Umsetzung Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) im Forum | Unterstützung wird benötigt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umsetzung Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) im Forum | Unterstützung wird benötigt!

Liebe Forumsmitglieder,

auch wir als online Forum müssen ab 25.05.2018 die Anforderungen der EU-Verordnung "Datenschutz Grundverordnung (DSGVO)" einhalten. Deswegen haben einige Forum Betreiber angekündigt in den nächsten Wochen ihre Foren zu schließen, da die Einhaltung einen zu großen Aufwand darstellen. Das finde ich sehr traurig, dass eine solche EU-Vorgabe dazu führt, aber nach Prüfung des Themas kann ich das auch ein Stück weit nachvollziehen. Dies wird aber nicht unser Weg sein!

Um die DSGVO rechtlich korrekt umsetzen zu können für das Forum, ist eine rechtliche Beratung durch eine spezialisierte Rechtsanwalts Kanzlei erforderlich. Diese wird eine neue Datenschutzerklärung erstellen und mir sagen, welche technischen Anpassungen erforderlich sind, um die DSGVO zu erfüllen. Das ganze muss dann technisch und formal umgesetzt werden und mit Dienstleistern neue / ergänzende Verträge geschlossen werden.

Der dafür erforderliche finanzielle Aufwänd beträgt ca. 1.250 EUR.

Um das ganze kurzfristig finanzieren zu können, benötige ich die Hilfe von Euch und habe eine Sammelaktion eingerichtet:
      leetchi.com/c/umsetzung-dsg-vo-im-forum

Mit dieser Aktion hat jeder die Möglichkeit einen Beitrag zu leisten, um das Forum rechtlich abgesichert weiter betreiben zu können. Ohne die Umsetzung der DSGVO könnten wir zwar weiter machen, aber es wäre nur eine Frage der Zeit bis Abmahnungen eintrudeln, die mich schnell finanziell ruinueren könnten, da extrem hohe Strafen bei einer Nichteinhaltung verhängt werden können. Somit führt an der Umsetzung leider kein Weg vorbei!

Inzwischen betreibe ich mehrere Foren rund um Marken und Modelle aus dem FCA-Group, so dass der Aufruf an alle Mitglieder der diversen Foren gegangen ist. Wenn nur die regelmäßig angemeldeten Mitglieder das Thema ernst nehmen und mich dabei unterstütze würden, wäre es für jeden nur ein kleiner Betrag, um auch zukünftig rechtlich abgesichert das Forum weiter betreiben zu können.

Bitte unterstützt mich bei der kurzfristigen Finanzierung der Umsetzung der DSGVO.

Gruß
      Hajö
    • Nun irgendwie ist ja klar, dass jene welche das Forum am Leben halten und dafür sorgen das es wächst und sich entwickelt, auch für dessen Erhalt etwas tun müssen. Das Leben ist ein Geben und Nehmen, von daher werde ich auch sehen, wo/mit wieviel ich helfen kann.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Also wenn wir das nicht hinkriegen machen wir was falsch,

es beteiligen sich ja auch z.B Leute aus dem Freemont Forum....

einen kenne ich sehr gut.....Fandy alias Andreas Fritsche aus Radeburg..... :) :) :)

Also weiter gehts.....

LG Thomas :thumbup:
    • Ecki1896 schrieb:

Super Sache, aber die Zahlungsarten sind jetzt nicht das gelbe vom Ei...
      Schade...ich würde mich auch sehr gerne beteiligen, aber mit den aufgerufenen Zahlungsarten kann ich es nicht. Online-Banking habe ich nicht, genau wie Visa-Card, MasterCard oder GiroPay...
      Wenn ich eine Kontoverbindung mit Verwendungszweck hätte, auf die ich das Geld überweisen könnte, wäre das Super...aber so geht´s nicht.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• bravina schrieb:

sind schon über 400euro,und noch 30tage zeit das wird schon :thumbup:
      Patrick, das ist oft ein Trugschluß, meine Erfahrungen, in den ersten beiden Tagen kommt das meiste Geld zusammen,
      danach wird es immer mauer.
      Nach einem Tag 21 Teilnehmer und 435€ aus allen Foren, das ist nach meinem Empfinden nicht ganz so berauschend.
      Hoffe ich täusche mich!
      Also ab und an diesen Beitrag in Erinnerung bringen ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Hallo Gerd,

ich stimme Dir da vollkommen zu, ich finde es sehr Schade das in 24 Stunden nicht mehr zusammengekommen ist.... :(

Also wenn Ihr wollt das die Foren Tipo, Freemont.....bestehen bleiben solltet Ihr Hajö unterstützen und helfen,

es kann doch nicht sein, das Er von uns nicht mehr unterstützt wird.

Also los gehts.....

LG Thomas :thumbup:
    • Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich überwältigt bin von den Reaktionen und der Bereitschaft zur Unterstützung!

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich schon beteiligt haben!!!

Leider kenne ich es aber auch so, dass bei solchen Aktionen die ersten Tage Reaktionen und Beteiligung kommt, danach wird es dünn.

Um so schöner, dass wir schon so viel zusammen bekommen haben!, hoffe aber auch dass sich noch viele beteiligen werden.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung. Ihr seit super! :1f44d:

Gruß
      Hajö
    • Ich bin auch dabei. Nicht jeder kann in 24 Stunden reagieren, ich war die letzten beiden Tage beruflich eingespannt und kämpfe mich erst durch alle Beiträge.

Andi, wenn Du möchtest, kann ich für Dich auch etwas überweisen und Du gibst mir das Geld, wenn Du im Mai in Köln bist. :)

Hoffe wir kriegen das Geld zusammen.... das sind 10 Euro für 125 Personen. 2 Pizza, 4 Bier oder 8 l Benzin....kann doch nicht so schwer sein für dieses tolle Forum, das u.a. jedem hilft bei Problemen, womit man wieder Geld spart etc.

So, nach der Überweisung sind wir bei 38%.... weiter so! :thumbup:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016