Regensensor nur vorne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regensensor nur vorne?

      Hallo,

      funktioniert der Regensensor im Tipo nur für die Vorderscheibe? Fürs Heck sehe ich nur die Möglichkeit manuell zu schalten. Ist das so?

      LG Andreas

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi S-Design, Gelato Weiß, 1.4 T-Jet 120 PS

    • Der Heckwischer arbeitet auch in Verbindung mit dem Regensensor, nachdem der Sensor vorn 2x gewischt hat schaltet er 1x den Heckwischer zu, wenn der Hebel für hinten auf Intervall steht. Zumindest macht er das bei mir so.

      Ist die Zeit zwischen den 2 Wischintervallen vorn grösser dauert es dementsprechend länger bis er hinten seine Runde dreht.
      LG
      Jürgen

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Mein Heckwischer treibt ein Spiel dass ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Steht er auf Intervall wischt er gar nicht. Wischt er hingegen vorne, wischt er hinten auch gleichzeitig und wenn ich das Auto abstelle und neu starte wischt er hinten dauernd. Kapier ich nicht.
    • tipohannes schrieb:

      Mein Heckwischer treibt ein Spiel dass ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Steht er auf Intervall wischt er gar nicht. Wischt er hingegen vorne, wischt er hinten auch gleichzeitig und wenn ich das Auto abstelle und neu starte wischt er hinten dauernd. Kapier ich nicht.
      Wie gesagt, bei mir ist er mit dem Wischern vorn syncronisiert, wischt es vorn zweimal macht er das hinten einmal, je öfter oder schneller er es vorne macht umso schneller öfter macht er es hinten, doofe Beschreibung :P :P und natürlich wenn beim Rückwärtsgang einlegen wenn vorn aktiv. Ist schwer zu beschreiben fiinde ich :D Man merkt es am besten auf der AB wenn man hinten permanent die Intervallstellung an lässt.
      LG
      Jürgen

      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

      Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

    • Regensensor.... X( Macht die Glubschis (Augen) auf und wenn es tropft, Befehl Gehirn an Hand "Wischer betätigen". Das Leben kann so einfach sein..... :rolleyes:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • winni schrieb:

      Gibt es dafür keine Wischer-App von Fiat die mit der Wetter-App zusammen arbeitet? ?(
      Gibt es schon! Arbeitet aber nur mit tempo.it zusammen :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: !

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • bravina schrieb:

      ach ein limo-fahrer :D :D
      der von einem Kombi geträumt hat :sleeping: :sleeping:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

    • Cromadu, welche Farbe haben Deine Zündkerzen - bitte noch im Profil aufnehmen....(duck und weg). :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Mahatma1961 schrieb:

      Cromadu, welche Farbe haben Deine Zündkerzen - bitte noch im Profil aufnehmen....(duck und weg). :thumbup:
      Ich schätze mal es sind die "High-End-Super-Ultra-Performance" in rot, direkt aus Maranello... :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ist es richtig, dass der Heckwischer in Intervallstellung auch dann wischt, wenn der Regensensor keinen Regen feststellt?
      Ich kann den Frontwischer dauerhaft auf Intervall (Automatik) stehen lassen, bei schönem Wetter wird dieser wie erwartet nicht aktiv. Den Heckwischer hingegen muss ich trotzdem immer manuell auf Position 0 stellen, damit dieser nicht bei Schönwetter wischt, und auf Intervall, damit dieser bei Regen einschaltet.
      Hätte mir erwartet, dass die Intervallstellung beim Heckwischer auch nur abhängig vom Sensor und damit dem Frontwischer aktiv wird.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi S-Design, Gelato Weiß, 1.4 T-Jet 120 PS

    • Das ist richtig und auch sinnvoll.
      Stell dir mal vor wie viele Wischerblätter du an der Heckscheibe vernichtest,
      wenn der Wischer bei ein par Tropfen über die verschmutzte und versandete Heckscheibe rattert.
      Bei mäßigem Regen die Heckscheibe erst einmal über die Scheibenwaschdüse reinigen und
      dann auf Intervall. Bei eingeschalteter Automatik für die Frontwischblätter wird dann
      auch der Heckwischer ander angesteuert, 2 x vorne wischen = 1 x hinten wischen.

      Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,155 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

    • Den Heckscheibenwischer verwende ich immer erst, wenn die Scheibe richtig schwimmt vor Wasser und natürlich beim Rückwärtsfahren, weil der da automatisch sich einschaltet.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      : Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.