mehr voller Reifen und das Wechseln entfällt auch!
      Bei mildem Winter oder gediegener Benutzung des Fahrzeugs bestimmt die beste Lösung!
      Wenn ich denke was wir teilweise für ein Dreckswetter hier haben, bleibe ich bei separaten Reifen

Mein Auto: Tipo 1.6 Multijet Lounge

• Stimmt..hier ist es meistes milder und eine Fahrt in die Eifel oder ins Bergische würde ich bei Schneefall auch ausfallen lassen, oder verschieben.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Hallo "earlygrey",

schöne Felgen hast du dier da ausgesucht! Welche Größe ist das? Und was kosten die?

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ok, die waren aber günstig. Wir bekommen dann die Tipo-16" Alu-Felgen mit Winterreifen. Nächstes Jahr im März, wenn dann die Winterreifen runterkommen, sollen die Tipo-17" Alufelgen drauf. Kommt aber auf den Preis an, den uns der Fiat-Dealer aufruft.
      Wir haben im Web schon einige schöne Felgen entdeckt, die ~750-800€ kosten (mit Reifen). Momentan sind die original-Fiat-Felgen aber gut im Rennen, da sie bisher meiner Frau am besten gefallen.
      Und sie hat das Sagen bei dem Tipo, ist schließlich ihr Wagen... :rolleyes: :love: .

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Habt ihr einen Tipp für mich wo ich günstige Winterkompletträder Stahl bekomme? Online oder Geschäft ist völlig wurst, eure Ideen Interessieren mich nur, da ich bei den wenigsten Onlinehändlern meinen Tipo schon auswählen kann. ?( ?(
      Mein Fiat Tipo Kombi: 120PS, Lounge, Cinema Schwarz, Tech-Paket, Style-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung vorn.
    • cxtreme1990 schrieb:

Gibt es doch überall solang du Lochkreis, Einpresstiefe und Zoll weißt.
      Wie sind denn die notwendigen Felgendaten bei der Limousine?
      Reifen gibt es ja genügend in 15-17 Zoll, aber dazu hätte ich gerne simple und günstige Felgen, meinetwegen auch mit Radkappen. Per Google hab ich bisher nur eher edle gefunden, wenn man explizit nach Fiat Tipo Winterreifen sucht.

Ah, gerade gesehen:
      Felgen für den Tipo
      Tipo Limousine 1.6 MultiJet EASY 88kW (120PS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johndoe ()

• Ich habe direkt beim Kauf für 360,- Winterkompletträder dazu gekauft, welche mir vor der Abholung kostenfrei montiert werden. Die Sommerreifen mit denen der Wagen ursprünglich geliefert wurde bekomme ich dann in den Kofferraum und kann sie dann bis zum Sommer verkaufen. Bis dahin sind dann auch hoffentlich interessante Felgen für den Tipo da. Wollte mir dann welche mit min. 17 Zoll holen. Mal sehen bis zu welcher Größe es bis dahin ohne viel Rennerei zum TÜV machbar ist :)

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

• Samstag habe ich Allwetterreifen bestellt. Den Testsieger von Goodyear, neuste Generation, ohne Felgen. Satz kostet 300 Euronen mit Montage. Denke, der Preis geht in Ordnung. Die kommen Dienstag rauf. Hier in der norddeutschen TRIEFebene reicht das. Und der Winter kann kommen.
      Frage: gibt es eigentlich einen Markt für gebrauchte Sommerreifen? Wo verkauf ich die? Wieviel kann man da so fordern? Zum entsorgen finde ich die zu schade, die haben nicht mal 1000 km gelaufen. Aber umziehen ist unwirtschaftlich.
    • Du kannst versuchen deine Sommerreifen bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen das geht meistens ganz schnell. Oder vll finden sich bei Facebook interessenten. Werde ich mit meinen zumindest so versuchen :)

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA