Musik über Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik über Bluetooth

      Moin
      Ich kriege es einfach nicht hin Musik per Bluetoth über die Autolautsprecher wieder zugeben. Ich habe das Uconnect Radio und ein OnePlus 5. Das Handy ist mit dem Radio gekoppelt, heißt Anrufe funktionieren ohne Probleme, aber wenn ich jetzt wie in der Bedienungsanleitung geschrieben auf "Media" klicke (im Display steht "Kein Medium verfügbar") und dann per "Browse/Enter" die Musik auf meinen Handy auswählen soll schaltet das Display wieder zur Radioansicht zurück.
      Die Uconnect App ist auch keine Hilfe, da steht nur das Live Dienste für mein Auto nicht zur verfügung stehen. :/
      Hoffe jemand kann mir helfen.
      gruß Flo

      Mein Tipo: POP | 1.4 70kW (95PS) Benziner Limo in Maestro Grau |EZ: 02/2017

    • Ich kenne es vom 7" Uconnect nur so, dass man die Wiedergabe am Handy starten muss, also am Radio musst Du Bluetooth auswählen und dann die Wiedergabe am Handy starten. Über das Radio auf dem Handy browsen geht zumindest beim iPhone nicht. Muss man selbst am Handy machen.
    • Also wenn ich 1x Media drücke wird mein USB-Stick angesteuert, will ich Musik von meinem Handy hören muss ich 2x Media dürcken und beim 3.x Media bin ich wieder beim Radio.
      Kann es daran liegen das du nicht 2x Media drückst??
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Florian hat das 5Zoll da es in der Limo kein 7-Zoll gibt (Tipp: Hinterleg doch die Fahrzeugdaten in der Signatur Florian). Das 5Zoll in der Limo kann keine Live-Dienste!

      Du musst am Radio den Media-Knopf drücken, dann im Display auf Bluetooth als Quelle stellen und ich glaube dann am Handy die Wiedergabe starten. Letzter Punkt weiß ich nicht sicher da ich nur USB-Sticks nutze und noch nie Bluetooth probiert habe.

      Gruß, Matze
    • Elmo schrieb:

      Ich kenne es vom 7" Uconnect nur so, dass man die Wiedergabe am Handy starten muss, also am Radio musst Du Bluetooth auswählen und dann die Wiedergabe am Handy starten. Über das Radio auf dem Handy browsen geht zumindest beim iPhone nicht. Muss man selbst am Handy machen.
      Iphone 7:Ich starte mittels Bluetooth ganz normal die Musik am Uconnect, nur Alben kann man nicht auswählen.
      Über USB sehe ich dann auch die Alben und kann alles über
      Lenkradtatsten oder am Uconnect direkt wählen was ich möchte.

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr

    • 7 Zoll Uconnect: Browse/Enter-Regler nur über USB. Über BT hat dieser Regler keine FUnktion, wie auch schon @Exalfaromeo angegeben hat
      Albenauswahl: Nur über Handy.
      Was passiert, wenn du bei gekoppelter Verbindung (Uconnect/Handy) mit dem Handy einen Titel abspielst? Wo wird die Musik wiedergegeben?

      Mein Tipo: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket

    • serpentino schrieb:

      7 Zoll Uconnect: Browse/Enter-Regler nur über USB. Über BT hat dieser Regler keine FUnktion, wie auch schon @Exalfaromeo angegeben hat
      Albenauswahl: Nur über Handy.
      Was passiert, wenn du bei gekoppelter Verbindung (Uconnect/Handy) mit dem Handy einen Titel abspielst? Wo wird die Musik wiedergegeben?
      Ganz normal über die Lautsprecher im Auto.

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr

    • Exalfaromeo schrieb:

      serpentino schrieb:

      Was passiert, wenn du bei gekoppelter Verbindung (Uconnect/Handy) mit dem Handy einen Titel abspielst? Wo wird die Musik wiedergegeben?
      Ganz normal über die Lautsprecher im Auto.
      Meine Frage galt eigentlich dem TE ;)

      Mein Tipo: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket

    • Sorry vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich habe leider kein touch Radio also weder das 5 zoll noch das 7 zoll (könnte man das einfach austauschen?) als veranschaulichung stelle ich mal ein paar bilder ein aus der Anleitung (Auto ist zu weit weg :D)
      Also den Tipp mit dem zweimal Media drücken habe ich noch nicht probiert, werde ich morgen mal testen. Die Einstellungen an meinem Handy sollten eigtl alle richtig sein, da ich sie wie bei meinem alten Bluetooth Radio gesetzt habe (Medienzugriff gewähren). Wenn ich Musik bei gekoppelter Verbindung vom Handy starte kommt die Musik aus dem Handy.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        961,41 kB, 2.923×1.602, 626 mal angesehen

      Mein Tipo: POP | 1.4 70kW (95PS) Benziner Limo in Maestro Grau |EZ: 02/2017

    • Heute nochmal probiert mehrmals auf Media drücken bringt nix, er bleibt stur und behauptet, dass kein Medium Verfügbar ist :/
      Hier nochmal ein paar hübschere Bilder. Auf dem ersten sieht man gut oben rechts, dass mein Handy verbunden ist.
      Bilder
      • IMG_20180219_114720.jpg

        929,93 kB, 1.844×1.037, 414 mal angesehen
      • IMG_20180219_114723.jpg

        830,24 kB, 1.807×1.017, 313 mal angesehen

      Mein Tipo: POP | 1.4 70kW (95PS) Benziner Limo in Maestro Grau |EZ: 02/2017

    • Fehler gefunden: Wenn man einmal in die Anleitung guckt, steht da beim 3Zoll-Radio als Medienquellen nur USB und AUX! Sprich Du kannst zwar Dein Handy über Bluetooth verbinden und Freisprechen nutzen, aber kein Bluetooth-Audio!

      Handymusik kannst Du nur über USB oder AUX (Klinkenstecker) nutzen bei dem Radio. Nur die 5-Zoll und 7-Zoll UConnect können anscheinend auch die Bluetooth-Audiowiedergabe.

      Gruß, Matze