Probleme mit meinem Fiat Panda!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit meinem Fiat Panda!

      Guten Morgen zusammen.
      Ob ich jetzt hier im richtigen Themenbereich bin da bin ich mir nicht so sicher aber egal ich brauch eure Hilfe!!!
      Mein Panda springt sobald es warm draußen ist schlecht an. Man hat das Gefühl das er nicht gleich Sprit bekommt :1f615: .
      Hatte das Auto vor kurzem wegen dem Problem aber die konnten nichts finden. Sie meinten es ist alles ok!(Keine Vertrags- bzw Fiat Werkstatt). Da bin ich anderer Meinung denn dieses Problem war nicht schon immer.
      Ich hoffe das ihr evtl eine Idee habt was es sein könnte, Oder jemand von euch kennt bzw hatte diesen Fall auch schon mal.
      Danke schonmal für eure Tipps :1f60e:
      Lg Laura

      : Mein Tipo: Tipo S-Design 18", 120 PS T-Jet, Gelato weiß... Fiat Panda 1.2 8V, weiß

    • Normal ist das auf keinen Fall jedoch kann es da vielfältige Gründe geben. Eine Ferndiagnose ist da schwierig. Jedoch ist an dem Motörchen nicht viel dran wenn man das vor sich hat dürfte es nicht schwer sein den Fehler zu finden. ;(
      Hatte er mal Aussetzer oder Ähnliches wenn Du Ihn fährst?

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Ich hab meinen fähigsten Mechaniker zu dem Thema befragt, der wusste sofort von was ich rede.
      Er kennt das, und meint: Da gibts im hinteren Bereich des Motors einen Temperatursensor, und der wird gerne mal kaputt und wird so oft gewechselt, dass wir den immerhin auf Lager haben.

      Natürlich ohne Gewähr, aber das könnte dir unter Umständen helfen! 8)
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

      Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D
    • Temperatursensor wäre mein erster Tip, als auch die Benzinpumpe, da gibt es Fälle wo man während der Fahrt nichts merkt, aber die Pumpe bei der Förderung am Anfang Probleme macht bis sie anläuft. Aber der Sensor wäre der Punkt wo ich anpacken würde, speziell wenns wirklich Temperaturabhängig ist.
    • Achtung, ohne Gewähr da eine Ferndiagnose schwer, um nicht zu sagen unmöglich, ist und ich keine genauen Daten zum Panda habe:

      Die beiden Sensoren an der Ansaugbrücke (oberer hinterer Bereich am Motor) werden gerne mal neu gemacht weil die ihren Dienst quittieren

      Das sind einmal die Nummer 2 - der ist eigentlich nur für Wassertemperatur (71719393, um die 80,- Euro) und damit für Dein Problem als Übeltäter eher unwahrscheinlich.

      Und dann gibt es noch die Nummer 3 - das ist ein Absolutdruck- und Lufttemperatursensor (MAP-Sensor müsste der "Fachbegriff" sein, Nummer 77364869, bei Fiat sauteuer mit fast 200,- Euro). Der kommt schon eher in Frage. Gibt's von Bosch und Co (ist meist Original eh Bosch) bei E-Bay für um die 50,- Euro ebay.de/itm/BOSCH-LADEDRUCKSEN…a91a06:g:bCYAAOSw8bpajTZs

      Nochmal: Ohne Gewähr, die Nummern sind für Fire-Motor-Pandas (1,2er und Co). Aber vielleicht als Anhaltspunkt in welche Richtung die Werkstatt mal prüfen sollte, und wenn es der MAP-Sensor ist ggfs. die Nummern (Bosch-Nummer) vom alten abschreiben und bei E-Bay suchen. Fiat selbst kauft die Dinger auch bei Bosch, daher steht die Bosch-Nummer normal noch gut lesbar auf den alten Teilen. Und original Bosch für 1/4 des Fiat-Preis ist deutlich fairer.. ich kenne noch andere Preise ;)

      Gruß, Matze
    • Super Matze!!

      MAP steht übrigens für Multiple Air Pressure - weiß ich, da ein Kunde diesbezüglich mal eine Marktforschung in mehreren Ländenr bei Werkstätten hatte. :)

      Hab ihn ausserdem mal am Astra gewechselt - lag mein ich auch bei 150 - 200 Euro; möchte nicht den Produktions-/Materialwert und die Spanne wissen. :huh: :whistling:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, Dachfolierung, EZ: 6/2016

    • Den Sensor für die Wassertemperatur darf man aber generell nicht immer ausschließen, denn auch wenn der falsche Werte liefert, kanns schnell passieren, dass die Motorelektronik sich falsch einstellt, was zu Startschwierigkeiten führen kann. Aber generell erstmal bei den beiden Sensoren anfangen und schauen was sich tut. Es macht keinen Sinn das Pferd von hinten aufzusatteln. ;)
    • Rubberrabbit schrieb:

      Sowas kann ja unter Umständen geil machen....aber.....das was da drin steckt...dann doch eher nicht :D
      Für sowas gibts dann diese komplett schwarzen Ledermasken :D :D
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

      Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D