Mit welchen Reifen wird der Tipo ausgeliefert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich müsste gerade echt nachsehen was bei mir drauf ist, Fakt ist: 225/45R17 - und die Sorte die drauf ist wird runter gefahren, danach kommt was anderes drauf! Bei trockener Straße alles super, aber bei Regen muss man etwas aufpassen, die besten Reifen für Regen / feuchte Straße sind das nicht!

Gruß, Matze
    • Dann sind es wahrscheinlich keine Conti - riecht eher nach Bridgestone oder Pirelli... ;)

Die besten Gummi´s die ich bisher gefahren bin (bei Niederquerschnitt weniger als 50) sind die Uniroyal RainSport3 bei feuchter oder nasser Strasse, oder die Toyo F1 (gibt´s leider nicht mehr) im Trockenen (bei Nässe waren die lebensgefählrlich! Aquaplaning schon ab 50km/h).
      Für Regen und Trocken habe ich die besten Erfahrung mit GoodYear (halt etwas teuer) oder Hankok gemacht.
      Und mit Einschränkung bei der Haltbarkeit die o.g. Uniroyal - die halten bestenfalls 35.-40.000km. Mit den Dingern lief der Panda HP wie auf Schienen.

Reine Winterreifen kann ich die Falken HS 449 empfehlen. Gute Performance bei Trockenheit wie Nässe, kleine Abstriche im Schnee.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Mit welchen Reifen wird der Tipo ausgeliefert?

Andis HP schrieb:

Dann sind es wahrscheinlich keine Conti - riecht eher nach Bridgestone oder Pirelli... ;)

Die besten Gummi´s die ich bisher gefahren bin (bei Niederquerschnitt weniger als 50) sind die Uniroyal RainSport3 bei feuchter oder nasser Strasse, oder die Toyo F1 (gibt´s leider nicht mehr) im Trockenen (bei Nässe waren die lebensgefählrlich! Aquaplaning schon ab 50km/h).
      Für Regen und Trocken habe ich die besten Erfahrung mit GoodYear (halt etwas teuer) oder Hankok gemacht.
      Und mit Einschränkung bei der Haltbarkeit die o.g. Uniroyal - die halten bestenfalls 35.-40.000km. Mit den Dingern lief der Panda HP wie auf Schienen.

Reine Winterreifen kann ich die Falken HS 449 empfehlen. Gute Performance bei Trockenheit wie Nässe, kleine Abstriche im Schnee.

Mfg
      Andi
      Im gegenteil. Dann müssen es contis sein. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Andis HP schrieb:

Dann sind es wahrscheinlich keine Conti - riecht eher nach Bridgestone oder Pirelli... ;)

Mfg
      Andi
      Die Toyo sind berühmt für ihre "Haftung", egal, ob Sommer oder Winter. Slicks als WR oder SR bei Niederschlag sind sicherer.

Mein Tipo: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Sig. Rossi

• So, ich kann die Diskussion beenden: es sind Pirelli Cinturato P7 auf meinen 17er Alus. Und die Testberichte die ich ad hoc gefunden habe schreiben was ich auch von den Reifen denke: guter Seitenhalt, super auf trockener Straße, aber auf Nässe mit Schwächen. Kaum zu glauben aber die Tests stimmen doch manchmal :1f602: :1f602:

Vom Verschleiß her sehen die auch bisher top aus, naja trotzdem werden es wenn die runter sind welche die bei nasser Straße besser sind.

Gruß, Matze
    • Pirelli - da habe ich doch richtig getippt. Italiener können/wollen nur bei Wärme... :thumbsup:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• ich bin mal gespannt wie meine Goodyear sich entwickeln was fahren bei nässe und verschleiß betrifft. Im trockenen sind sie gut griffig und erlauben auch ne flottere gangart in kurvenreichen strecken.
      habe mir bei meinem Händler Winterreifen auf Stahlfelgen geordert. Er meinte das sind Falken drauf.
      hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
      FIAT.... Ferrari Im Alternativen Tarnkleid

Mein Tipo: 1,6 Multijet HB. Lounge. Tech , in Colosseo Grau Metallic

• Sind wahrscheinlich die HS 449. Das sind gute Reifen!

Früher war Falken eher was für sommerlich trockene Strassen. Aber mittlerweile haben sie es gelernt, gute Winterreifen zu brennen!
      Ich hatte sie erstmals auf meiner Rennsemmel, dem Panda HP mit 100PS, und jetzt auf den Kombi. Bin sehr zufrieden mit der Performance dieser Reifen. Auf Schnee, nicht der Brüller, aber bei gemütlicher Fahrt absolut ok. Bei trockener Fahrbahn prima, wie auch auf nasser Strasse.

Kann ich für den Tipo uneingeschränkt empfehlen als Winterreifen!
      Nur wer in einer wirklich Schneereichen Region wohnt, sollte einen anderen Winterreifen suchen.

Mfg
      Andi

• Mogli6173 schrieb:

ich bin mal gespannt wie meine Goodyear sich entwickeln was fahren bei nässe und verschleiß betrifft. Im trockenen sind sie gut griffig und erlauben auch ne flottere gangart in kurvenreichen strecken.
      habe mir bei meinem Händler Winterreifen auf Stahlfelgen geordert. Er meinte das sind Falken drauf.
      hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
      Wir haben auch auf beiden Tipos die Falken Winterreifen. Bis auf ein leicht erhöhtes Abrollgeräusch sind die richtig gut. :thumbup:
      Preis/Leistung ist Spitze und somit passen sie hervorragend zum Tipo :thumbsup: .

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Für den Koblenzer Raum reichen die vollkommen aus... ;) , wenn man dann nicht tagtäglich in die tiefverschneite Eifel muss... ^^ :D

Mfg
      Andi