Winterreifen für den Tipo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also gebrauchte Reifen sind immer gefragt, speziell wenn sie erst kurze Zeit auf dem Auto montiert waren. Interessant ist hier Ebay, wobei die meisten oft von den Versandkosten abgeschreckt werden. Was stets eine gute Adresse ist, sind Ebay-Kleinanzeigen, das ist regionaler, da schauen die Leute speziell nach Angeboten in ihrer Nähe und holen die meist persönlich ab!

Von daher bin ich mir sicher, dort werden sie geholfen :D

Vom Preis her.....denke ich 100 bis 120 Euro dürftest du dafür sicherlich noch erzielen können.
    • kleiner_Angestellter schrieb:

Samstag habe ich Allwetterreifen bestellt. Den Testsieger von Goodyear, neuste Generation, ohne Felgen. Satz kostet 300 Euronen mit Montage. Denke, der Preis geht in Ordnung. Die kommen Dienstag rauf. Hier in der norddeutschen TRIEFebene reicht das. Und der Winter kann kommen.
      Frage: gibt es eigentlich einen Markt für gebrauchte Sommerreifen? Wo verkauf ich die? Wieviel kann man da so fordern? Zum entsorgen finde ich die zu schade, die haben nicht mal 1000 km gelaufen. Aber umziehen ist unwirtschaftlich.

Geht gut über ebay. Darfst aber keine Wunder erwarten. Reifen kosten neu nicht die Welt und der Versand ist richtig teuer.

Mein Auto: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2

• Ich habe mir über meinen Händler die Hankook W320 in der Größe 225/45 R17(91V glaube ich?!) bestellt und lasse diese auf die Original 17" Felgen aufziehen.
      Die Sommerreifen lasse ich einlagern und hole mir dann im Frühjahr ein paar schicke Alufelgen für die Sommerreifen, am liebsten mit einer etwas geringeren ET, so dass sie etwas breiter wirken ;)

Die Hankook W320 fahre ich auch auf meinen Punto in der Größe 205/45 R17 (91V glaube ich?!) und bin damit sehr zufrieden.
      Andere Premiummarken wären ca. 20-40€ pro Reifen teurer...
      Ich zahle bei meinem Händler nun 105€ pro Reifen, zzgl. dann noch einmal das umziehen der Reifen.

Gruß
      Scox
      Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Tipo: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)

• Bei mir werden es höchstwahrscheinlich Nokian. Ob WR D3 oder D4 weiß ich nicht nicht genau.
      Hatte die WR D3 auf meinem Punto gehabt und war sehr zufrieden.

Ich dachte mir, dass ich die Winterreifen auf die jetzigen 16-Zöller ziehen lasse und mir für den Sommer ein paar schöne, vielleicht auch größere Felgen hole.
      Wäre auch, zumindest für jetzt, die günstigste Variante.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Merci!

Wir haben uns umentschieden: auf die 16" Alu des Tipo kommen Allwetterreifen! Da der Wagen max. 8.000km gefahren werden soll, reichen die vollkommen aus. Vor allem hier in der wahnsinnigen "schneereichsten" Gegend im Land (vorletzten und letzten Winter max. 3 Tage mit Schnee).
      Und wir nehmen die besten und teuersten: die GoodYear AllSeason. Die haben wir schon auf dem Astra Caravan.

Mfg
      Andi mit i :whistling:
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Wir haben nur aus Sicherheitsgründen Winterreifen auf dem Panda HP.

Meine Frau nutzt ihn um auf die Arbeit zu fahren. Sie macht in einer Woche 3 verschiedene Schichten, muss also zu jeder Uhrzeit (noch vor dem Winterdienst) fahren können.
      Sobald die Temperaturen nachts an die 2-3° kommen, wird gewechselt.

Mfg
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ganzjahresreifen sind eine gute Alternative, wie ich finde. Fahre welche von Falken, hatte noch nie Ganzjahresreifen, finde die okay.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Für den Panda habe ich auch Falken-Winterreifen drauf. Die neuen HS 551 oder ähnlich. Wurden mir von meinem Reifenfuzzi empfohlen. Sind wirklich klasse, vor allem bei Nässe.

Mfg

• Soo...
      Heute hab ich Nägel mit Köpfen gemacht:
      War heute nach der Arbeit bei Ungers Autoteilen, welcher sich praktischerweise gleich gegenüber der Firma befindet. Hatte ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust nach Feierabend in der Weltgeschichte rumzufahren und nach Rädern zu gucken.

Ums kurz zu machen, die sinds geworden zusammen mit den Nokian WR D4 in 16 Zoll.

Mal gucken, ob ich in die Nabe dann noch ein Fiat Logo statt des Aluett Logos bekomme.

Kostentechnisch bin ich bei 711,-€ inklusive allem.
      Lasse schon am Samstag umstecken, weil ich dann nochmal 19% Rabatt bekomme.
      Also sinds dann um die 575,- € komplett.

Zwar zwei, drei Wochen früher als eigentlich geplant, aber was solls.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Ecki1896 schrieb:

Soo...
      Heute hab ich Nägel mit Köpfen gemacht:
      War heute nach der Arbeit bei Ungers Autoteilen, welcher sich praktischerweise gleich gegenüber der Firma befindet. Hatte ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust nach Feierabend in der Weltgeschichte rumzufahren und nach Rädern zu gucken.

Ums kurz zu machen, die sinds geworden zusammen mit den Nokian WR D4 in 16 Zoll.

Mal gucken, ob ich in die Nabe dann noch ein Fiat Logo statt des Aluett Logos bekomme.

Kostentechnisch bin ich bei 711,-€ inklusive allem.
      Lasse schon am Samstag umstecken, weil ich dann nochmal 19% Rabatt bekomme.
      Also sinds dann um die 575,- € komplett.

Zwar zwei, drei Wochen früher als eigentlich geplant, aber was solls.
      Sehen schick aus und der Preis passt auch.
      War gerade auf der Homepage. Felge lieferbar, aber kein Winterreifen dazu. Hat ATU so wenig auf Lager, jetzt wo das Wintergeschäft gerade losgeht? ;(
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mhh...
      Bei mir wars umgekehrt.
      Reifen sind da, aber die Felgen musste der Gute bestellen.
      Ich denke mal, dass das nur die Onlinebestände sind. In den Filialen wird das sicher anders aussehen.

• Schade, war gerade bei meinem ATU. Er kennt keine Rabattaktion und war auch nicht gewillt mit etwas nachzulassen. Für 575 Euro hätte ich die heute auch klar gemacht. Auch mit den gleichen Reifen. Glückwunsch zum Kauf. Muss ich halt weitersuchen..hört sich vielleicht blöd an aber 711 Euro für ATU Felgen (Eigenmarke die preislich nicht zu vergleichen sind) ist mir zu teuer. Zumal ich weiß das andere nur 575 zahlen.... :whistling:
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Gekauft und bezahlt sind die noch nicht. ;)
      Die 19%-Aktion war auch auf keinem Plakat oder so zu sehen. Vielleicht gilt das nur in dieser Filiale (Hannover-Lahe).
      Er meinte nur, dass das ganze nur am (oder bis?) Samstag gilt und wenn man sie gleich montieren lässt und hat es mit auf den Auftrag geschrieben.
      Mal gucken, ob es Samstag immer noch drauf steht.
      Wenn nicht, lasse ich die Räder liegen.
      Verarschen lass ich mich auch nicht.

• Mal kurze Frage, wieso kauft ihr alle teure Zusatzfelgen aber spart dann bei den Reifen? (Nicht alle, aber viele)
      Also Markentechnisch, Reifen sind schon wichtig, ich würde da nicht unbedingt Nankang, Nokian.

Natürlich muss es nicht immer Pirelli oder Conti etc. sein aber wenigstens Fulda, Falken oder ähnliches.

Da brauch mir jetzt keiner kommen mit Untermarken oder ähnlichen, Reifen ist nicht gleich Reifen, schließlich gehts hier um die Sicherheit und gerade im Winter würde ich da eher was International angesehenes nehmen oder ein deutschen Reifen.
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016