Rev Match - Zwischengas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rev Match - Zwischengas

      Guten Morgen in die Runde,

      lange Rede kurzer Sinn,

      meine Frage und an euch und eure Meinung sind gefragt zum Rev-Matching, oder wie es so schön heißt Zwischengas.
      Macht Zwischengas heutzutage noch Sinn, oder mache ich damit mehr kaputt als gut?
      Nutzt ihr Zwischengas und würdet ihr das Betreiben von Zwischengas empfehlen?

      Betse Grüße

      Tipo_Krause
      Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
      Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

      Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

      Mein Tipo: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch

    • Ist zwar schon lange her das ich einen Schalter mein eigen nennen konnte, aber selbst da hab ich es nicht gemacht.


      de.wikipedia.org/wiki/Zwischengas


      LG
      Jürgen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/902340.html

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Ich musste schon vor 15 Jahren lachen als Vin "Schmerbauch" Diesel in seinen Fast and the Furious Filmen meinte "Ey du schaltest wie ne Oma ohne Zwischengas". Da dachte ich mir "mooooment....hat ein Supra mit 500 PS kein syncronisiertes Getriebe?" Gut die haben ja auch mit Zwischengas Fehlzündungen gezaubert mit Flammen aus dem Auspuff.

      Ich ertappe mich zwar selbst ab und an dabei, dass ich etwas zwischengas gebe, beim Runterschalten, aber allein weil ich es vom Motorrad her gewöhnt bin und weil ich das Knurren des Motors gern höre, wenn gleich der T-Jet nicht annähernd mit dem 1.4 16V mithalten kann :D

      Kaputt machst du damit nichts, dafür sind ja moderne Getriebe syncronisiert, aber wie Ralf schon sagt, außer Posen macht es absolut keinen Sinn. Schau dir mal Grand Tour auf Amazon an, die vorletzte Folge mit den Klassikern aus den 60zigern die heute mit 500 PS und unsycronisiertem Getriebe neu aufgelegt werden. Hier merkt man, warum Zwischengas früher lebenswichtig war :D
    • woodfoot schrieb:

      Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Zwischengas wollt ?( . Finde das überflüssig wie Schnupfen.... :/
      Kommt auf den Schnupfen und die Konsistenz an (Duck und weg)

      Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
      Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
      Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

      Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

      Mein Tipo: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch

    • Genau das liebte ich bei meinem Stilo Abarth beim runterschalten, egal ob manuell oder automatisch. Der gab immer Zwischengas, und gerade aus hohen Drehzahlten per Hand runterschalten...machte das süchtig und war einfach nur geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: .

      Da bekomme ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke ^^ :D ;)

      Mfg
      Andi

      PS: aber heute kein Thema mehr. Was soll das ausser Lacher bringen bei 95PS... :huh: :whistling: :rolleyes:
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • ... oder es ist einprogrammiert ^^ :D ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"