Muss mal gesagt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ecki,

Du hast schon irgendwie Recht......wir sind halt ein lustiger Haufen und das wird sich schon wieder beruhigen......lass mal unserer Mahatma wieder weniger Stress in der Arbeit haben.....dann herscht wieder Zucht und Ordnung..... :D :D

Außerdem ist der Tipo noch sehr jung und somit gibt es noch nicht viele Probleme, lass Ihn mal 2 Jahre älter sein ......

Man darf auch nicht immer alles so eng sehen.......ich finde es jedenfalls gut das Du Deine Meinnung ausgesprochen hast.....und ganz ehrlich, hier wird Dich keine deswegen fertig machen.... ;)

Wir sind für Anregungen immer offen..... :D

LG Thomas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiatfantom ()

• Hallo Ecki,

deine Kritik war doch sachlich, dafür darf es keine Dislikes geben. ;)
      Es gibt Zeiten, wenn es wenig Probleme gibt, gehen die Gäule mit uns durch.
      Danke für deinen Hinweis!

LG
      Gerd
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Fiatfantom schrieb:

Außerdem ist der Tipo noch sehr jung und somit gibt es noch nicht viele Probleme, lass Ihn mal 2 Jahre älter sein ......
      Und dann? Dann isser noch Besser und dieser Thread kann weg. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber Ecki hat schon Recht, zuviel Off Topic zumindest bei "Wichtigen" Themen ist nicht so schön. Trotzdem, Spaß muß sein. :)
    • Das mit den Dislikes und dem fertig machen war ja von mir auch nicht ganz ernst gemeint.

Spaß muss auf jeden Fall sein, sonst kannst du die Bude hier auch dicht machen, wenn alle zum Lachen in den Keller gehen.
      Aber weniger ist manchmal auch mehr.

btw... Wenn wir schon bei Vornamen sind: Ihr könnt mich auch ruhig Sebastian nennen.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Sebastian, ich stimme Dir voll und ganz zu. In den heutigen Zeiten des privaten und beruflichen Overflows an Informationen sollte wir uns wieder etwas fokussieren. Dafür reicht mir auch, wenn einfach neue Off Themen geöffnet werden. Gibt es da vielleicht Aufklärungsbedarf wie das hier funktioniert?!

Bin gestern erstmal aus der Whats Gruppe ausgestiegen, nachdem innerhalb weniger Stunden über 500 (!) Nachrichten reinkamen. Das ist echt zuviel! Wer soll das lesen und auch vor allem verarbeiten.

Also, etwas mehr Disziplin, viel häufiger über den Pinnwandmodus arbeiten und ansonsten auch mal 5 gerade sein lassen, das ist ja klar. Wir sind ja nicht bei der Sittenpolizei sondern in einem tollen Forum mit tollen Menschen. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Wir sind halt ein lustiger haufen und das ist gut so der ernst kann sonst wo bleiben nur nicht hier, wer geholfen werden soll hier wird geholfen ansonsten schreiben wir hier auch privates so ist es nun mal es kann nicht nur um Autos gehen nicht nach diesem tollen WE.lg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bravina ()

• Ja gut dem gibt es nichts hinzuzufügen. Auch mir ist die gesteigerte Off-Topic Rate aufgefallen, was ich aber offen gesagt einfach auch als Vorlauf/Nachlauf des Treffens sehe. Ich denke das ebbt mit der Zeit auch wieder ab, nur jetzt waren eben alle noch recht locker drauf und euphorisch bezüglich des Zusammenhalts im Forum.

Ordnung muss sein, dass ist richtig, schließlich ist das alles einmal als Datenbank für den Tipo gedacht, neben den vielen Off-Topic Themen gibt es ja auch wirklich nützliche Hinweise für Türgriffe, Spiegel, technische Eigenheiten des Tipo, Umbauten etc. Aber man muss eben sehen, wirklich ernste Probleme gibt es beim Tipo noch nicht, nur wenige haben Lust und Zeit den Tipo in Teilbereichen zu zerlegen um hier mehr Einblick bieten zu können, warum auch wenn alles funktioniert.

Auch ich vertrete die Meinung, gib dem Tipo 2 bis 3 harte Winter und straffen Dauereinsatz, dann wird es auch Mängel/Probleme und Verbesserungsvorschläge geben. Aber leider gibt es auch das Gegenteil zum vielen Off-Topic, nämlich das man ein Thema eröffnet mit Tips oder Infos, welches dann sachlich behandelt wird und im Nirvana versickert, da dann doch die Beteiligung schwindet. Den Mittelweg müssen wir noch finden. Jedoch ist dieses Forum hier vom Aufbau und den Mitglieder nicht als sachliches Fachforum tauglich, zumindest bis jetzt noch nicht. Mich stört es weniger, aber deine Kritik war richtig und wichtig!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • woodfoot schrieb:

...und wenn jemand weiter das Thema Mops, Mopse oder Möpse vertiefen möchte, guckst du hier : mops.de
      :D :D :D
      Hier gab es doch mal das Thema bzg. des Plural vom Mops. Da wurde darauf bestanden das der Plural "Mopse" sei... ^^ . Wie kommt es dann, das in obiger "Fachliteratur" der Plural als "Möpse" bezeichnet wird? ;)

Also liegen wir (fast) alle mit dem Terminus "Möpse" goldrichtig... :rolleyes: :whistling: 8) . Was genau der Einzelne damit in Gedanken hinein interpretiert, ist sein Problem... :D ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• JD4040 schrieb:

Eigentlich sind wir uns alle doch recht einig ;)
      Wir sollten doch versuchen, wenigstens technische Beiträge
      nicht gleich zu kapern :D
      Genau, vielleicht sollten wir in der Hinsicht ein wenig aufs Thema achten das bei Technik wenn nur am Rande selten off-Topic Beiträge kommen. Das macht auf Dauer bestimmt Sinn.

Vielleicht kann man ja im Off-Topic noch ein paar "Überbegriffe" hinzufügen so das der Bereich mehr genutzt wird? Denn wie schon meine Vorredner sagen, das Forum hier lebt auch ganz viel vom Miteinander!
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Andis HP schrieb:

woodfoot schrieb:

...und wenn jemand weiter das Thema Mops, Mopse oder Möpse vertiefen möchte, guckst du hier : www.mops.de
      :D :D :D
      Hier gab es doch mal das Thema bzg. des Plural vom Mops. Da wurde darauf bestanden das der Plural "Mopse" sei... ^^ . Wie kommt es dann, das in obiger "Fachliteratur" der Plural als "Möpse" bezeichnet wird? ;)
      Also liegen wir (fast) alle mit dem Terminus "Möpse" goldrichtig... :rolleyes: :whistling: 8) . Was genau der Einzelne damit in Gedanken hinein interpretiert, ist sein Problem... :D ;)

Mfg
      Andi
      Dann war mein Lehrer doch nicht so unwissend :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Hab mich jetzt auch mal Schlau gemacht. Es heisst tatsächlich Möpse und nicht Mopse. Selbst der Duden sagt das

SINGULARPLURALNOMINATIVGENITIVDATIVAKKUSATIV
      der Mopsdie Möpse
      des Mopsesder Möpse
      dem Mopsden Möpsen
      den Mopsdie Möpse

Mein Tipo: Tipo Kombi, 1,4 T-Jet, Lounge, Cinema schwarz metallic, 17" , Style- und Techpaket, Sitzheizung