Winterreifen für den Tipo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, guter Preis. :)
      Vor allem, da 205/50 R17 eine Sondergröße ist. :thumbup:
      Kannst uns ja später mal mitteilen, ob du mit den Nankang-Reifen zufrieden bist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, Komfort-Paket, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter

Ja, ich hatte bereits Nankang auf meinem ehemaligen Astra H Caravan in 225/45 R17, die waren zwar minimal lauter im Abrollgeräusch, jedoch waren sie auf der Straße prima zu fahren.
      Mal schauen, wie sie sich auf dem Tipo machen ;)

Eingetragen müssen sie nicht, das Gutachten der Felgen umfasst diese Größe.
      Darin ist 205/45, 205/50, 215/45 und 225/45 aufgeführt.
      Viele Grüße von Niclas :thumbsup:

Mein Tipo: Easy, 1.6 Multijet, Handschaltung, Stufenheck, Weiß

• Nach gut 1.000km melde ich mich mal wieder zu Wort. Die Räder sind mittlerweile eingefahren, das Theater mit Tirendo leider immernoch nicht abgeschlossen. So günstig das Angebot auch war, als Kunde ist dieser Laden mich jedoch ohne Diskussion quitt...
      Zu den Reifen kann ich bis heute nichts negatives berichten; die Reifen sind nur einen Ticken lauter im Abrollgeräusch, was allerdings normal bei Ganzjahresreifen ist. Total im Rahmen. Das Nässeverhalten ist unverändert. Ich bin kein Heizer, mehr als 65-70 fahre ich bspw. keine Autobahnauffahrt in der Kurve. Da bin ich auch mit den Rädern kein einziges Mal ins Rutschen gekommen, auch nicht beim Anfahren. Die Felgen gefallen mir nach wie vor, auch wenn sie nicht so riesig daherkommen. Das liegt aber sicher auch daran, dass der Tipo so ungemein hochbeinig ist.
      Mit der Auswahl an sich bin ich hier total zufrieden, falls sich jemand noch unschlüssig ist, welche Alu's/Reifen es werden sollen :)
      Bilder
      • IMG_5825.JPG

81,6 kB, 480×640, 37 mal angesehen
      • IMG_5827.JPG

110,44 kB, 640×480, 42 mal angesehen
      • IMG_5829.JPG

116,03 kB, 640×480, 40 mal angesehen
      • IMG_5832.JPG

106,07 kB, 640×480, 39 mal angesehen
      Viele Grüße von Niclas :thumbsup:

Mein Tipo: Easy, 1.6 Multijet, Handschaltung, Stufenheck, Weiß

• Eibach 20/25mm reichen. Da biste komplett bei 350-450€ dabei (Federn, Montage, Spureinstellung, TÜV)... :thumbup:

LG
      Andi

PS: die Felgen schauen wirklich nicht schlecht aus!
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Die Eibach hatte ich auf der Limousine auch mit 16" Alus drauf:

Reichten vollkommen, und das Auto bleibt vom Komfort fast gleich. Gut, man merkt auf schlechten Strassen, das die Federn etwas härter sind. Aber absolut ok. Sogar mein holdes Weib hat nicht gemeckert... ^^

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Sagen wir mal so: es ist beim fahren egal...ob jetzt AB oder Feldweg. Der Tipo liegt immer gut.
      Aber wer nur befestigte Strassen fährt, kann und darf auch ein wenig nach der Optik schauen... ^^

LG
      Andi

• Fiatfantom schrieb:

Jeder wie er will Andi.....Geschmäcker sind verschieden..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:
      Und das ist gut so! Sonst würden wir alle einen grauen Golf fahren... :sleeping: :D ;)

LG
      Andi

• Fiatfantom schrieb:

Also ich fand die Hochbeinigkeit der Limo gerade schön..... :) Bodenfreiheit ohne Ende......gut für Feld und Waldwege.... :)

LG Thomas :thumbup:
      Ah, ein Naturfreund. :D
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Hallöle, da ich heute beinahe über die Schneeschaufel gestolpert bin kam mir mal so in den Sinn das es unabhängig vom momentan heißen Wetter nicht mehr lang zum Herbst ist.
      Nun frage ich mich ob ich wieder 8-fach bereifen, also mich nach günstigen Felgen und Winterreifen umsehen soll oder es mal mit Ganzjahresreifen versuche.
      Wenn ich so überlege was ich in den letzten Jahren mal auf Schnee gerollt bin...kaum der Rede wert.
      Dann kam mir der Gedanke das ich dann auch gleich komplett inkl. neuer schmucker Felgen auf die Ganzjahresreifen wechseln könnte.
      Nach gefühlt 1 Std. Vorgeplänkel komme ich damit auch schon zu meinem Anliegen. :D
      Hätte jemand einen groben Richtwert was ich für die original 17“ vom Lounge mit ca. 7500 km alten Sommerpneus noch erwarten kann?
      Habe mir da verschiedene Felgen schon ausgeguckt, die richtig schicken bekomme ich aber nur gestemmt wenn für die alten noch gut was rein kommt.
      Will jetzt nix auf 50ct. genau wissen, nur ganz grob.
      300, 500, 750...wirklich nur einen ganz groben Richtwert für was die in der Vergangenheit gehandelt wurden wenn das einer weiß.
      Danke fürs durchhalten. :1f44d:
      Wer spät bremst fährt länger schnell :D

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 120 PS, full house bis auf Leder, 225er auf 17".....was bin ich froh nicht die 18"er zu haben, bei den 17ern spürst du schon jeden Kiesel. ;)