Hallo aus Ungarn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Ungarn

Sehr geehrte Mitglieder,

erstens möchte ich vielen Dank für die Mitgliedschaft sagen, und zweitens ich möchte mich und den Tipo unserer Familie vorstellen. Ich wohne in Budapest, Ungarn. Wir hatten schon mehrere Fiat, das erste Mal in '95, einen Tipo, und das folgte ein Stilo Multiwagon mit dem 80PS 1.9 JTD Motor. Den Stilo folgte ein Bravo, mit dem Baujahr 2011, und mit dem 1.6 Multijet drin. Dar Bravo ist immer noch in der Familie, den fahre ich jetzt, und mein Vater fährt einen neuen Tipo, auch mit dem 1.6 Multijet Motor. Daneben haben wir noch einen Punto in der Familie, den fährt meine Schwester. Der Tipo war ein Vorführfzg, den haben wir mit zirka 3000 Km am Tacho gekauft letzte Mai. Seitdem haben wir den 30000 übertreten, ohne große Probleme. Das Problem schwarzes Bild am Navi haben wir auch, aber ich habe hier gelesen, dass es dafür ein Softwareupdate gibt, ich habe gestern danach bei Fiat nachgefragt, warte noch auf die Antwort. Noch ein kleines Problem hatten/haben wir mit dem rechten Seitenblinker, der undicht ist. Beim zweiten Inspektion wurde das Teil ausgetauscht, aber der Neue ist undicht wieder. Hat hier das Problem bei jemandem auch mehrmals aufgetaucht?

Mein Tipo: 1.6 Multijet SW in der Farbe Rosso Amore

• Hallo rossoamore und herzlich Willkommen hier im Forum!
      Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit euren Fiats und auch hier bei uns Verrückten ;)
      Zu den Problemen kann ich leider Nichts beitragen, außer das das mit dem undichten Blinker schon mal Thema war - versuch doch
      einfach mal die Suchfunktion. Für den schwarzen Bildschirm gibt es tatsächlich ein Update!

Liebe Grüße aus Österreich!
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

• Willkommen bei uns!! Tolles Auto, tolle Farbe.

Die Seitenblinker sind sehr leicht von oben aus dem Motorraum oder aus dem Radkasten herauszudrücken. Von Undichtigkeit weiss ich nichts.
      Rubberrabbit (Martin) hat das mal sehr bildlich hier beschrieben (oh je, ob ich das wiederfinde....).

Viel Spass mit unserer Truppe.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Hallo rossoamore, herzlich willkommen bei uns :thumbsup:
      Das mit dem rechten Seitenblinker ist mir auch unbekannt, würde ihn aber bei der Werkstatt wieder beanstanden bis das ganze behoben ist. Wünsch euch weiterhin viel Freude an eurem Fiat-Fuhrpark :thumbup: :thumbup:

LG
      Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. :thumbsup: Das Problem mit dem Blinker kenne ich vom Tipo direkt nicht jedoch vom Alfa156 dort waren die gleichen verbaut und wurden teilweise undicht.
      Grüße aus dem Schwarzwald nach Budapest (eine wunderschöne Stadt die ich sehr mag) :thumbup: .
      Ralf

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Hallo und Herzlich Willkommen bei unserer Truppe! Schön das du zu uns gefunden hast! Für dein Bildschirmproblem gibt es ein Update, dann dürfte dieses Stück Technik erstmal ruhe geben. Für das Blinkerproblem....nun ich kenne das gut. Weder die Original-Blinker noch die aus dem Zubehör sind wirklich Fehlerfrei. Kann daher gut sein, dass du trotz Wechsel wieder undichte bekommen hast. Wenn auch der Dritte Blinker undicht ist, gilt es den Dichtungsring an der Fassung zu checken, auch der kann beschädigt sein, dann zieht der Blinker Feuchtigkeit.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Hallo Rossoamore,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. Tolle Autos fahrt ihr in der Familie. Wir freuen uns auf deine Beiträge und ab und an Bilder wären sehr nett. Viel Spaß wünsche ich Dir. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Hallo Leute,

danke nochmals für die Begrüßung. Na ja, die Marke Fiat lieben wir, eigentlich mag ich Italiener, die sind irgendwie anders als andere Autos. Wenn wir das Problem mit dem Blinker weiterhin haben, werden wir die Dichtungsring checken, danke für den Tipp Rubberrabbit! Budapest ist ja eine schöne Stadt, aber ich freue mich über euch auch, hier in Ungarn gibts es noch nicht so viele Tipos, letztes Jahr wurden etwa 300 verkauft, und in der ungarischen Gruppe gibt es etwa 40 Leute. Hier noch ein Bild über den Stilo, den haben wir mit etwa 50 Tsd am Tacho gekauft, und schweren Herzens im Sommer mit über 340 Tsd Km übergeben:)

• Herzlich Willkommen in diesem wilden Haufen freut mich ebenfalls, das du zu uns gefunden hast...
      Viel Spaß mit deinem Tipo und hoffe ihr bekommt das in den Griff mit deinem Blinker.

Liebe Grüße aus dem Wunderschönen Bayern... :thumbsup:

LG Andy

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, Lounge, Colloseo Grau,120Ps,Benziner, Sitzheizung, Sicht Paket, EZ-02-18

• Hallo rossoamore, willkommen hier im Forum und vielspa0 mit uns und euren Fiats.
      Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Treffen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Tipofan 1991 schrieb:

Herzlich Willkommen in diesem wilden Haufen freut mich ebenfalls, das du zu uns gefunden hast...
      Viel Spaß mit deinem Tipo und hoffe ihr bekommt das in den Griff mit deinem Blinker.

Liebe Grüße aus dem Wunderschönen Bayern... :thumbsup:

LG Andy
      Bayern ist wirklich schön, im Sommer habe ich einen Monat in der Nähe von Regensburg verbracht, es hat mir sehr gefallen:)