Radkappentreffer!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radkappentreffer!

Habe mich letztes wochenende in das vw hoheitsgebiet nach wolfsburg gewagt und es (nicht nur wegen der autos) sofort bereut.
      Knapp 30m vor mir fuhr (natürlich ne sch(i)ummelkarre) mit radkappen bekleidet.
      Als sich eine löste und sie rollend auf mich zu kam gabs keine chance mehr zum ausweichen. So nahm ich sie dann vollspann in vollem lauf vor die schürze. Kennzeichen nicht mehr mitbekommen, also nächster halt rechts ran checken ob was passiert war. Was soll ich sagen. Es knallte ganz ordentlich und flogen auch einige teile rum, so das ich dachte es wäre was zumind. Angebrochen. Die sichtung zeigte dann in etwa das schadensbild das eine mg kugel an nem deutschen kampfpanzer hinterlässt. Mechanicher schaden = 0. Was aber ärgerlich ist ist das ich nun an 2 kleinen stellen an der schürzenunterkante vw silber mit mir rum chauffiere die die kappe beim aufschlag hinterlies. Nun meine frage:

Hat hier jemand nen geheimrezept oder tip wie man sowas weg bekommt. Ich mag kein vw silber an meinem italienischen kampfpanzer. ;)

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxedo21 ()

• Da hilft nur Schürze amputieren, bevor sich die VW Seuche noch ausbreitet, ne scherz :1f602: :1f602:

Mit Politur versuchen und wenn Lack abgeplatzt ist mitm Lackstift ausbessern

LG
      Jürgen
      Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Ganz normaler Lackreiniger, da taugt sogar billiger aus dem Baumarkt von RS2000. Danach nochmal kurz mit Wachs drüber und jut is. Wobei..........bei solchen Kampfspuren.....sollte man vielleicht sagen "Stinkediesel aus dem Weg gerammt um meine Familie vor dem Krebstot zu retten". Dann kriegst du noch ne Medalie :D
    • Da hilft nur der Rat eines Kfz-Sachverständigen mit dem Hinweis "Reparatur nicht lohnend! Neukauf wird dringend empfohlen!" Das ist dann wie bei Jörg's Kofferraumdeckel. Kann doch auf Dauer auch nur mit einem neuen Kombi ausgebügelt werden.......... :D ..
      KH

Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

• Rubberrabbit schrieb:

Ganz normaler Lackreiniger, da taugt sogar billiger aus dem Baumarkt von RS2000. Danach nochmal kurz mit Wachs drüber und jut is. Wobei..........bei solchen Kampfspuren.....sollte man vielleicht sagen "Stinkediesel aus dem Weg gerammt um meine Familie vor dem Krebstot zu retten". Dann kriegst du noch ne Medalie :D
      Ne da kommste nur "mit augen zu und durch" taktik heile raus aus dem kaff. Das ist halt das komische wie in der schule. Du bist der lehrer und alles um dich rum unbelehrbare die unter bildungsresistenz leiden. Du weißt das du überlegen bist kannst aber nicht alle töten. Also stur lächeln und winken.

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• karlheinz62 schrieb:

Da hilft nur der Rat eines Kfz-Sachverständigen mit dem Hinweis "Reparatur nicht lohnend! Neukauf wird dringend empfohlen!" Das ist dann wie bei Jörg's Kofferraumdeckel. Kann doch auf Dauer auch nur mit einem neuen Kombi ausgebügelt werden.......... :D ..
      KH
      Nen kombi gegen nen kombi tauschen brächte mir aber bis auf die intakte schürze keine vorteile. ;)

• Exalfaromeo schrieb:

Ich würde es belassen und behaupten das mein Italiener einen stinke VW angesaugt hat und hinten wieder ausgerotzt hat. :1f602:
      Gute idee. Nur wäre man dann nicht ein genauso großer stinker? ;)

• Ich habs mir schlimmer vorgestellt.......

ich würde erstmal mit einer Politur mein Glück versuchen um zu schauen was dann an Schaden noch sichtbar ist.....

es gibt ja auch Polituren mit Farbe die kleine Kratzer abdecken..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:
    • Fiatfantom schrieb:

Ich habs mir schlimmer vorgestellt.......

ich würde erstmal mit einer Politur mein Glück versuchen um zu schauen was dann an Schaden noch sichtbar ist.....

es gibt ja auch Polituren mit Farbe die kleine Kratzer abdecken..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:
      Da hast du recht. Nach dem knall. Bin ich auch erst von schlimmerem ausgegangen. Werd mir dieses we mal versuchen politur für roten metalliclack zu besorgen dann gehts weiter. ;)

• Radkappentreffer!

Vielen dank für die tips.
      Hab mir heute sonax wax and polish für rote metallic lacke geholt (angebotspack mit rotem wachsstift). 15 €, Hab ihn heut komplett durch die waschstrasse gejagd und danach an besagter stelle mit der roten politur bearbeitet. Hat keine 5 min. gedauert! Das ergebnis: