Fragen eines Kaufinteressenten zum Tipo...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OlliDU schrieb:

So wie es aussieht, werden wir dann in den nächsten Tagen den Tipo Kombi als S-Design-Modell bestellen !!!

Wobei da jetzt direkt die nächste Frage, bzw. gewisse Zweifel aufkommen, da man beim Tipo von neuen Motoren spricht, die bald kommen sollen. Wahrscheinlich aufgrund der verschärften Abgasnormen ab September 2018.

Was also tun ???
      Bedenkenlos zum bewährten 1.4er greifen, oder besser auf die neuen Motoren warten ???
      Glückwunsch zur guten Wahl. :thumbsup:
      Ich hab auch einen 120er T-Jet S-Design Kombi. Da kannst nix falsch machen außer bei der Farbwahl (Insiderwitz).
      Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Tipo: Kombi, S-Design, T-Jet 120PS, metropolitano grau & Hatchback, Lounge, T-Jet 120 PS, gelato weiß,

• Also er wird weiß...

er Besuch beim FIAT-Händler heute war aber etwas ernüchternd. Ich wusste ja, was ich aben will, aber der 120-PS-Motor in Verbindung mit S-Design ist aktuell (warum auch immer !?) nicht bestellbar...:-(

Der Verkäufer meinte, ab und zu wäre das so und nach zwei Tagen ist alles wieder beim alten. Na dann. Er will sich melden, sobald es wieder geht...

23% Nachlass ist aber auch eher Wunsch statt Wirklichkeit.
      Das aktuelle Angebot liegt bei 17,5% (auch bei meinauto.de gibt es aktuell nur 17-18%). 4% extra wären drin, wenn wir unseren 16 Jahre alten Citroen Berlingo, der gewerblich noch bei uns läuft, aber bald ersetzt werden soll nit in Zahlung geben...dafür gibt es dann wohl eine Prämie von FIAT...

Mein Tipo: Tipo Kombi S-Design T-Jet 120 PS, Gelato-weiß mit allem (außer Komfort-Paket)

• Oh nicht bestellbar, schon was komisch, fahre doch mal zu einem andern Händler hin, viele haben Tages Zulassungen ,meist auch so wie du ihn haben willst, guter Preis, keine Wartezeit von 5-6 Monaten.
      Würde mich da mal schlau machen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• OlliDU schrieb:

Also er wird weiß...

er Besuch beim FIAT-Händler heute war aber etwas ernüchternd. Ich wusste ja, was ich aben will, aber der 120-PS-Motor in Verbindung mit S-Design ist aktuell (warum auch immer !?) nicht bestellbar...:-(

Der Verkäufer meinte, ab und zu wäre das so und nach zwei Tagen ist alles wieder beim alten. Na dann. Er will sich melden, sobald es wieder geht...

23% Nachlass ist aber auch eher Wunsch statt Wirklichkeit.
      Das aktuelle Angebot liegt bei 17,5% (auch bei meinauto.de gibt es aktuell nur 17-18%). 4% extra wären drin, wenn wir unseren 16 Jahre alten Citroen Berlingo, der gewerblich noch bei uns läuft, aber bald ersetzt werden soll nit in Zahlung geben...dafür gibt es dann wohl eine Prämie von FIAT...
      Nun Olli ich habs dir schon gesagt, auch wenn ich mich wiederhole, das ist alles nur kein Wunschdenken, das ist der real existierende Markt! Zudem gab es schon einige Forumanen, die bei meinem Händler genau das bekommen haben incl. Zulassung, Tankfüllung, Fußmatten und und und und. Ergo? Will dein Händler einfach nicht!

Ich hab mal kurz telefoniert, ein weißer S-Design als Kombi und Hatchback steht in vielen Variationen aktuell am Lager. Da lässt sich sicher auch einer finden, der deinen Ansprüchen genügen würde und die Wartezeit wäre auch damit extrem begrenzt. Ca. 3 Tage bis zur Anlieferung! :)

Wie gesagt es hängt viel vom Wollen des Händlers ab und von dessen Kompetenz, manchmal lohnt sich ein längerer Fahrtweg wenn man dafür finanziell wie auch vom Fahrzeug her, das bekommt was man möchte.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Rubberrabbit schrieb:

Aktuell habe ich meinen Tipo, der ja die nächsten 5 bis 7 Jahre halten soll, ich denke mit Pflege und hier und da etwas Geld in die Hand nehmen wird das auch klappen. ABER man denkt jetzt schon darüber nach, was danach mal kommt. Sollte Fiat wirklich den Kurs beibehalten, war das mein letzter. Einen 500 fahre ich nicht, egal in welcher Variation, dafür habe ich zu wenig Östrogen im Blut. Einen Alfa.......wenn man bis dahin kein leistbares Giulia Modell herausbringt oder einen neuen Giulietta der zuverlässig und leistbar ist, war das wohl mein letzter Italiener. Dann werde ich wol in Richtung Japan oder Korea schauen, denn eins ist klar, dein deutsche Fabrikat kommt mir nicht mehr ins Haus.
      Tja Amigo, ähnlich ist es bei mir. Den Tipo werde ich so lange fahren wie es geht, aber wenn danach im "Fiat-Regal" nur noch 500er-Variationen stehen wars das bei mir auch mit Fiat. 500er/500C sind mir für Strecke zu klein, zum Einkaufen zu unpraktisch usw.; der 500L ist mir zu hässlich und einen 500X als "Möchtegern-SUV" will ich auch nicht. Alfa ist mir zu teuer, kann/will ich mir nicht leisten - was bleibt? Markenwechsel... aber noch habe ich Hoffnung das es dann noch oder wieder etwas für Leute wie uns gibt ;)

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Ja, das sage ich mir auch: die Hoffnung stirbt zuletzt! :whistling: :rolleyes: :D

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• genau abwarten und dann sehen wenn es soweit ist den Wagen zu wechseln was im Angebot ist.
      Hatte auch gedacht müste die Marke wechseln aber dann kam der Tipo
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung