Tipo-Forumskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipo-Forumskalender

Hallo,
      wie wäre es mit einer Jährlichen Wahl für die schönsten Bilder unserer Tipo's (oder Tip-en?) für einen Forumskalender? Natürlich noch sehr früh mit der Idee anzufangen, aber langsam merkt man doch mehr Aktivitäten im Forum :)
      Natürlich würden Kennzeichen retuschiert werden. Desweiteren kann man dann noch selbst entscheiden ob das eigene Auto wirklich abgebildet werden soll!
      Oder eine Saison-Wahl für das Forums-Banner. Der graue Tipo Lounge als Limo ist ja ganz schick, aber Userfahrzeuge wären dann doch ein guter Stützpfeiler der Community ;)
      Wäre nur eine Anregung, ich kenne das noch aus anderen Foren. :thumbsup:

Mein Auto: Tipo 1.6 Multijet Lounge

• Also den grauen Tipo würde ich so lassen, der wirkt proffessionell, mit User-Autos siehts zu gebastelt aus, es sollte ein einheitlicher Look mit Wiedererkennung sein, dass ist sehr wichtig um sich von Hobby-Blogs zu unterscheiden.

Was den Kalender angeht, da bin ich wie mit den Aufklebern oder Caps sofort dabei! Gut obs dieses Jahr was wird, da muss die Community schon noch wachsen. Aber mit schönen Community-Autos in toller Umgebung, ich denke sowas hängt jeder Tipo-Fan gern in seine Garage/Zimmer.

Man müsste das Finanzielle regeln und auch vorher kassieren, denn in anderen Foren hab ich das schon erlebt, dass alle laut hier schreien, aber wenns soweit ist...ähm..dann hat plötzlich keiner die Kohle oder schreibt nicht mehr.
    • Ecki1896 schrieb:

Ich wäre auch dabei. Übrigens auch bei den Aufkleben. :D
      Meine Fotos würde ich natürlich auch dafür zur Verfügung stellen.
      Aufkleber und Kennzeichenhalter wären beides Toll, kostet auch nicht die Welt :)

Rubberrabbit schrieb:

Also den grauen Tipo würde ich so lassen, der wirkt proffessionell, mit User-Autos siehts zu gebastelt aus, es sollte ein einheitlicher Look mit Wiedererkennung sein, dass ist sehr wichtig um sich von Hobby-Blogs zu unterscheiden.

Was den Kalender angeht, da bin ich wie mit den Aufklebern oder Caps sofort dabei! Gut obs dieses Jahr was wird, da muss die Community schon noch wachsen. Aber mit schönen Community-Autos in toller Umgebung, ich denke sowas hängt jeder Tipo-Fan gern in seine Garage/Zimmer.

Man müsste das Finanzielle regeln und auch vorher kassieren, denn in anderen Foren hab ich das schon erlebt, dass alle laut hier schreien, aber wenns soweit ist...ähm..dann hat plötzlich keiner die Kohle oder schreibt nicht mehr.
      Ich dachte da eher an die Designs der Subreddits von reddit.com, das wirkt allemal Professionell. Unrecht hast du dennoch nicht!

Mit dem Finanziellen: Sowas sollte es nur auf Vorbestellung geben. Sowas wie ein Kickstarter-Projekt. Das Geld wird nur abgebucht sollte es tatsächlich zu genügend Nachfragen und damit zum Start des Projektes kommen. Somit kann man das ewige hinterherrennen verhindern.

Bisher ist das ja alles nur ein Gedanke, aber aus anderen Foren weiß ich das es Funktioniert hat! :)

Mein Auto: Tipo 1.6 Multijet Lounge

• Also wenn ich mir das so ansehe, was das Forum jetzt schon für den Tipo und seinen Ruf tut, dann müsste Fiat hier wirklich mal was sponsoren! :)

Früher würde der Name Tipo ja wirklich eher belächelt, aber aktuell scheint sich das wirklich zu drehen, auch meiner Meinung nach ein Verdienst des Forums. Wenn wir dann noch einen eigenen Shop hätten, wäre das natürlich für die Marken-Identität ein große Sprung!
    • JD4040 schrieb:

Geplant ist ein eigener Shop im Forum!
      Na dann kann ich ja noch auf mein Cap hoffen... :D

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"